9800SE oder 9600PRO ?!?

Diskutiere 9800SE oder 9600PRO ?!? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; mal kurzeSwischenfrage, dann könnt ihr euchg weiter streiten:-) *gg* Wird die 9800pro bis zum April noch erhältlich sein??? Oder wird sie dann abgesetzt??? mfg MasterHHS ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 41
 
  1. 9800SE oder 9600PRO ?!? #25
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    mal kurzeSwischenfrage, dann könnt ihr euchg weiter streiten:-)
    *gg*




    Wird die 9800pro bis zum April noch erhältlich sein???


    Oder wird sie dann abgesetzt???

    mfg MasterHHS


    PS.: Das mit dem Streiten oben bitte nicht persönlich nehmen!!!! :ad

  2. Standard

    Hallo Valarius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800SE oder 9600PRO ?!? #26
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja ich meinte in dem Sinne Kaputt das sie sich nicht ummoden Läst aber ok wir belassen es mal auf den % von AMD4Ever
    wenn dann entweder Second.H oder halt bei Ebay.

  4. 9800SE oder 9600PRO ?!? #27
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ahja und noch mal zu den Bildefehlern, manchmal reicht es auch der Graka mehr Strom zu geben habe ich vergessen noch mit zu erwähnen. :7

    Update:
    und nicht nur von dem Grafikkarten Takt hängt die Performance ab ich habe auch gemerkt wenn man den FSB anhebt das man dadruch auch mehr Performance in Spielen bekommt. weil sich der Standart AGP Tackt verändert

    mein FSB Tackt

    Update2:

    Original geschrieben von Gast
    hallo,

    wollte nur mal wissen mit welchen SE karten das nun geht.
    habe nur mla gelesen das mit einer power color gut gehn soll und die etwa um die 230€ kostet. geht es denn nicht auch mit einer saphir ? die kostet naemlich nur 199€.

    danke schon mal

    sascha
    Original geschrieben von Mirko84
    es geht mit eigentlich fast allen marken unterschied is nur das es am häufigsten bei der Power Color klappt und bei den anderen halt nicht so häufig
    Und ich habe alle Karten von PowerColor. wem es jetz hilft.

  5. 9800SE oder 9600PRO ?!? #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ahja und noch mal zu den Bildefehlern, manchmal reicht es auch der Graka mehr Strom zu geben habe ich vergessen noch mit zu erwähnen.* :7
    Ich hoffe du meinst jetzt nicht die Spannung für den AGP Port... dann muss ich nämlich wieder schreiben informier dich erstmal *g* denn dieser hat keinerlei Auswirkungen auf die GPU oder MEM Spannung... also ist es sinnlos den zu erhöhen...

    Meinst du allerdings einen V-Mod oder V-Mem Mod mit Silberleitlack, gebe ich dir Recht...

    Update:
    und nicht nur von dem Grafikkarten Takt hängt die Performance ab ich habe auch gemerkt wenn man den FSB anhebt das man dadruch auch mehr Performance in Spielen bekommt. weil sich der Standart AGP Tackt verändert
    *lol* Sag blos... das hat aber nichts mit dem AGP Takt zu tun sondern mit dem höheren Speicherdurchsatz.... Ich weiss ja nicht was für ein Mainboard du hast aber bei einem aktuellem Nforce 2 Board zum Beispiel bleibt der AGP Takt bei 66 MHz egal bei welchem FSB :ad

  6. 9800SE oder 9600PRO ?!? #29
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    1. V-Mod

    und mein Mobo A7N8X-DELUXE 2.0

    bei 3Dark 2003 habe ich gemerkt wenn ich den FSB Takt anhebe das ich mehr Punkte bekomme und nope, der Test ist Hauptsächlich von der Graka abhängig, Kollege von mir hat nen 3,02Ghz P4 und die selbe Graka die punkte sind fast identisch.

    falls ich irgendwo unrecht habe bitte Korrigieren. :7

  7. 9800SE oder 9600PRO ?!? #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wer hat denn irgendwas von einem Benchmark gesagt ??

    Das A7N8X hat sowohl einen festen AGP als auch einen festen PCI Takt... also nix *g*da kannst du jetzt erzählen was du willst... durch höheren FSB hast du keinen höheren AGP Takt, das ist FAKT ! Mal abgesehen davon das der eh nicht viel bringt.. Radeons verkraften keine grossen Erhöhungen.. da schmiert die Karte sofort ab...

    Und nun tu mir doch bitte mal einen Gefallen und poste nur wenn du auch weisst wovon du redest.. ich hab keine Lust das ständig zu korrigieren nur damit hier kein Blödsinn steht...

    Das Leistungsplus kommt einzig und allein durch den höheren Speicherdurchsatz.

  8. 9800SE oder 9600PRO ?!? #31
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ihr seid ja lustig :7

    Ich hab mal Spasshalber den AGP Takt erhöht - bringt gar nix.... :ed

  9. 9800SE oder 9600PRO ?!? #32
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich werf auch noch was in den Bottich...

    Zur 9800SE:

    Dass nur 2 von 10 mit 8-Pipelines funktionieren, dürfte ja bekannt sein. Die Modelle für 190 bis 200.- Euro sind zudem nur mit 128BIT-Speicherbus ausgestattet, somit erledigt sich da das freischalten von selbst...

    Zum AGP Takt:

    Gebt Ihr 100Mhz und 2.3 Volt auf AGP 8x, dann is a´ Ruh :cu


9800SE oder 9600PRO ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati 9600 pro 9800se

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.