9800 und 9800pro

Diskutiere 9800 und 9800pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Grüß euch! Frage: Unterscheiden sich die 9800 und die 9800pro nur im Takt? Oder werden auch unterschiedlich schnelle speicher verbaut? Man kann doch irgendwie ausrechnen ...



 
  1. 9800 und 9800pro #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Grüß euch!

    Frage:
    Unterscheiden sich die 9800 und die 9800pro nur im Takt?
    Oder werden auch unterschiedlich schnelle speicher verbaut?

    Man kann doch irgendwie ausrechnen wie hoch ein speicher mit z.B. 3.3ns theoretisch geht, oder?

    Ob es dann in der praxis funktioniert oder nicht, ist eine andere Frage.

    Verbauen eigentlich unterschiedliche Hersteller auch unterschiedlich schnelle Speicherbausteine?

    Wenn ja, welcher verbaut denn die schnellsten?


    Achja, noch was!
    Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

  2. Standard

    Hallo jameslaas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800 und 9800pro #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Fragen über Fragen.......

    also - ja - es wird unterschiedlicher Speicher verbaut

    guter speicher steht groß auf der Packung - schlechter wird verschwiegen... Und wenn ein Hersteller keine Auskunft gibt ...kein Kommentar... Ich hab z.B. eine 9600pro von HIS und kann sie nicht mal 5 Mhz höher takten... da steht auch nix vom speicher drauf. Ergo - nicht die billigste Karte hat den teuersten Speicher drauf....

    herkules kommt als guter Hersteller in Frage
    (bald asus - haben auch radeon karten angekündigt)

    pro hat höhere Taktraten - lies mal DEN ARTIKEL dazu

  4. 9800 und 9800pro #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Link.

    Hört sich ganz gut an, aber mir ist dass dann doch zu riskant.

    da kauf ich mir lieber ne echte pro!

    so geh ich kein risiko ein, dass es nicht funktioniert.


    aber da ich aus der pro schon noch ein paar mhz rauskitzeln möchte interessiert es mich eben, ob ihr wisst, auf welcher karte welche speicher mit wieviel ns verbaut sind.


9800 und 9800pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.