9700pro wählerisch

Diskutiere 9700pro wählerisch im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Mädels! Habe ein kleines prob mit meiner Hercules 9700pro. Diese lief bei mir zuerst auf einem 8RDA+ und später auf einem NF7-S. Nun habe ...



 
  1. 9700pro wählerisch #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Moin Mädels!

    Habe ein kleines prob mit meiner Hercules 9700pro. Diese lief bei mir zuerst auf einem 8RDA+ und später auf einem NF7-S. Nun habe ich das gute Stück verkauft. Der neue Besitzer hat ebenfalls ein NF7-S auf dem die graka nicht läuft. Es kommt weder ein Piepen vom BIOS noch ein Bild. Also raus mit dem Teil und in den Zweitrechner, darin befindet sich ein 8RDA+. Auch hier dasselbe Spiel. Eben war der Kollege hier mit der graka und sie läuft nun auch in meinem Rechner nicht mehr an. Also hab auch ich sämtliche Rechner die hier so rumstehn aufgeschraubt und siehe da, in zwei der 4 Systeme läuft das Teil einwandfrei, und zwar auf einem A7V266-E und auf einem A7V333. Ich fasse also zusammen:

    NF7-S -> nix
    8RDA+ -> nix
    A7V266-E -> geht
    A7V333 -> geht

    Um die warscheinlich als erstes aufkommenden Fragen zu beantworten: JA, das Stromkabel war IMMER angeschlossen und NEIN, selbst wenn es nicht angeschlossen war kam auf den Rechner wo sie nicht läuft auch keine Meldung dass es fehlt. Der v-mod ist entfernt worden und sie ist wieder luftgekühlt. Das aber nur am Rande...

    Hoffe einer von euch hat nen Rat. Auffällig ist ja dass sie anscheinend nur auf Rechnern funzt die kein AGP8x beherrschen. Aber auch diese Tatsache hilft mir nicht weiter denn wenn ich manuell auf 2x oder 4x stelle funzt die graka dort auch nicht.

    So jetzt seid ihr dran...

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9700pro wählerisch #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Uff....klingt nach einem "Phänomen"

    Ich nehm mal an du hast alle möglichen Bios Geschichten schon getestet? V-AGP usw.?

  4. 9700pro wählerisch #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    vielleicht nen sporadisches Netzteil-Problem? Oder vielleicht nen "halb abgesplitteter" AGP-Kontakt-Pin, der sich fast (manchmal ganz) mit seinem Nachbar-Pin berührt?

  5. 9700pro wählerisch #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD: alles durch...

    @stone: du meinst an der graka selbst?! sieht eigentlich alles iO aus. der witz is ja dass sie bei mir auf genau denselben mobos lief und nen tag später nichtmehr

  6. 9700pro wählerisch #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    definitiv im eimer, tolle wurst :cf und das schlimme is ich hab keinen schimmer wieso! wenn ich wenigstens aus blödheit irgendwas offensichtliches kaputtgemacht hätte... aber NEIN, ohne ersichtlichen grund am *****. :dc sowas is mir noch nie passiert! und dann gerade da wos richtig weh tut.
    muss ich das gute stück wohl als briefbeschwerer benutzen. wird zeit dass die x800 xt pe rauskommt, mir geht die GF3 jetz schon auf die eier, ganz zu schweigen von der kohle für die 9700pro...

  7. 9700pro wählerisch #6
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Hattest aber eine recht schlechte 9700pro erwischt. Meine 9500 @ 9700 vom Design her gleich nur mit miesem Infineon Ram geht ohne Vmod und luftgekühlt auf fast 420mhz GPU. Wer weis was mit dem Ding noch geht.
    Bis die X800XT PE rauskommt wirste wohl noch ein bischen warten müssen. Kein seriöser/guter Onlineshop den ich kenne hat noch nicht mal die X800 Pro da!

  8. 9700pro wählerisch #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    K&M soll sie angeblich am 5.7. haben, wer weiss ob das stimmt, aber ich leg lieber 70€ drauf und hab was gescheites als dass ich mir die pro hole und am ende sowieso wieder anfange zu basteln... der preisunterschied lädt ja dazu ein. und die normale XT scheidet ja sowieso aus

  9. 9700pro wählerisch #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab die slebe karte in auf nem Asus A7N8X Delux Rev.2 laufen und das ohne probs ..

    hatte aber selbiges prob anfangs als ich sie nagelneu in ein A7V266-E stecken wollte ... da ging auch anfag nix ... nach 2x ausbaun oder so ging sie auf einem .. k.A. warum war auf einmal so

    denk mir das würd wie Stonehedge schon sagte einfach ein kontaktproblem von den AGP-Port-Pins

    hf


9700pro wählerisch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.