9800SE oder 9600PRO ?!?

Diskutiere 9800SE oder 9600PRO ?!? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; dann is a´ Ruh damit meinst du wohl REST IN PEACE :2...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 41
 
  1. 9800SE oder 9600PRO ?!? #33
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    dann is a´ Ruh
    damit meinst du wohl

    REST IN PEACE :2

  2. Standard

    Hallo Valarius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800SE oder 9600PRO ?!? #34
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@3. Dez. 2003, 22:10
    Wer hat denn irgendwas von einem Benchmark gesagt ??

    Das A7N8X hat sowohl einen festen AGP als auch einen festen PCI Takt... also nix *g*da kannst du jetzt erzählen was du willst... durch höheren FSB hast du keinen höheren AGP Takt, das ist FAKT ! Mal abgesehen davon das der eh nicht viel bringt.. Radeons verkraften keine grossen Erhöhungen.. da schmiert die Karte sofort ab...

    Und nun tu mir doch bitte mal einen Gefallen und poste nur wenn du auch weisst wovon du redest.. ich hab keine Lust das ständig zu korrigieren nur damit hier kein Blödsinn steht...

    Das Leistungsplus kommt einzig und allein durch den höheren Speicherdurchsatz.
    :cp :da

    So bei mir ist der AGP FSB auf 75, den kannste verstellen habe ein modifiziertes Bios aber ich glaub das konnteste auch vorher schon machen, und ich habe nicht gesagt das wenn ich den CPU FSB Takt anhebe der AGP automatisch hoch geht das ist bei den alten Mobo`s der Fall. und wo bleibt jetz dein "Fakt" ?
    hast du mein Mobo? biste dir da 100% sicher das man ihn nicht anheben kann? oder wieso Riskierste hier so ne dicke Lippe?

    Ahja habe meine Radeon 9800SE Verpackung Rausgekramt lese hinten auf der Verpackung
    8 Renderpipelines und 256Bit Speicherinterface,
    und jetzt mal zu den “Radeon Karten verkraften keine großen Erhöhungen 378/437 Standart @ 405/471 Stabil und ohne fehler.


    "Und nun tu mir doch bitte mal einen Gefallen und poste nur wenn du auch weisst wovon du redest.. "
    Das selbe wollte ich dir auch Raten..

  4. 9800SE oder 9600PRO ?!? #35
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    nacht,


    bist du dir sicher das du deine angefuehrten daten von einer se verpackung rezitiert hast... ansonsten kann ich nur vermuten das du deine original verpackung ebenfalls modifiziert hast in eine sse- special special edition;-)...

    n8

    dsquared

  5. 9800SE oder 9600PRO ?!? #36
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schade das man die Verpackung nicht von der anderen seite zu sehen bekommt aber ich glaube ich kann noch lesen ^^

    http://www.snogard.de/index.php?kategorieI...d=VGA128-ATI312

    :cx

    Update1:
    Was auch Seltsam ist habe auch die Radeon 9500non Pro Verpackung angeguckt da steht hinten 4 Pipelines und 64MB DDR vorne ist aber ein Aufkleber mit 128MB DDR drauf und die läuft auch mit 8 Pipes.

    Update2: ich versuch mal morgen beim Kumpel die Verpackung
    Einzuscanen.

  6. 9800SE oder 9600PRO ?!? #37
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    1.) Dein Problem ist scheinbar das du nicht lesen kannst.

    2.) Wenn man schon Blödsinn erzählt sollte man auch dazu stehen und nicht versuchen sich rauszureden, das ist ne Charakterschwäche an der du arbeiten solltest....

    und ich habe nicht gesagt das wenn ich den CPU FSB Takt anhebe der AGP automatisch hoch geht das ist bei den alten Mobo`s der Fall.
    Schon wieder falsch... denn der KT600 Chipsatz ist brandneu... und der hat KEINEN festen AGP/PCI Takt...


    So jetzt lass dir aber mal von jemand vorlesen was du geschrieben hast...


    ich habe auch gemerkt wenn man den FSB anhebt das man dadruch auch mehr Performance in Spielen bekommt. weil sich der Standart AGP Tackt verändert
    Entweder musst du an deiner Ausdrucksweise arbeiten oder an deinem Wissen...

    Klar kann man den anheben aber das hat nichts mit dem FSB zu tun..... und das Leistungsplus ist durch den höheren Speicherdurchsatz zustande gekommen...

    Im übrigen glaube ich dir nicht das deine Karte mit 75 MHz AGP Takt angesprochen wird.

    NEIN ich habe nicht dein Mainboard, ich kaufe nur OC-Boards aber JA ich hatte es schon zu Testzwecken.

