9700 nonpro oder 9500 pro

Diskutiere 9700 nonpro oder 9500 pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, einen Radeon 9700 nonpro habe ich schon für 239 Euro entdeckt, eine 9500 Pro kostet etwa 190-200 Euro. Sind die 40-50 Euro mehr ...



 
  1. 9700 nonpro oder 9500 pro #1

    Standard

    Hallo zusammen,

    einen Radeon 9700 nonpro habe ich schon für 239 Euro entdeckt, eine 9500 Pro kostet etwa 190-200 Euro. Sind die 40-50 Euro mehr für die 9700er das Geld wert? Ich kann leider nirgends einen Leistungsvergleich finden, der mir darüber Auskunft gibt.

    Außerdem will ich irgendwann zur Lärmminderung diesen Zalman HP80-Passivkühler auf die Karte montieren und ich habe Hinweise bekommen, dass der nicht 9500er passt. Weiß da jemand was genaueres?

    Danke.

    D.

  2. Standard

    Hallo Donaldissimo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9700 nonpro oder 9500 pro #2
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Also ich habe auch eine 9500 PRO und habe auch schon von ein Paar gehört, dass sie eine Heatpipe drauf haben. Ich selbst will mir auch bald eine zulegen!
    Von der Leistung her, ist eine 9700 auf jeden Fall besser!
    Und das Bios ist nicht gelockt, also kann man noch gut übertakten!
    Ich will mir aber die Heatpipe mit "A" holen und wie es bei der ohne aussieht weiss ich nicht!

  4. 9700 nonpro oder 9500 pro #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hier findest du schon mal viele angaben zur 97oo er
    9700 PRO nur welche (Seiten 1 2 3 )
    gibt j anumal soviele!!!!!
    gruß ara
    9700 pro

  5. 9700 nonpro oder 9500 pro #4
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi und willkommen hier im Forum :7 !
    Also eine 9700er hat insbesondere in höheren Auflösungen deutliche Vorteile gegenüber der 9500 Pro, aber auch sonst lohnt sich der Performancezuwachs denke ich für den Preisunterschied... :9
    Der Unterschied zu der Pro-Variante der 9700 ist eindeutig zu hoch im Bezug auf Preis/Leistung, aber die 9700 non pro ist denke ich momentan von Preis/Leistung her gesehen wirklich sehr gut...
    Ich stand jedenfalls letzte Woche vor der gleichen Entscheidung und habe mich eben weil der Unterschied nicht soo groß war für die 9700 entschieden... :bj
    Gruss, Thanatos.

  6. 9700 nonpro oder 9500 pro #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    wenn du dich mal bei geizhals o.ä. umsiehst dann findest du bestimmt auch 9700 non pro die um 220€ kosten.
    Der wesentliche unterschied zur 9500pro ist die 256bit speicheranbindung, welche wie schon gesagt für mehr performance mit quali einstellungen und hohen auflösungen sorgt.

    Zur 9700 Pro unterscheidet sie sich nur durch die taktraten...

    Die Heatpipe passt doch auf alle Karten mit Befestigungslöchern, also wirds mit der 9500 pro auch klappen

  7. 9700 nonpro oder 9500 pro #6
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Tja, da kommt man wieder ins träumen!
    Die 9700er sind schon klasse! :ad

  8. 9700 nonpro oder 9500 pro #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Liebe Leute,

    vielen Dank für die guten Tips und Bemerkungen. Werde mir nun eine 9700er nonpro kaufen, die es, wie oben völlig richtig angemerkt, auch schon für 220 Euro gibt. Und wenn ich wegen nahenden Urlaubs noch zwei, drei Wochen warte, dann wird's noch billiger. Das nennt man dann wohl Deflation.

    Nochmals Danke

    D.

  9. 9700 nonpro oder 9500 pro #8
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Schön, dass wir helfen konnten!
    Na dann viel Spass mit deiner neuen GraKa. Wirst sicher nicht enttäsucht sein! :bj


9700 nonpro oder 9500 pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.