9600pro mit Bildfehlern nach Umbau

Diskutiere 9600pro mit Bildfehlern nach Umbau im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, zusammnen... Ich habe ein kleines Prob: Habe mit einen VGA-Silencer von Arctic cooling besorgt, denn der Standart-föhn war zu laut. Anfangs gings super. die ...



 
  1. 9600pro mit Bildfehlern nach Umbau #1
    Junior Mitglied Avatar von bagun

    Standard

    Hallo, zusammnen...

    Ich habe ein kleines Prob:

    Habe mit einen VGA-Silencer von Arctic cooling besorgt, denn der Standart-föhn war zu laut.
    Anfangs gings super. die Graka war superleise und das ding macht natürlich einiges her (Superproll).
    Nach etwa einer 1/4 Stunde hauts mir das Bild zusammen und es kommt nur noch Fehler auf den Bildschirm

    Ich hab' jetzt den Titan ttc-cuv2ab raufgemacht und soweit funzts jetzt.
    Ist nur schade um den Monster-Silencer :dc :dc



    [[[[[nur mal so am Ende: Habt ihr euch das Forum schon mal unter Suse angescheut (von wegen AA der Schrift und so)]]]]


    Bildschirm mit Bildfehlern

  2. Standard

    Hallo bagun,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9600pro mit Bildfehlern nach Umbau #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öhm ja.. ich hab keine Probleme unter SUSE welchen Browser benutzt du denn ??

    Zu deinem Problem, ich wette der Silencer war nicht richtig verbaut !
    Von der Leistung her reicht er auch für grössere Karten locker aus ! Verbau ihn nochmal sorgfältig und achte darauf vorher alte Wärmeleitpaste zu entfernen und sorgfältig neue aufzutragen !
    Achte auch darauf das du ihn fest genug anziehst damit er wirklich Plan auf der GPU aufliegt.

  4. 9600pro mit Bildfehlern nach Umbau #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von bagun

    Standard

    Mord's Kompliment ihr seit wirklich die schnellsten.

    Ich hab das Ding schon 3mal runter und raufgebaut, mit und ohne der Erdungsblende, ich habe 2 verschiedenen Wärmeleitpasten ausprobiert und mit einem Termometer gemessen.

    Ergebnis: GPU hatte beim Erscheinen des Bildfehlers schlappe 36°C aber einige ELkos auf der Graka hatten um die 56°C.

    Vermutung: ich glaube, dass der VGA-Silencer die ElKOS abdeckt und dadurch bei den Dingern ein Hitzestau auftritt und desshalb haut's die Graka zusammen.

    Zum Linux: Meinte nur das es unter Suse viel besser aussieht als mit W2k.

  5. 9600pro mit Bildfehlern nach Umbau #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von bagun

    Standard

    Ich hab doch jetzt den Titan drauf und jetzt haben die Elko's durch den Luftzug des Kühlers nur noch ~38°C.

    glaube daran lag es. was meint ihr? :8

  6. 9600pro mit Bildfehlern nach Umbau #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by bagun@15. April 2004, 13:15
    Ich hab doch jetzt den Titan drauf und jetzt haben die Elko's durch den Luftzug des Kühlers nur noch ~38°C.

    glaube daran lag es. was meint ihr? :8
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

    Das überhitzte Elkos Bildfehler erzeugen wäre mir neu, kann es sein das durch den Rahmen um die GPU der Kühler keinen richtigen Kontakt zur GPU hat ?
    Ich hab bei meiner 9800pro den Rahmen entfernt...

    Bist du sicher das der Kühler 100% Kontakt hat ?

    Wenns besser aussieht umso besser :2


9600pro mit Bildfehlern nach Umbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.