8800 GTS- Temperaturen ?

Diskutiere 8800 GTS- Temperaturen ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi ich hab seit kurzem ne neue Leadtek 8800 GTs verbaut. Mein Gehäuse ist eigentlich gut durchlüftet, mit Front und Rück Gehäuselüfter. Ich habe mit ...



 
  1. 8800 GTS- Temperaturen ? #1

    Frage 8800 GTS- Temperaturen ?

    hi

    ich hab seit kurzem ne neue Leadtek 8800 GTs verbaut.
    Mein Gehäuse ist eigentlich gut durchlüftet, mit Front und Rück Gehäuselüfter.

    Ich habe mit Everest mal die Temps der Graka angeschaut. Im Office/Internetbetrieb erreicht die Karte bereits über 60 Grad. Der Lüfter dreht aber nur mit knapp über 500 UMin (ca 35%)
    Ist das normal ?
    Welche Temps verträgt denn die Karte gefahrlos ?

  2. Standard

    Hallo Indiana Jones,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8800 GTS- Temperaturen ? #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich hab die gleiche, falls du die GTS mit 512MB meinst.
    Ist ganz normal, meine hat auch 56-57°C @ 450rpm unter Windows. Der Chip kann bis zu 100°C heiß werden und der Lüfter setzt glaube ich auch erst bei 80-90°C merklich ein.

  4. 8800 GTS- Temperaturen ? #3
    Junior Mitglied Avatar von Komani

    Standard

    bei mir auch. normal 50° bei belastung auf 70° ohne das der lüfter schneller wird. denk mal der lüfter wird schon rechtzetig schneller drehen. ansonsten kannst du den lüfter manuell auf maximale leistung stellen wenns dir zu warm ist.

  5. 8800 GTS- Temperaturen ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von funkyfunk Beitrag anzeigen
    Ich hab die gleiche, falls du die GTS mit 512MB meinst.
    Ist ganz normal, meine hat auch 56-57°C @ 450rpm unter Windows. Der Chip kann bis zu 100°C heiß werden und der Lüfter setzt glaube ich auch erst bei 80-90°C merklich ein.

    ja, ich hab auch die Ausführung mit 512 MB.
    Dann bin ich ja wieder ein wenig beruhigt. Dachte schon, wenn die Karte jetzt schon so heiß wird, was passiert dann im Hochsommer damit.


8800 GTS- Temperaturen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.