8800GTS-Bios gemoddet...

Diskutiere 8800GTS-Bios gemoddet... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da NV ja bei der 8800GTS verpennt hat ihr einen 2D-Stromsparmodus zu verpassen habe ich gerade nachgeholfen und das Bios mit folgenden Werten gemoddet und ...



 
  1. 8800GTS-Bios gemoddet... #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard 8800GTS-Bios gemoddet...

    Da NV ja bei der 8800GTS verpennt hat ihr einen 2D-Stromsparmodus zu verpassen habe ich gerade nachgeholfen und das Bios mit folgenden Werten gemoddet und geflasht:

    3D = 513/1188/792 @ 1,3V (also standard)
    Low 3D = ebenfalls standard
    2D = 270/621/396 @ 1,1V

    leider taktet die Karte kein Mhz runter und ich weiß nicht warum?!

    Bitte keine Aussagen wie das geht net, bei HWLUXX haben das mehrere gemacht und es funzt zudem geht es auch mit Coolbits (Problem nur das die Karte dann nicht mehr ausm 2D erwacht )...

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8800GTS-Bios gemoddet... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du vielleicht irgendeinen Wert gewählt der nicht unterstützt wird und somit die Einstellungen garnicht umgesetzt werden?

    Mal ne blöde Frage: Warum sollte nv grundlos den Stromsparmodus weglassen?

  4. 8800GTS-Bios gemoddet... #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht irgendeinen Wert gewählt der nicht unterstützt wird und somit die Einstellungen garnicht umgesetzt werden?
    Hab die Werte von nem Hwluxxer übernommen bei dem es funktionieren soll...

    Zitat Zitat von sophisticated
    Mal ne blöde Frage: Warum sollte nv grundlos den Stromsparmodus weglassen?
    Warum ist mir auch schleierhaft aber es ist wohl so wenn du dir das original-bios anschaust gibts da nur nen 3D Takt der Rest ist leer und unter Everest werden alle 3 Clocks mit den gleichen Werten angezeigt und als ich die Karte mit Coolbits auf 250Mhz getaktet hab ist sie auch gleich 3° kühler geworden afaik ist da also nix mit stromsparen und ich wollte eben noch das Sahnehäubchen und die Spannung auch noch runterdrehen...

    Ich werd das jetzt nochmal probieren und nur den Coretakt im Bios ändern...

    Edit: naja wie gehabt der Takt verändert sich nicht...vielleicht merken die hwluxxer gar nicht das die Karte nicht wirklich runtergeht?!

    Selbst mit RT läßt sich der Takt nicht nach unten korrigieren...so ein Mist...erst das Desaster mit der 79er Serie und jetzt sowas, NV wird mir immer unsymphatischer...

  5. 8800GTS-Bios gemoddet... #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay Beitrag anzeigen
    Warum ist mir auch schleierhaft aber es ist wohl so wenn du dir das original-bios anschaust gibts da nur nen 3D Takt der Rest ist leer und unter Everest werden alle 3 Clocks mit den gleichen Werten angezeigt und als ich die Karte mit Coolbits auf 250Mhz getaktet hab ist sie auch gleich 3° kühler geworden afaik ist da also nix mit stromsparen ...
    Vieleicht hat es ja einen Grund?
    Das dabei was schräg läuft z.B. und die ham's bleiben lassen

    Wird doch mit Vista eh egal sein oda nich?

  6. 8800GTS-Bios gemoddet... #5
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock Beitrag anzeigen
    Vieleicht hat es ja einen Grund?
    Das dabei was schräg läuft z.B. und die ham's bleiben lassen

    Wird doch mit Vista eh egal sein oda nich?
    Kann gut möglich sein allerdings wundert mich warum die GTX es dann von Haus aus kann?!

    ...und zu Vista...bis dahin hab ich bestimmt wieder ne neue Graka


8800GTS-Bios gemoddet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.