9800 pro temperatur

Diskutiere 9800 pro temperatur im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @tufix naja und was ich noch sagen wollte: in der everest version 1.1 wurde bei mir nich die gpu temp ausgelesen aber bei version 1.5. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 32 von 32
 
  1. 9800 pro temperatur #25
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Reden

    @tufix naja und was ich noch sagen wollte: in der everest version 1.1 wurde bei mir nich die gpu temp ausgelesen aber bei version 1.5. also kannste ja mal gucken welche du hast.

    kann doch sein dass in dem r360 chip n sensor verbaut is. und das is wenn schon hardwaremonitoring zur anzeige der temp. vielleicht hamms manche und manche eben nich.:ices_ange das is dann mehr glück als geschick

  2. Standard

    Hallo Moddingnuss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800 pro temperatur #26
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    @Moddingnuss. danke für den tip..
    Eversrt 1.5 zeigt mir jetzt auch den gpu sensor an :)
    Grafikprozessor GPU 39 °C (104 °F)
    GPU Umgebung 42 °C (108 °F)
    ob das jetzt verlässlich ist.. ka

  4. 9800 pro temperatur #27
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    woran erkenn ich eigentlich das 360er layout?

  5. 9800 pro temperatur #28
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    :) also die hamm nen anderen lüfter als die normale 9800 pro jedenfalls die von sapphire. sonst musst du halt den kühler und wärmeleitpaste oder pad vom grafikprozessor entfernen und drauf gucken. 1. zeile unter dem ATI logo müsste dann r360 stehen. kühler wieder drauf und wäpa nich vergessen :)

  6. 9800 pro temperatur #29
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @michl:
    Es gibt aber einige, bei denen die Tempanzeige nach einem Flash ging.
    Ich denke, wenn wir, bei denen es geht, die Karte umflashen würden, wir auf jeden Fall auch einen Tempsensor angezeigt bekommen würden.
    Deswegen denke ich schon, dass die Ergebnisse recht zuverlässig sind.

  7. 9800 pro temperatur #30
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Styler
    @michl:
    Es gibt aber einige, bei denen die Tempanzeige nach einem Flash ging.
    Ich denke, wenn wir, bei denen es geht, die Karte umflashen würden, wir auf jeden Fall auch einen Tempsensor angezeigt bekommen würden.
    Deswegen denke ich schon, dass die Ergebnisse recht zuverlässig sind.
    Das mag ja sein. Beim Umflashen auf eine andere BIOS Version könnte ja ein Hardwaremonitor, der im übrigen zwingend verbaut sein muss, freigschalltet werden! Bei dem Preiskampf den sich die Grakahersteller aber derzeit liefern entschlägt sich dieser Gedancke aber einer gewissen Logik!

    Warum sollten die Grakahersteller teure Monitorchips verbauen wenn sie sie dann BIOSmässig abschallten? Modellpflege oder Politik? Wohl kaum!

    Aber es kann schon sein das es das gibt!

    Mit dem Chip R360 hingegen hat das überhaupt nichts zu tun! Dieser Chip hat den "Sensor" ohnehin verbaut. Lässt sich fertigungstechnisch nicht anders lösen da er ja den Kern misst! Meines Wissens jedenfalls. Nur dahinter kommt ja noch ein Monitorchip der die Daten an das Mobo meldet und den hat kaum eine 9800er PRO!

    @tufix deine GPU Temps- sind die Idle oder unter Last? Unter Last stimmen die sicher nicht!

    Gruß Michl :)

  8. 9800 pro temperatur #31
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ja, aber meinst du nicht, dass meine Pro eine runtergelabelte echte XT sein könnte?
    Das ist es ja, natürlich macht der Hersteller das nicht freiwillig. Aber wenn der Bedarf an pro-karten zu groß wird (was sehr gut sein kann, da XTs völlig überteuert sind), dann wird eben umgelabelt.
    Deswegen könnte es sogar gut sein, dass ich hier eine vollwertige XT habe.

  9. 9800 pro temperatur #32
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von michl

    @tufix deine GPU Temps- sind die Idle oder unter Last? Unter Last stimmen die sicher nicht!

    Gruß Michl :)
    ja.. die temps sind unter idle.. @last hab ich 49/52
    der vga silencer ist schon ein geiles teil..
    und endlich kann ich die die temp von der gpu auslesen :)


9800 pro temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.