Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen

Diskutiere Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Im Prinzip ist sie schon schneller, rein von der Rechenleistung her sogar so schnell wie eine Ultra. Trotzdem limitiert der kleinere und langsamer angebundene Speicher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 38
 
  1. Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen #9
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Im Prinzip ist sie schon schneller, rein von der Rechenleistung her sogar so schnell wie eine Ultra. Trotzdem limitiert der kleinere und langsamer angebundene Speicher einfach ungemein, wenn man einen großen Bildschirm hat und/oder mit hohen AA+AF-Einstellungen spielen will.
    Aber wie sie sich genau schlagen wird, wird die nächste Woche zeigen. Ich hab eigentlich auch vor mir die GTS zu kaufen, aber mehr als 300€ will ich dafür eig. auf keinen Fall ausgeben (und am besten noch die 1GB Version dafür). Dieser Test zeigt ja, dass sich die Mehrleistung gegenüber der GT in Grenzen hält, daher muss der Preisaufschlag auch in einem angemessenen Rahmen bleiben, sonst greif ich lieber zur GT und davon hätte er bei dem Preis schon fast 2 bekommen.

  2. Standard

    Hallo combaste,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Hatte auch gerade nach Benchmarks gesucht und den Test gefunden. Also beim Crysis-Benmark hat die Karte bei High gerade mal 1,78 FPS mehr als die GT und bei Medium sogar 3,22 FPS weniger... enttäuschend.

    Langsam denke ich, dass Nvidia die Karte extra verstümmelt hat, damit sie im Februar ihre neue 9er Reihe besser loswerden. Die ATI-Karte stellen ja zur Zeit leider keine wirklich Konkurrenz im High-End-Bereich dar.

    Muss ich echt mal schauen was in meinen PC kommt. Werde jetzt aber nicht auch noch bis Februar warten. Dann kommt wahrscheinlich 1 Monat später ein besserer CPU und dann wieder einen später neuer RAM und dann schon wieder besserer Grafikkarten... dann komme ich ja nie mehr dazu mir einen neuen PC zu holen. Sooooo schlecht ist sie ja nun auch nicht, wenn ich mit meiner 9600 Pro (ja, ich habe schon eine 9er^^) noch einigermaßen zurechtkommen wird das damit wohl auch klappen. :)

    EDIT: So eine 8800 GTS TOP von Asus hätte ich ja gerne, der Leistungsunterschied zur normalen G92 GTS ist bei Spielen aber wohl eher gering. Ist wohl auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, bei HL2 EP1 macht das Übertakten sogar 20 FPS Unterschied.

    ASUS G92 EN8800GTS and EN8800GTS TOP :: TweakTown

  4. Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen #11
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Von mir bekommst du großen Neid für deine Anschaffungen, n großer Teil deiner Einkaufsliste befindet sich auch in meinem Augenmerk.

    Würde mich freuen wenn du mir in nächste Zeit mal n bisschen was zu dem Monitor schreiben könntest!

    Gruß

  5. Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen #12
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Schade das ich kein Hardwarehersteller bin. Man kann euch so leicht die Kohle aus der Tasche ziehen.

  6. Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Wenn AMD mal wieder eine vernünftige Graka machen würde, dann wäre das auch nicht so leicht möglich. Aber im Moment gibt es eben NUR von Nvidia wirklich gute Grakas. Die HD3870 ist ja eher Midrange.

    Werde mir wohl dann von Nvidia das Geld aus der Tasche ziehen lassen, nach fast 5 Jahren warten hat man irgendwann keine Lust mehr darauf.

  7. Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Hallo Leute,
    nein ich hab mir kein Geld aus der Tasche ziehen lassen, ich habs denen regelrecht hinterher geschmissen.
    Warum? Ich hab das ganze Jahr viel gearbeitet und nun endlich etwas Zeit für solche Dinge. Da hab ich keinen Bock bis Januar zu warten, wo ich dann wieder wenig Zeit hab und die paar Euro Aufpreis sind mir da nicht an den Ar... gewachsen.

    Mein System steht nun.
    Der erste Eindruck ist sehr gut, die Karte ist kaum zu hören, auch im 3D-Modus nicht.
    Hier ein erstes Ergebnis 3DMark06
    Standarteinstellungen 11086 Punkte

    Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen-standart-klein.jpg

    Ich hab allerdings keine Vergleichswerte zu ner 8800GTX und Ultra.
    Da müsst Ihr helfen.

    combaste

  8. Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen #15
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Damit hatte ich dich auch nicht persönlich gemein falls das so ankam. Ich finde es halt schade das die für das Preispuschen mit heftig kohle belohnt werden. Wir alle dürfen uns warm anziehen wenn das ausufert, die coolnis der meisten hebelt nämlich einen wesendlichen mechanismus der wirtschaft aus.

  9. Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Hallo Opi
    Kein Problem, ich hab das auch nicht so aufgefasst. Ich weiß, das die Gemüter momentan ein wenig erhitzt sind, weil keine von den neuen Grafikkartengenerationen wirklich ausreichend verfügbar sind und somit die Marktpreise über den UVP der Hersteller liegen.
    Aber das sind die Gesetze des Marktes. Es verdienen dabei die Händler an den paar Karten auch nicht so viel.
    Nur wenn genug verfügbar wären und der Preis wäre so hoch, dann wären die Gesetze der Wirtschaft ausgehebelt.

    Die Benchmarks sind übrigens gerade in Arbeit. Ich lade die Screenshots nachher hoch.

    combaste


Meine 8800GTS(G92)512MB ist eingetroffen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geforce 8800 gts 512mb (g92) gigabyte kabel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.