9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile?

Diskutiere 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Infineon Also mein Tower hat genau auf Graka Höhe 2 80er Lüfter. Dürfte ja wohl sehr gut belüftet sein.... Gruss Inf Reicht klar! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #17
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Zitat Zitat von Infineon
    Also mein Tower hat genau auf Graka Höhe 2 80er Lüfter.

    Dürfte ja wohl sehr gut belüftet sein....

    Gruss Inf
    Reicht klar!
    --> Aber wie geht denn das: Zwei Lüfter auf Höhe der Graka?!? Nebeneinander?

  2. Standard

    Hallo Rippraff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Jap!
    Sind genau nebeneinander.
    Der eine zwischen VGA Blende und Mitte Graka und der andere am Ende der Graka

    Gruss Inf

  4. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #19
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    ... na denn haste ja wohl eine der bestgekühlten Grakas im gesamten Outer Rim...
    --> Da brauste doch evtl. gar keene Wakü dafür - da müsste doch ne anständige Heatpipe reichen...: http://www.geizhals.at/deutschland/a132842.html oder http://www.geizhals.at/deutschland/a45546.html

  5. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #20
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Hi!

    Ich wollte mir eigentlich ger keine Wakü zulegen! ;-)

    Ich werd bei meinem VGA Silencer für meine 9500Pro bleiben. Läuft einfach Spitze und schön leise.

    Gruss Inf

  6. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    danke soweit.

    @eagle
    Ich meld mich vielleicht nochmal bei Dir.

    Zu der leidigen Beschissdiskussion: Als ich Ende letzten Jahres eine neue Grafikkarte gesucht habe, wurde hier allenortes die 9800 Pro mit dem VGA-Silencer empfohlen, weshalb ich diese Kombination auch gekauft habe. Wenn da mittlerweile ein paar abgeraucht sind, kann ich nur sagen, hinterher ist man immer schlauer.
    Jeder von Euch der sich damit intensiver beschäftigt weiß doch, dass die Originallüfter meist nur Billigzeuchs sind mit schlechten Lagern etc.
    Ich habe der Karte deshalb von Anfang an einen besseren Lüfter gegönnt, der eine bessere Kühlleistung bei besserem Geräuschniveau bietet. Mich hier deshalb als halben Betrüger hinzustellen, weil ich den Lüfter wechsele, halte ich schon für ein wenig daneben, just my 2 cents. Und wenn man hier jetzt den Zalman empfiehlt, auch dieser wird sich wohl nicht ohne Entfernung des Originallüfters befestigen lassen...

    Der Silencer läuft auch übrigens immer noch, wenn man sich auf der HP von Sapphire umschaut und das schon in der FAQ steht, dann haben die wohl bei manchen Chargen einfach nicht ganz koschere Komponenten verbaut.

    Ansonsten gerät mir das hier zu sehr

    Cu Rippraff

  7. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #22
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @all
    Hab ich Euch jetzt vergrault, weil ich mich gegen die Betrugsvorwürfe gewehrt habe oder weiß wirklich niemand was?

    @Rekain
    Sehen Deine dann so wie auf diesem oder jenem Foto aus? Die gingen dann natürlich auch.
    Also falls jemand weiß, wo man die Dinger bekommt, sei's nun aus scharzem Plaste oder eben aus Messing, bin für jeden Hinweis dankbar.

    Ich hab übrigens das Foto im ersten Post durch ein schärferes ersetzt, Stilleben auf Klopapierrolle...

    Cu Rippraff

  8. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #23
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... hab auch keine Graka hier im Haus (8500pro, 9500@9700pro und 9800pro@XT) hier mit Originallüfter laufen (aber auch keine mit Silencer...)
    --> DIE Dinger waren mir von Anfang an suspekt, da ich weiß, dass die Grakas auf Kühlung durch Luftstrom vom Lüfter ausgelegt sind...
    Klar kanns (zumindest ne Weile und/oder bei guter Case-Belüftung...) gut gehen, aber wennde Pech hast, dann: Silencertod! Und DER is schon mind. seit ca. Mitte 2004 bekannt... - wer Dir also Ende letzten Jahres den Silencer empfohlen hat, war halt nich richtig informiert...

    ABER: Ich würde NIEMALS ne Hardware, wo mir einigermaßen sicher klar is, dasse durch mein Zutun gestorben is, als Garantiefall einschicken!!!!!!!!!!!!! Schließlich will ich ja noch morgens in den Spiegel schauen können...

    --> Der Betrug besteht ja nich im Modden der Sachen, sondern darin, nach dem Mislingen davon, den Händler oder den Hersteller für den eigenen Murks verantwortlich zu machen!


9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.