8800 GT vs. HD 3870

Diskutiere 8800 GT vs. HD 3870 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus, Wollte mal wissen, wie ihr das seht. Welche Karte die bessere Leistung bringt. 8800 GT oder HD 3870? Preislich sind ja beide fast gleich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. 8800 GT vs. HD 3870 #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    heckibear's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750
    Mainboard:
    Biostar GF7050V-M7
    Arbeitsspeicher:
    4GB Kingston DDR2 667mHz
    Festplatte:
    160GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ATI X1950PRO 512 MB
    Monitor:
    Acer AL2216W
    Netzteil:
    NesteQ 450 Watt mit Kabelmanagement
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Plextor Brenner / LG DVD-Rom Laufwerk
    Sonstiges:
    3 Gehäuselüfter / 4-Kanal Lüftersteuerung mit Temp.Sensoren

    Standard 8800 GT vs. HD 3870

    Servus,

    Wollte mal wissen, wie ihr das seht.
    Welche Karte die bessere Leistung bringt. 8800 GT oder HD 3870? Preislich sind ja beide fast gleich auf und auch was die Verfügbarkeit betrifft, siehts bei beiden recht mau aus!!
    Vielleicht konnte ja schon der ein oder andere aus persönlicher Erfahrung Vergleiche ziehen?!

    Grüße

  2. Standard

    Hallo heckibear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8800 GT vs. HD 3870 #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich seh ehrlich gesagt nicht,wo die 8800er gleich billig ist, wie die 3870 .. die preis/leistung sollte gleich sein

  4. 8800 GT vs. HD 3870 #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Cool

    Ich find nicht das man bei den beiden Karten noch vergleichen muss welche schneller ist....es sei denn es kommt einem wirklich auf nen paar Frames an...
    Die sind Beide schnell, welche man kauft hängt am Ende von der Vorliebe (nVidia oder ATI) ab, mehr nicht!!!

  5. 8800 GT vs. HD 3870 #4
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Die GT und die 3870 sind sich von der Leistung her sehr ähnlich bzw. nehmen sich so gut wie nichts. Nur werden beide in höheren Auflösungen von den älteren G80 Pendants geschlagen wenns an HQ und AA/AF geht. Am liebsten wäre mir sowieso man hätte den G80 geshrinkt ohne ihn zu beschneiden. Ich würde wegen dem Verbrauch her die ATI nehmen, naja ich bin aber auch ATI vorbelastet, ich kann dieses hässlich grüne PCB einfach nicht mehr sehen *gg*.

  6. 8800 GT vs. HD 3870 #5
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Oder die blöden windowstreiber.....oder treiber setups die keine ATI-Grafikkarte finden können udn dann den treiber nicht installieren

  7. 8800 GT vs. HD 3870 #6
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Noch nie gehabt, und ich hab schon mehrmals von ATI auf ATI und von Nvidia auf ATI und umgekehrt gewechselt. Kann ich nicht nachvollziehen!

  8. 8800 GT vs. HD 3870 #7
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Mein Kumpel im Computerladen sagte mir als ich ne Empfehlung haben Wollte (war ne (8600GT oder 1950) bei der 1950 gibt nur ein Problem da steht ATI davor die halten nicht

  9. 8800 GT vs. HD 3870 #8
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Dann scheint dein Kumpel genauso viel Ahnung von Computern zu haben wie ich von Herzchirurgie. Die meisten die so eine Antwort geben sind entweder: A Fanboys oder B Dumpfbacken die keine Ahnung von der Materie haben.
    Es hatte sich ja auch jahrelang das "Gerücht" festgefressen AMD Systeme würden nicht so stabil laufen wie Intel Systeme. Auch völliger Humbug. Beide Hersteller tricksen auf ihre Art und Weise mit den Treibern rum und bauen auf ihre Marketing Strategien, so wie es nunmal 2 konkurrierende Firmen tun. Man muss sich eben schlau machen was einem liegt und vorallem was man will und das eine X1950pro besser ist als eine 8600GT liegt auf der Hand, da gibts nicht dran zu rütteln ausser vielleicht den mäßigen Linux Treibersupport von ATI.
    Für welche er sich entscheidet egal ob nun 8800GT oder 3870 er muss es entscheiden und da hilft nur eins Reviews wälzen, Userberichte wälzen und sich auch die Bildqualität im Vergleich anzuschauen und sich dann entscheiden ob man mit der ein oder anderen Sache Leben kann oder nicht!


8800 GT vs. HD 3870

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.