9800 GT

Diskutiere 9800 GT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe Community, ich wende mich mal an euch, in der Hoffnung, dass ich schnell Hilfe bekomme. Mein Problem ist folgendes: Ich besitze eine NVidia ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. 9800 GT #1
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Ausrufezeichen 9800 GT

    Hallo liebe Community,

    ich wende mich mal an euch, in der Hoffnung, dass ich schnell Hilfe bekomme.
    Mein Problem ist folgendes:

    Ich besitze eine NVidia GeForce 9800 GT. Diese lief bis letzter Woche Samstag auf allen ihren Taktfrequenzen serienmäßig.
    Am gleichen Tag habe ich von einem Kumpel Crysis bekommen, um die Graka mal so richtig ranzunehmen. Gesagt getan. Das Spiel lief bis auf eineige Ruckler fehlerfrei uns ansprechen auf hoher Qualitätsstufe.
    Und wie es so ist, gibt man sich ja mit dem was man hat nicht zufrieden.
    Irgendwann kam dann das Thema Overclocking. Gesagt getan. 50MhZ sollten nicht schadhat sein. Nun haben wir bei der GPU-Uhr und dem Takt je 50 MHz dazugegeben. System lief stabil, Benchmark hat es nach 2h Laufzeit ohne Fehler bestanden. Max. Temperatur war 82°C. Gut, danach alles wieder runtergeschraubt und erstmal nen neuen Kühler gekauft. Einen AC Accelero S1 mit Turbomodul. Eingebaut und wieder die 50MhZ dazugegeben. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal den Shadertakt um 50 angehoben. Auch das lief fehlerfrei. Anschließen habe ich rein zum probieren das ganze um weiter 50MHz angehoben aber da schlug der Sofort Test Alarm. Gut also wieder auf die altbekannten 50+ zurückgegangen und das Profil gespeichert. Danach habe ich mich entschlossen Far Cry 2 zu zocken. Also das ganze Installiert und dann kam die erste Fehlermeldung: "Ihr Grafikkartentreiber ist nicht aktuell!!" Gut, ich also den neusten von Nvidia installiert und Neustart gemacht. Danach lief Far Cry 2 ohne Probleme auf höchster Auflösung jedoch ohne Bloom Effekt.
    Angefangen zu Zocken hab ich gestern Abend um ca. 18.30 und aufgehört 00.20Uhr. Alles ohne Unterbrechung. PC danach ordnungsgemäß heruntergefahren und ins Bett gelegt.
    Heute Morgen wollte ich natürlich weiterspielen und da trifft es mich. Windows fährt hoch bis zum ersten Windows Screen. Danach überall Fragmente und Artefakte. Daraufhin hab ich sofort reset gedrückt und danach kam gar nix mehr. Komplett schwarzer Bildschirm und sobald ich den PC anschalte, piep es einmal kurz, was vorher nicht war.

    Wer kann mir helfen und sagen ob die Schrott ist??

    Mfg Chris

  2. Standard

    Hallo Unregistriert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800 GT #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    Hast du die Temperaturen noch mal mit installietem AC-S1 kontrolliert? Wie hoch waren diese?
    Welche Gehäusebelüftung ist denn vorhanden?

    Angefangen zu Zocken hab ich gestern Abend um ca. 18.30 und aufgehört 00.20Uhr. Alles ohne Unterbrechung. PC danach ordnungsgemäß heruntergefahren und ins Bett gelegt.
    Hast du dem Rechner noch eine kurze "Abkühlungsphase" nach dem spielen gegönnt?

    Als erstes könntest du, wenn die Möglichkeit vorhanden ist, die GraKa mal tauschen. Dann siehst du ob es daran liegt.

    MfG - Frank

  4. 9800 GT #3
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Halloo, mit dem ac s1 waren die temps mit furmark bei max. 53 °C.

    gehäusebelüftung?

    1x 250mm seitenlüfter, 3x 120mm + netzteil halt ;)

    ich werde morgen auf arbeit mal ne andere graka einbauen und probieren ob es geht.

    Ich habe Far Cry 2 beendet und hab anschließend noch msn beendet undkurz im internet gewesen (2min). danach hab ich ihn ausgemacht.


9800 GT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nvidia geforce 9800 gt artefakte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.