8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

Diskutiere 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich habe seit paar Tagen meinen neuen PC bekommen (E6600, GeForce 8800 GTS, 300gb, 2gb ram etc.).Ich bin aber nun seit diesen paar Tagen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

    Hallo,
    Ich habe seit paar Tagen meinen neuen PC bekommen (E6600, GeForce 8800 GTS, 300gb, 2gb ram etc.).Ich bin aber nun seit diesen paar Tagen hoffnungslos am Verzweifeln!
    Zuerst wurde mir gesagt, dass die 8800 GTS nur mit einer midestauflösung von 1280x1024 funktioniert, sodass es auf meine 15zoll bildschirm net klappen könnte...OK

    Nun habe ich mir von nem kumpel einen sch*** schweren und alten 21 zoller röhrenbildschirm ausgeliehen und nochmal versucht irgendeinen Grafiktreiber für die g80 serien zu installieren und es gab wieder das gleiche Problem:
    "The nv4_disp display driver has stopped working normally.Save your work and ..."

    Ich hab es bereits auf XP home Edition probiert und nun auf xp professional.Jedes mal, wenn der Treiber am installieren ist, fängt an der bildschirm schwarz zu werden und dann kommt ganz kurz ein bild ....und nach ein oder zwei malen bleibt der bildschirm schwarz, bis nach paar sekunden der (nv4_disp) fehler kommt und sich der bildschirm automatisch auf 640x480 auflösung umstellt und 4-bit farben.Wenn ich dann den fehler wegklicke und "Finish" drücke zum abschließen der installation, startet er neu und fährt gar nicht mehr windows/desktop hoch.Die letzte anzege, die ich dann immer sehe ist, wie der ladebalken von Windows auflädt....ab da nur schwarzer Bildschirm ...egal was ich mache.
    Muss dann windows im abgesicherten modus starten und treiber deinstallieren, damit ich wieder in desktop komme.

    *******************************************
    das sind aida-reports von meinem pc.
    noch genauer gehts net.
    1.link ist report vor grakatreibern.
    2.link ist report nach nicht gelungener installtion von grakatreiber (seit dem läuft win nur in 640x480x4).
    1.) Bericht von: <HIGHEND-PG>
    2.) Bericht von: <HIGHEND-PG>
    p.s.: die reports sind sehr lange. aber ausführlich halt.
    in den reports sieht man auch, dass die temperatur bei ca. 40°c liegt (inkl. graka)
    *******************************************

    Nunja ich habe ALLE möglichen treiber bis 97.44 ausprobiert, die gepasst haben ...alle möglichen foren durchgelesen (von wegen .exe entpacken und dann die nv4_disp öffnen und eintrag ändern....... Den Eintrag finde ich leider weder bei den g80 treibern noch bei anderen neuen treibern nicht).Diese tools mit refresh rate fix bla bla hab ich ausprobiert hat aber wenig gebracht, da ich ja gar keinen treiber installiert habe.

    Die meisten haben ja das problem beim starten von spielen.Wie gesagt ich kann nicht mal einen treiber nun für die neue graka installieren...
    bitte bitte bitte helft, soweit ihr könnt, antwortet irgendwas, auch wenn ihr keine ahnung habt, sagt mir wenigstens, dass ihr in dem fall auch nicht weiter wisst.... Muss solange ohne grafikkarte sozusagen im inet die foren lesen :/
    wäre aber sicherlich sehr froh und dankbar, wenn jemand einen guten vorschlag zur möglichen lösung des problems hätte.
    danke schon mal im voraus

    p1ko

  2. Standard

    Hallo p1ko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von nobsy

    Mein System
    nobsy's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Extreme X6800
    Mainboard:
    ASUS Striker Extreme
    Arbeitsspeicher:
    4GB G.Skill 2x F2-6400PHU2-2GBHZ CL4-4-4-12 1T 800Mhz 2,0V
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB mit 2x Silentmaxx HD-Silencer Rev.2
    Grafikkarte:
    2x Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Terratec Aureon Space
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker 830 Evolution Black mit 8x12mm LED Lüfter blau
    Netzteil:
    Be Quiet Dark Power Pro 750W
    Betriebssystem:
    XP

    Standard

    Moin was für ein Mainboard hast du drinne??? Hast du die aktuellen chipsatztreiber für das Board runtergelagen.