  7. 9800SE oder 9600PRO ?!? #38
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich will jetzt hier keinen beleidigen... ABER Sun-Razor, du kommst mir n bissel vor wie unser "DR-KILL"....

    @AMD
    nur nicht zusehr reinsteigern... du müsstest ja noch ne löschen-option haben, wenn hier zuviel schrott reingestellt wird. :ek

    und nochmal @sun-razor
    ich glaub ziemlich viele hatten das asus board!!!

    bis denne mal
    schuetze

  8. 9800SE oder 9600PRO ?!? #39
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@4. Dez. 2003, 06:48
    1.) Dein Problem ist scheinbar das du nicht lesen kannst.

    2.) Wenn man schon Blödsinn erzählt sollte man auch dazu stehen und nicht versuchen sich rauszureden, das ist ne Charakterschwäche an der du arbeiten solltest....

    und ich habe nicht gesagt das wenn ich den CPU FSB Takt anhebe der AGP automatisch hoch geht das ist bei den alten Mobo`s der Fall.
    Schon wieder falsch... denn der KT600 Chipsatz ist brandneu... und der hat KEINEN festen AGP/PCI Takt...


    So jetzt lass dir aber mal von jemand vorlesen was du geschrieben hast...


    ich habe auch gemerkt wenn man den FSB anhebt das man dadruch auch mehr Performance in Spielen bekommt. weil sich der Standart AGP Tackt verändert
    Entweder musst du an deiner Ausdrucksweise arbeiten oder an deinem Wissen...

    Klar kann man den anheben aber das hat nichts mit dem FSB zu tun..... und das Leistungsplus ist durch den höheren Speicherdurchsatz zustande gekommen...

    Im übrigen glaube ich dir nicht das deine Karte mit 75 MHz AGP Takt angesprochen wird.

    NEIN ich habe nicht dein Mainboard, ich kaufe nur OC-Boards aber JA ich hatte es schon zu Testzwecken.
    zum Thema KT600 ist schon was älter.. K8T800 das ist brandneu schau dich mal auf dem Markt um. Lese du mal bisschen unten was ich dir für ein Board genannt habe. und du mich dann angegriffen hast..

    Im übrigen glaube ich dir nicht das deine Karte mit 75 MHz AGP Takt angesprochen wird. <-- davon wird heute ein Photo mit ner Digi Cam geschossen, dann kannste es glauben und mal was dazulernen.

    "NEIN ich habe nicht dein Mainboard, ich kaufe nur OC-Boards aber JA ich hatte es schon zu Testzwecken. "

    Da sage ich nur :cx

    Bei den alten Mobos hebt sich der APG Takt mit steigender FSB bei meinem
    A7N8X-DELUXE 2.0 steigt der AGP Takt nicht mit steigender FSB den kannste frei einstellen. Wie es bei KT600 ausschaut keine Ahnung, davon war auch nicht die rede zurzeit.

    “ich habe auch gemerkt wenn man den FSB anhebt das man dadurch auch mehr Performance in Spielen bekommt. weil sich der Standart AGP Takt verändert“
    Gemeint war 8Kha+

    lass dir mal vorlesen was für Schmarn du hier schreibst, ich will mich hier nicht billig aus der Affäre ziehen.

    :cu

  9. 9800SE oder 9600PRO ?!? #40
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi, @ valaruis: Ich würde dir momentan keine graka empfehlen, denn die fx 5600 sollte für aktuelle spiele reichen, daher das auch dein gesamt sys genug leistung hat.

    Zu 9600 radeon oder 9800 se: 9600 radeon pro/xt etc etc, ist auf jeden Fall langsamer als fx 5600, nur in dx9 games vielleicht ein paar fps mehr aber dafür lohnt sich ned das geld auszugeben. Und zu radeon 9800 SE, da kann ich dir nur von meiner erfahrung erzählen, ich habe ebenfalls eine 9800 Se von powercolor die mit 8 pipes und mit nem standart takt von einer pro vers. läuft.

    Also ... warte lieber noch und kaufe dir lieber dir später eine dx9 karte von ati und wenn zb. hl2 raus ist. ansonsten.... wenn die aktuelle spiele trotzdem ruckeln etc. ist es nur software optimierung falsch. Hardware is gut.

    Schau dich in foren um wie man richtige tweaks macht für bios etc treiber update etc etc.

    ps. wie gesagt, warte lieber mit graka, für 200€ kriegste nur eine 9800 se mit top perf. aber mit kleinen risiko.


9800SE oder 9600PRO ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati 9600 pro 9800se

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.