8800GTX, Auflösung an Samsung LCD

Diskutiere 8800GTX, Auflösung an Samsung LCD im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich betreibe den Samsung LE40F71B per vga, angeschlossen an eine Asus 8800GTX. Der Samsung ist Full HD fähig, also er stellt Auflösungen bis ...



 
  1. 8800GTX, Auflösung an Samsung LCD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 8800GTX, Auflösung an Samsung LCD

    Hallo zusammen,

    ich betreibe den Samsung LE40F71B per vga, angeschlossen an eine Asus 8800GTX. Der Samsung ist Full HD fähig, also er stellt Auflösungen bis 1920x1080 dar. Als Kabel habe ich bis vor kurzem ein VGA Kabel genommen, das meinem normalen Samsung Monitor beilag.
    Alles funktionierte bis vor kurzem auch super, bis sich plötzlich in der Sytemsteuerung nur noch die Auflösung 1600x1200 einstellen ließ.
    Naja, auf jeden Fall habe ich mal den neusten Graka Treiber installiert(und auch vorher den alten deinstalliert) - keine Besserung. Nun habe ich mir ein neues Kabel zugelegt, in der Hoffnung auf Besserung - nix.
    Am TV kann es nicht liegen, da ich daran auch eine XBOX 360 mit 1920x1080 betreiben kann.
    Muss ich jetzt damit rechnen, dass meine Grafikkarte einen Defekt hat? Habe beide Ausgänge der 8800 ausprobiert, bin mit meinem Latein also ziemlich am Ende. Vielleicht kann ich ja hier Hilfe bekommen

    Gruß
    Locker

  2. Standard

    Hallo McLocker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8800GTX, Auflösung an Samsung LCD #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ich denke, einen Defekt kannst du ausschließen, denn die Karte funktioniert ja noch, bis auf die Einstellung, die du benötigst. Das deutet mehr auf ein Einstellungsproblem hin.

  4. 8800GTX, Auflösung an Samsung LCD #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na das ist ja schonmal was. Nur was kann ich noch versuchen, einzustellen?

    Ich habe gerade mal nur den TV angeschlossen, um zu schauen. Naja wie erwartet gab es immernoch die gleiche Auflösung zur Auswahl. Also Rechner aus und den 17" TFT wieder mit dran, nach dem Neustart kann ich für meinen Monitor witzigerweise 1920x1080 auswählen, nur unterstützt wird die von dem nicht. Am Ausgang zum TV keine Änderung.

  5. 8800GTX, Auflösung an Samsung LCD #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Wenn du den TV und deinen 17er Monitor angeschlossen hast dann solltest du im Treiber 2 Bildschirme zur Auswahl haben, oder?
    Wenn du dann den TV anwählst und angibst, dass er dir nur die unterstützten Auflösungen anzeigen sollst, was kannst du dann wählen?

  6. 8800GTX, Auflösung an Samsung LCD #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    deinstallier mal deine grafikkarten treiber komplett, z.b. mit dem drivercleaner und starte mal neu, dann dürften i.d.R. die hohen Auflösungen gar nicht da sein, und dann nochmal sauber die Treiber installieren

  7. 8800GTX, Auflösung an Samsung LCD #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du meinst die Unterstützten Modi? Alles bis 1680x1050(32Bit).
    Diese Unterstützt der TV aber nicht.

    Hab grad noch was witziges entdeckt. Wenn ich im Treiber auf Klonen(das gleiche mit c wird zensiert?) stelle, also dass auf beiden das gleiche gezeigt wird, kann ich wieder 1920x1080 für den Monitor auswählen. Dann hab ich auch die Auflösung auf dem TV. Nur ob das so Sinn der Sache ist..^^

    Ok werd ich gleich mal machen. Hab den Treiber bis jetzt immer manuell deinstalliert.

  8. 8800GTX, Auflösung an Samsung LCD #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, hab den driver cleaner mal drüber laufen lassen, neustart, neuinstallation, neustart, das gleiche problem ;)


8800GTX, Auflösung an Samsung LCD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.