    Und was hat du für ein Netzteil drinne???


    Mfg nobsy

  4. 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( #3
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Er scheint ein ASRock 775Dual-VSTA zu haben.

    Aber was für ein Netzteil hast du?
    Deine 12V Schiene ist unter 11V.

    edit
    Und das eine 8800GTS nur Auflösungen von 1280x1024 und höher wiedergeben kann, hab ich ja noch nie gehört...

  5. 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( #4
    S2K
    S2K ist offline
    Volles Mitglied Avatar von S2K

    Mein System
    S2K's Computer Details
    CPU:
    C2D e6700
    Mainboard:
    Asus P5W Dh Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024mb Corsair6400c4
    Festplatte:
    2*Hitachi Deskstar 250 gb
    Grafikkarte:
    Asus 8800GTX
    Soundkarte:
    X-fi
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker R831
    Netzteil:
    Enermax liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP pro

    Standard

    Zitat Zitat von mstramm Beitrag anzeigen
    Er scheint ein ASRock 775Dual-VSTA zu haben.

    Aber was für ein Netzteil hast du?
    Deine 12V Schiene ist unter 11V.

    Wenn er das Board hat,kann (MUSS ABER NICHT SEIN!!) es zu Problemen mit der Graka kommen,den der Pcie ist nur 4x und nicht 16x.

    Btw. sind die Treiber für die 8er derzeitig so oder so nicht gerade berauschend.

    mfg

    S2K

  6. 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von nobsy

    Mein System
    nobsy's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Extreme X6800
    Mainboard:
    ASUS Striker Extreme
    Arbeitsspeicher:
    4GB G.Skill 2x F2-6400PHU2-2GBHZ CL4-4-4-12 1T 800Mhz 2,0V
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB mit 2x Silentmaxx HD-Silencer Rev.2
    Grafikkarte:
    2x Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Terratec Aureon Space
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker 830 Evolution Black mit 8x12mm LED Lüfter blau
    Netzteil:
    Be Quiet Dark Power Pro 750W
    Betriebssystem:
    XP

    Standard

    genau ,das hatte ich auch schon gesehen, desswegen ja auch schon meine frage.

    Das ist ein ein bisschen zu mau.

  7. 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( #6
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Zitat Zitat von nobsy Beitrag anzeigen
    genau ,das hatte ich auch schon gesehen, desswegen ja auch schon meine frage.

    Das ist ein ein bisschen zu mau.
    Normalerweise ist eine Tolleranz von 10% auf der 12V Schiene drin (sonst 5%), aber da die Werte nicht unter Last gemacht wurden, sieht es nicht besonders gut aus.

    Hast du am NT genauso gespart wie am MB?

  8. 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von nobsy

    Mein System
    nobsy's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Extreme X6800
    Mainboard:
    ASUS Striker Extreme
    Arbeitsspeicher:
    4GB G.Skill 2x F2-6400PHU2-2GBHZ CL4-4-4-12 1T 800Mhz 2,0V
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB mit 2x Silentmaxx HD-Silencer Rev.2
    Grafikkarte:
    2x Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Terratec Aureon Space
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker 830 Evolution Black mit 8x12mm LED Lüfter blau
    Netzteil:
    Be Quiet Dark Power Pro 750W
    Betriebssystem:
    XP

    Standard

    ja außer wenn er die pro oder ultra version hat die sollen sch 16x haben

  9. 8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Zitat Zitat von mstramm Beitrag anzeigen
    edit
    Und das eine 8800GTS nur Auflösungen von 1280x1024 und höher wiedergeben kann, hab ich ja noch nie gehört...
    Oh, ich wollte mir eigentlich die 8800 GTS kaufen, habe aber einen Bildschirm mit 1024x768 als max. Auflösung. Stimmt das denn?


8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.