9800SE oder 9600PRO ?!?

Diskutiere 9800SE oder 9600PRO ?!? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nugut, der Hauptunterschied zwischen 9800SE und 9800 Nonpro ist ja der TV-Tuner, den ich im übrigen extrem edel finde. Ob eine 256Bit - 9800SE nun ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 41
 
  1. 9800SE oder 9600PRO ?!? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nugut, der Hauptunterschied zwischen 9800SE und 9800 Nonpro ist ja der TV-Tuner, den ich im übrigen extrem edel finde.

    Ob eine 256Bit - 9800SE nun schwer zu bekommen ist, kann ich nicht genau sagen... aber wenn man sich so umsieht, scheinen doch noch viele Händler welche zu haben.

    Überigens liegen die 9800SE (128Bit) und die 9800 Nonpro doch preislich ungefähr gleich, so um die 200.- Euro, oder?

  2. Standard

    Hallo Valarius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800SE oder 9600PRO ?!? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Muss mich Onkel Ergo anschliessen... von einer FX5600 auf eine 9800SE oder 9600pro umzusteigen wäre Unsinnig.
    Alle 3 fast gleiche Leistung, alle 3 DirectX 9 fähig...

    Ab einer 9700pro würde es sich lohnen oder du investierst in die Zukunft und legst noch nen Hunderter drauf und hast mit einer 9800pro in jedem Falle erstmal deine Ruhe.

  4. 9800SE oder 9600PRO ?!? #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Valarius@3. Dez. 2003, 15:41
    Nabend!

    Hab da mal ne Frage... Ich wollte mich mal umschauen nach ner ATI, und brauch da mal nen Tip...

    Habe zur Zeit eine GeForce FX5600 (Standard) und habe mir gerade Spellforce zugelegt.. Tja... und bei 1024x768x32 und ein wenig runtergesetzten Details geht das auch..

    Jetzt ist die Frage ob eine 9600PRO oder eine 9800SE mir da um einiges mehr Spass bringen würde, oder ob man das kaum merken wird...

    Ich wollte so max 200 Huhns ausgeben für ne neue Karte, also kommt eine 9800PRO auf keinen Fall in Frage...

    Wie gross ist der Unterschied zwischen einer 9600PRO und einer 9800SE ?

    Und wie gross ist der Unterscheid zu meiner jetzigen FX5600 ?!?

    Nebenher hab ich einen Athlon XP2600 (Barton) auf einem Leadtek-NForce2 mit 512 MB TWINX Corsair... das sollte wohl reichen..

    Neues Spiel, neue Grafikkarte ?!?
    :da
    So ihr Experten.
    hol dir die Radeon 9800SE 128MB DDR bekommste mittlerweile für 189€, lade dir den Treiber von http://www.omegacorner.com/index_ati.html runter
    damit kannste die 4 weiteren Pipelines aktivieren, und den Takt anheben auf ein 9800Pro Nivoue meine läuft sogar noch schneller als vom Kollegen und er hat eine Original 98er Pro Version.

    Mein System:
    2,4ghz ( AMD +2500 XP)
    512DDR TwinMOS/Winbond
    Radeon 9800se 128MB DDR

    Benchmark 2003 6k punkte
    Aquamark: 44k punkte
    Unreal Tournament 99 habe ich 1.5k FPS :cu

    Und für den Rest der es nicht weiß NVIDIA suxxs ;o) :ee

    btw http://www.techwarelabs.com/reviews/video/...0/index_4.shtml ß vielleicht überzeugt es dich J den die Leistung kann ich bestätigen ;)

  5. 9800SE oder 9600PRO ?!? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So du "Experte"....

    Ob DAS klappt ist Glückssache ! Das geht ungefähr bei 30-40 % der Karten...bei anderen gibt es Pixelfehler die spielen unmöglich machen :db :da :cj :cj :cj :cj

  6. 9800SE oder 9600PRO ?!? #13
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    och man AMD!!!!!


    ich hab gard ne schöne 9800se gefunden, und jetzt höre ich, das es wieder nicht geht :dc



    also: wenn mann sich von der 9800 reihe sich ne Karte kaufen will, welche soll man da nehmen???? HE????

    Ich wette, das jeder einen anderen Vorschlag hat!!!

    Top die Wette gild!!! Ich habe jetzt schon mehrere Thréads gelesen was genau das selbe Thema hat!!! Und wir kommen nie zu einer Wirklichen Entscheidung die wirklich klar ist finde ich!!!

    Wir sollten mal ne Umfrage machen!!!

    bis dahin

    mfg MAsterHHS

  7. 9800SE oder 9600PRO ?!? #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und wieso kommen Pixel Fehler? richtig.. weil die Graka zu heiß wird... was machen wir da? Gehäuselüfter reinbauen wieder richtig.. und bei meiner Karte habe ich nur soft Tuning vorgenommen habe da keinen neuen Lüfter drauf geschraubt läuft ohne Probleme
    www.snogard.de // http://www.snogard.de/content.php?artikelI...rieId=91&file=1

    :cu

  8. 9800SE oder 9600PRO ?!? #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da ihr ja die pixelfehler hier ansprechen tut....

    wie sieht sowas genau aus??? ok, die schachbrettmuster hab ich auf bildern schonmal gesehen... aber gibts da auch irgendwas minimaleres??? also, dass da anstatt rot schwarz ist oder sowas???

    nur so zur info.. hab mir ne hercules 9800se geholt... die hat samsung 3,3 ns speicher drauf...

    hab sie mit den omega-treibern freigeschaltet und sämtliche benchmarks drüber laufen lassen... konnte da eigentlich bis jetzt nichts erkennen... und bei spielen wie unreal 2, splinter cell, comanche 4, battlefield, usw. hab ich auch keine fehler gesehen...

    kann es sein, dass ich zu den glücklichen gehöre??? :ch

    hab übrigens fast 6000 punkte bei 3dMark 2003

    schütze

  9. 9800SE oder 9600PRO ?!? #16
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da haste es und weißte wieviel eine Nvidia 5900 Ultra an punkten in 3DmarK 2003 macht? 4600-4800 Hercules Karten haben gute Kühlkörper auf den Grafikkarten, deswegen werden sie nicht so heiß :) bekommst keine pixelfehler wenn du nicht übertreibst ;) versuch immer in 2-3er schritten hoch zu takten und lass 1x 3Dmark 2003 laufen wenn du nichts erkennst (*Bildfehler) takteste noch mal um 2-3 hoch bis du in 3Dmark Bildfehler siehst dann ist dein Limit erreicht :)

    :cu

    update:
    *Bildfehler bekommste wenn die Grafikkarte zu heiß wird und sich dann leicht verrechnet deswegen die Bildfehler


9800SE oder 9600PRO ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati 9600 pro 9800se

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.