8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis.

Diskutiere 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis. im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kann mal irgendeiner einen Beweis dafür erbringen das sich die Punktzahl auf Grund der CPU nicht verändert? Ich halte das für ausgemachten Blödsinn, das ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 79
 
  1. 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis. #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann mal irgendeiner einen Beweis dafür erbringen das sich die Punktzahl auf Grund der CPU nicht verändert? Ich halte das für ausgemachten Blödsinn, das ist ein Treiberbug oder die Karte läuft im falschen PCIe-Modus oder sonst was...

  2. Standard

    Hallo Brueti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis. #26
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    oder die Karte läuft im falschen PCIe-Modus
    würde meiner erfahrung nach pci-e x4 entsprechen

  4. 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis. #27
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    ICH komm nicht über 90% (flaschenhals vorhanden - kann man hier im board nachlesen) .. kann man bei ati einfach im treiber nachgucken

    wenn ih die karte übertakte, komm ich bis 80% ;)
    Hei, das klingt logisch.
    Graka sagt "Ich kann mehr" und bei übertaktet "Ich könnte noch mehr" aber ich kriege zu wenig (Daten).
    Muss mal gucken ob in der Nvidia-Systemsteuerung so was wie ein Auslastungsdiagramm oder Aufzeichnung gibt.
    Für CPU gibt es ja.
    Dann könnte man das während 3DMark laufen lassen.

  5. 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis. #28
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    würde meiner erfahrung nach pci-e x4 entsprechen
    Habe nachgesehen.
    Sowohl im CPU-Z alsauch im GPU-Z steht PCI-e x16.

  6. 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis. #29
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Hi Brueti
    (Hast du eigentlich meine PM bekommen??)

    Mal bitte keine Doppelposts innerhalb weniger Minuten...wird hier nicht so gern gesehen

    Aber du hast die Sache mit dem Grafikkartenflaschenhals CPU nochmal auf den Punkt gebracht...genau SO und nicht anders sieht es aus...
    Ist nur immer das was die meisten Leute wundert wenn sie sich neue Grafikkarte kaufen und der Leistungssprung ausbleibt...eben weil die CPU nicht mitzieht...viele wollen das auch immer nicht glauben

    In der nVidia-Systemsteuerung gibt es sowas wie nen Auslastungsdiagramm nicht...

    Gruß
    TM

  7. 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis. #30
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ TranceMaster.

    Was nun die CPU-Limitierung betrifft glaube ich ist für mich alles klar.
    Folgendes habe ich gemacht:
    Auf der I-Net-Seite Search Benchmark Results wo die Ergebnisse von 3DMark angezeigt werden kann man unter "Search Results" Systemergebnisse vergleichen.
    Als Grafikkarte habe ich immer meine, also Nvidia 8800GT 512, eingegeben und die Ergebnisse mit verschiedenen CPU-s verglichen.
    Die Kombination P4 mit 8800GTS kommt selten vor.
    Aber sogar mit der GeForce 8800GTX, und Pentium 4 sind die Ergebnisse zwischen 4000 und 6800 Punkten.
    Ändert man bei gleicher Graka nur die CPU dann steigen die Werte sehr deutlich. Mit Pentium D auf 5500 - 10000 und mit Core 2 Duo bis 20000.

    Dies soll bitte nicht als Gegenbeweis für Roland von Gilead verstanden werden.

    Ich danke Euch allen für die Hilfe und die Anregungen.
    Gruß Brueti.

    P.S.
    Ja die PN habe ich gelesen. Danke.

  8. 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis. #31
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Tueddel's Computer Details
    CPU:
    Phenom II 940 @ 3400 Mhz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair II
    Arbeitsspeicher:
    Corsair 2*2GB
    Festplatte:
    4*320GB WD RAID5
    Grafikkarte:
    2 X ExpertVision 8800GT+1GB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FPs 92
    Gehäuse:
    BigTower Mesh Serie
    Netzteil:
    Sharcoon 600W
    Betriebssystem:
    WinXP Prof. 32 & 64 Bit, SUSE 10.3
    Laufwerke:
    LG DVD-Brenner

    Standard

    Aber ich glaube nicht das die CPU schuld ist !!!

  9. 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis. #32
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube nicht das die CPU schuld ist !!!
    Sehr produktiv

    Möchtest du uns sonst noch etwas sagen?


8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gtx 660 mlt audiochip

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.