8800GTS@3DMark06

Diskutiere 8800GTS@3DMark06 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Erstmal danke für die Antwort auf meine vorherige Frage, habe jetzt eine stabile Taktrate gefunden:) Jetzt habe ich aber noch ein klein wenig Bedenken bezüglich ...



 
  1. 8800GTS@3DMark06 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 8800GTS@3DMark06

    Erstmal danke für die Antwort auf meine vorherige Frage, habe jetzt eine stabile Taktrate gefunden:)

    Jetzt habe ich aber noch ein klein wenig Bedenken bezüglich der Ergebnisse von 3DMark06!

    Habe mich mal in semtlichen Foren umgeschaut,um andere Ergebnisse mit meinen zu vergleichen und habe herausgefunden,dass die Ergebnisse bei SM2.0 Test und SM3.0 Test fast gleich sind.

    Nur bei mir is es so,dass ich bei SM2.0 Test ca. 3650 points und bei SM3.0 Test ca. 4050 points, das is doch nich normal oder? Der Wert von SM2.0 sollte doch dann auch an die 4000 points gehen??

    Liebe Grüße

    Mrcocorock

  2. Standard

    Hallo mrcocorock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8800GTS@3DMark06 #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich übertakte zwar selber nicht, aber lese immer wieder von dem Phänomen das die Punkte im Benchmark runter gehen je schneller man taktet. Ich kann mir gut vorstellen dass die Karte dann anfängt berechnungen zu verwerfen weil er sich verrechnet hat.
    Wenn ich dir mal den Tipp geben darf, lass es nach bis man durchblickt was die so alles geändert haben. Wenn sich im Core die Taktraten unterscheiden, gibt es auch irgendwo Multiplikatoren. Nvidia wird nicht veröffentlichen wie das zusammenhängt, das bringt die Erfahrung von vielen vielen geschrooteten Karten in der Overklockerszene. Es weiss bis heute niemand wirklich was die 7900er kaputt gemacht hat, aber bei dem Konkurenzkampf zwischen Nvidia und AMD werden die bestimmt nicht zaghaft takten um dem Gegner den Vorteil zu schenken.
    Die Zeiten von 15% Leistung durch übertakten sind vergangenheit, die kämpfen selber um jeden Takt.

  4. 8800GTS@3DMark06 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    äm, hab da vielleicht ne plausiblere erklärung, weil meine frage wurde nich so richtig beantwortet:)

    kann es sein, dass es an meinem vergleichsweise "schlechten" cpu (AMD 64 3000+@2500Mhz)liegt, dass ich bei dem SM2.0 Test weniger punkte habe als bei SM3.0 test?

  5. 8800GTS@3DMark06 #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hmm... könnte natürlich sein, wirklich logisch klingt's für mich aber nicht.
    Die Shaderprogramme laufen doch aussnahmslos auf der GPU oder täusche ich mich da?
    Probier doch mal ein Timedemo, oder mal mit Fraps gucken was das bei diversen Spielen ausmacht.

    Das die CPU die Grafikkarte limitiert halte ich persönlich für einen Marketinggag.

  6. 8800GTS@3DMark06 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok thx, werde ich mal ausprobieren


8800GTS@3DMark06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.