9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile?

Diskutiere 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Letzte nacht ist mir beim normalen Surfen die Grafikkarte (Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis 128 MB) abgeschmiert, Bildschirm wurde schwarz und das war's ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile?

    Hallo zusammen!

    Letzte nacht ist mir beim normalen Surfen die Grafikkarte (Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis 128 MB) abgeschmiert, Bildschirm wurde schwarz und das war's dann!
    Die Karte war niemals übertaktet, ist durch einen Arctic Cooling VGA silencer Rev.3 auch immer gut gekühlt worden und genau das ist jetzt mein Problem:
    Ich hab die 9800er erst ein halbes Jahr, die muss also eingeschickt werden, dazu sollte natürlich auch der original Lüfter wieder drauf, leider ist mir eine der beiden schwarzen Befestigungsklemmen kaputt gegangen und ich such jetzt so ein Teil! Mein Problem, ich weiß noch nicht mal, wie die richtig bezeichnet werden, da fällt googlen schon mal ziemlich schwer. ;)
    Ich meine sowas wie im Anhang, sorry für die recht unscharfe Aufnahme, die Teile sind so klein, dass ich die nicht richtig fokussiert bekommen habe. Falls man's nicht erkennen kann, diese Stifte mit einer Feder die wiederum ummantelt ist und am Ende diese Spreizhaken hat, die man in der Platine festhakt.
    Weiß jemand wie diese Teile offiziell heißen oder noch besser, wo man die bekommen kann?
    Für jede Hilfe dankbar!

    Cu Rippraff
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo Rippraff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    am besten bei ebay ne kaputte GraKa ersteigern und dann die teile benutzen!

  4. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    also ich hätte hier noch zwei stück auf lager.
    allerdings haben meine auf der lüfterseite nen abgerundeten kopf.

    im übrigen sind das kunststoffhaltestifte *g

    wenn du sie willst schick ich dir nen brief !

  5. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Böse

    ... und wieder hat der Silencertod eine dahingerafft... --> GPU schön kühl, RAMs na ja, Mosfets und Spannungswandler durchgebrutzelt!

    edit: Auf jeden Fall brauchst die Originalstifte und die Original-WLP (oder war da ab Werk evtl. ´n Pad drunter...?) - sonst is eh Essig mit Garantie! Denn die Überhitzungsgeschichte der Stromversorgungsteile durch den Silencer durch die teilweise Überdeckung mit dem Riesenkühler und auch die Sache mit dem Platinenbruch wegen verspannter Montage von den Dingern hat sich mittlerweile auch schon in Herstelller- und Händlerkreisen rumgesprochen...

    Außerdem: Garantie-Besch... is echt OBER-PFUI!!! --> Solche Fälle zahlen nur die ehrlichen Kunden mit!!!

  6. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    jup da hat unser boidsen in allen punkten recht.

    bei der nächsten karte würde ich dir den Zalman empfehlen der kühlt die ganze karte *ggg


    bye eagle...der auch ein lädle hat *grinz*

  7. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... der "talman" heißt aber "Zalman" und is dieser hier http://www.geizhals.at/deutschland/a130615.html oder der http://www.geizhals.at/deutschland/a130616.html --> haben praktisch die gleiche Kühlleistung, sind wohl z. Zt. das Beste wo gips für Graka-Luftkühlung und sehen einfach obercoool aus - v.a, wennde auch noch nen dazu passenden CPU-Kühler hast...!

  8. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #7
    Mitglied Avatar von Rekain

    Mein System
    Rekain's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ boxed, barton
    Mainboard:
    ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB
    Festplatte:
    Maxtor 7200RPM 80GB IDE 133
    Grafikkarte:
    Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Philips Brilliance107p4 flatscreen 17''
    Gehäuse:
    Lian LI PC70
    Netzteil:
    Tagan 380watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    NEC ND-3500A

    Standard

    Ich hab ganz andere haltestifte bei meiner 9800pro atlantis oO

    bei mir waren es messing klammern hab noch den original kühler mit den teilen drauf.

  9. 9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Oh man, wenn ich das so lese ... hab selbst ne HIS Excalibur mit so nem Silencer Lüfter. Hatte jetzt schon öfters das Problem das der VPU Recover von ATI angesprungen ist, und das beim normalen Surfen. Werd mich wohl auch mal auf die Suche nach nem neuen Lüfter machen :-)


9800 Pro hinüber - Wie heißen diese Lüfterbefestigungsteile?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.