9800SE oder 9600PRO ?!?

Diskutiere 9800SE oder 9600PRO ?!? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Sun-RazoR @3. Dez. 2003, 19:37 Und wieso kommen Pixel Fehler? richtig.. weil die Graka zu heiß wird... was machen wir da? Gehäuselüfter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 41
 
  1. 9800SE oder 9600PRO ?!? #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Sun-RazoR@3. Dez. 2003, 19:37
    Und wieso kommen Pixel Fehler? richtig.. weil die Graka zu heiß wird... was machen wir da? Gehäuselüfter reinbauen wieder richtig.. und bei meiner Karte habe ich nur soft Tuning vorgenommen habe da keinen neuen Lüfter drauf geschraubt läuft ohne Probleme
    www.snogard.de // http://www.snogard.de/content.php?artikelI...rieId=91&file=1

    :cu
    LOL

    So wirklich kennst du dich aber nicht aus was das Thema angeht....also mal nicht so arrogant und neunmalklug.... sondern erstmal informieren... und keinen Blödsinn posten !

    Die Pixelfehler entstehen durch nicht korrekt funktionierende Pixelpipelines die bei dem Treiber-Mod freigeschaltet werden... die SE läuft normalerweise nämlich nur mit 4 und die PRO mit 8....bei 60-70 % aller 9800 SE Karten funktionieren diese 4 nämlich nicht korrekt daher werden sie auch nur als SE verkauft.... vom freischalten hat man dann nix ausser Pixelfehler,.... da nützt einem auch ne Kompressorkühlung nix...

  2. Standard

    Hallo Valarius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800SE oder 9600PRO ?!? #18
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Sun-RazoR@3. Dez. 2003, 19:37
    Und wieso kommen Pixel Fehler? richtig.. weil die Graka zu heiß wird... was machen wir da? Gehäuselüfter reinbauen wieder richtig.. und bei meiner Karte habe ich nur soft Tuning vorgenommen habe da keinen neuen Lüfter drauf geschraubt läuft ohne Probleme
    www.snogard.de // http://www.snogard.de/content.php?artikelI...rieId=91&file=1

    :cu
    Nö...die Pixelfehler haben mit dem Takt erstmal GARNIX zu tun. Wenn ne Pipe kaputt is kann das Ding auch -100°C haben, das wird immernoch Fehler anzeigen. Wie gesagt, bei fast jeder Zweiten geht es ohne Fehler, aber bei allen Anderen hilft dann absolut gar nix.

    Ob man so ein Risiko eingeht??

    Zudem haben auch viele 9800SE nur 128Bit Speicherbus, was im Vergleich zu den 256Bit Modellen ein extremer Nachteil ist! Die gibt es zwar auch, sind aber ebenso selten. Das hat mit der Menge des Speichers eigentlich nur indirekt zu tun.

    Mit einer 9800non-pro ist man dagegen auf der sichereren Seite. Da hängt es maßgäblich vom verwendetem Speicher ab, wie hoch man die bekommt.

  4. 9800SE oder 9600PRO ?!? #19
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    ich sag da nur zu:

    Ab zu meiner Umfrage :7

    hier klicken!!!!

    und posten.....



    mfg MAsterHHS

  5. 9800SE oder 9600PRO ?!? #20
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das gleiche Problem hatte ich früher mit meiner Gf3 Ti200 ich habe den Lüfter abgebaut und einen Stärkeren drauf gebaut dann habe ich mir noch Speicher Kühlkörper gekauft sie zurecht geschnitten und sie mit Leitkleber drauf geklebt und es war wie n Wunder ca. 35mhz waren noch drin.

    aber wie der AMD4ever ja sagt hat es nicht das geringste mit dem Kühlen zutun :bj

  6. 9800SE oder 9600PRO ?!? #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Sun-RazoR@3. Dez. 2003, 20:10
    Das gleiche Problem hatte ich früher mit meiner Gf3 Ti200 ich habe den Lüfter abgebaut und einen Stärkeren drauf gebaut dann habe ich mir noch Speicher Kühlkörper gekauft sie zurecht geschnitten und sie mit Leitkleber drauf geklebt und es war wie n Wunder ca. 35mhz waren noch drin.

    aber wie der AMD4ever ja sagt hat es nicht das geringste mit dem Kühlen zutun  :bj
    Pixelfehler können auch durch zu grosse Hitze entstehen...aber hier geht es um ganz was anderes...

    Beispiel : Ein Mann wird mit nem Baseballschläger vermöbelt und blutet, ein anderer Mann wird von der alten Oma in den ***** gebissen und blutet auch.... Sind Baselballschläger und Omas deswegen das gleiche ???

    Ein kleiner Lesetip für dich... :bj

  7. 9800SE oder 9600PRO ?!? #22
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    LOL

    So wirklich kennst du dich aber nicht aus was das Thema angeht....also mal nicht so arrogant und neunmalklug.... sondern erstmal informieren... und keinen Blödsinn posten !
    Die Pixelfehler entstehen durch nicht korrekt funktionierende Pixelpipelines die bei dem Treiber-Mod freigeschaltet werden... die SE läuft normalerweise nämlich nur mit 4 und die PRO mit 8....bei 60-70 % aller 9800 SE Karten funktionieren diese 4 nämlich nicht korrekt daher werden sie auch nur als SE verkauft.... vom freischalten hat man dann nix ausser Pixelfehler,.... da nützt einem auch ne Kompressorkühlung nix...

    1. wer hat was von Kaputten Grafikkarten gesagt.
    2. wenn du deine nicht Freigeschaltet bekommst gehste zum laden sagst sie geht leider nicht mit meinem Board (nennst ihm halt n altes Model)
    3. ich habe jetz mittlerweile 4 Grafikkarten gekauft 2x 9500non pro die gingen 2x 9800Se gingen auch beide
    da muss man schon richtiges Pech haben um so eine Kaputte zu bekommen, und jeden den ich kenne der sich so eine geholt hat, ist nur zufrieden damit und hat überhaupt keine Probleme da frage ich mich wirklich wo ihr die Grafikkarten kauft.

  8. 9800SE oder 9600PRO ?!? #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Frag mal hier im Forum.. da sind schon einige mit sowas auf die Nase gefallen.... :cn :ad

    1.) Du kannst net sagen kauf einfach ne Karte und gut.. wie gesagt.. ca. 60-70 gehen NICHT glaub es oder lass es.. andernfalls schreib ne mail an www.radeon-shop.de die werde es dir bestätigen ;-)

    2.) Das ist 1.) unseriös und 2.) immer noch Glückssache...

    3.) Nee da muss man kein Pech gehabt haben, sondern du hast Glück gehabt ;-)

  9. 9800SE oder 9600PRO ?!? #24
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Sun-Razor

    du... eine se, die "nur" mit 4 pipes funk, ist NICHT kapput!!!! eine se hat nur mit 4 zu funken, da dies die spezifikation für ne se-graka ist!!!!


9800SE oder 9600PRO ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati 9600 pro 9800se

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.