9800 pro takt...irgendwie seltsam

Diskutiere 9800 pro takt...irgendwie seltsam im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also es geht schon wieder um meine radeon 9800 pro. der silencer is druff und das bios hab ich auch gelassen.:) na jedenfalls komm ich ...



 
  1. 9800 pro takt...irgendwie seltsam #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Frage 9800 pro takt...irgendwie seltsam

    also es geht schon wieder um meine radeon 9800 pro. der silencer is druff und das bios hab ich auch gelassen.:) na jedenfalls komm ich nich bei core höher als 435 denn dann kommen schachbrettartige pixelfehler. aber der peicher..da wundert mich was.
    1. ich bin jetzt bei 410 mhz:cheering: ohne ram kühler. null bildfehler, alles stabil. hat jemand seine karte auch so hoch bekommen?
    ich frag mich nur wie weit ich es noch treiben soll und ob ich bei diesen frequenzen auch schon ram kühler benutzen sollte?!...flache jedenfalls wegen dem vga silencer.:men_ani: welche sind gut? (und günstig)

    2. beim atitool kann man das speichertiming der graka verstellen...bringt das viel leistung und kann ich das ohne bedenken machen? und wenn es schon jemand gemacht hat bei welche hat er eingestellt?

    3. ich kann im bios agp speed auf auto stellen...dann kann ich im treiber die geschwindigkeit einstellen. was is besser... im treiber 4x oder 8x einzustellen oder im bios?

  2. Standard

    Hallo Moddingnuss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800 pro takt...irgendwie seltsam #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    1. es sit immer besser den ram zu kühlen weil man kann weiter übertakten und er lebt länger da er kühler bleibt ... empfehlen würd ich revoltecs ram freezer CU

    2. kann mich mit ati net so aus ...

    3.ich würde auf jedenfall auf 8x stellen aber bei auto müßte er es auch erkennen das er auf 8x fahren kann ...

  4. 9800 pro takt...irgendwie seltsam #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Idee

    ich hab jetzt auf 4x gestellt denn wenn ich im bios 8x einstelle wird er unstabil...macht fehler beim standby usw.

  5. 9800 pro takt...irgendwie seltsam #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit 410 mhz ramtakt hast du sehr gute ram´s erwischt
    dafür ist der gpu takt eher bescheiden
    ich schaffe 455/375 mit meiner 9800 pro
    den ram kannst du so hoch schrauben, bis halt erste bildfehler kommen
    und ramkühler schaden auch nicht..
    ich hab die Thermaltake Ram Chip Kühler - Alu Blue drauf
    die passen auch zu den vga silencer :ices_ange

  6. 9800 pro takt...irgendwie seltsam #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute...
    wünsche Euch erstmal ein wunderschönes "kühles" neues Jahr...

    Nun zu meinem Problem:
    Ich hab eine 9800 SE AIW von Herkules. Natürlicch hab ich alle Piplines frei geschaltet, funkt auch einwandfrei.
    Da ich nun die Karte schon über n Jahr hab und die Spiele immer mehr Leistung wollen, wollte ich meine Graka mit dem ATITool übertackten. Standardtack liegt irgendwo bei 378 oder 379 MHz (Core).
    Also hab ich das Tool aktiviert... jedoch ging dann die taktrade immer weiter nach unten anstatt nach oben.
    jedenfalls hab ich jetzt einen 80x80 Lüfter auf die karte gehängt und ram-kühler aufgeklebt... jetzt bleibt das prog bei ca. 380 MHz stehen... irgendwie hab ich mir ne höhere ausbeute erhoft... Existiert doch ein größerer unterschied zwischen den echten 9800 Pros und der aufgebohrten 9800 se@Pro?

    Danke für die Hilfe...
    Schütze


9800 pro takt...irgendwie seltsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.