Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall

Diskutiere Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 1. hab ich noch nicht laufen lassen, kannte ich bis eben net... danke 2. Lüfter drht sich normal schnell, ´sollte sauber sein... hatte den schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 35
 
  1. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #17
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    1. hab ich noch nicht laufen lassen, kannte ich bis eben net... danke
    2. Lüfter drht sich normal schnell, ´sollte sauber sein... hatte den schon mal vor 3 monaten gesäubert... wenns daran liegt, is das sch****, sollte nich sein, dass man jeden monat den lüfter reinigen muss...
    3. is genug... hab ja nix seit 6 monaten geändert...
    4. der fehler is seit 3 tagen nicht mehr aufgetreten... defacto bringt dass jetzt nix
    5. Die RAMs haben 2,9ns (1000/2,9*2=689,7 MHz, läuft auf 650 MHz) sollte also reichen...

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #18
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Nightmare10@5. Nov 2002, 16:39
    hatte den schon mal vor 3 monaten gesäubert... wenns daran liegt, is das sch****, sollte nich sein, dass man jeden monat den lüfter reinigen muss...
    Hehehe, ich *MUSS* meine Kiste jeden Monat sauber machen. Zwei saugende Gehäuselüfter saugen auch viiiiieeeel Staub in die Kiste. ;-) Einer davon bläst auf die GraKa, so das der kleine niedliche GPU Lüfter nach nem Monat schon Probleme bekommt sich zu drehen. hehehe

  4. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #19
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja gut... ok
    aber wieso läuft die zwischenzeitlich (letzter fehler vor 4 tagen), und dann wieder nix, obwohl sich die zimmertemp nicht verändert... glaub net, dass es nen hitzeprob is... :af

  5. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #20
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Nightmare10@6. Nov 2002, 13:47
    obwohl sich die zimmertemp nicht verändert... glaub net, dass es nen hitzeprob is... :af
    Nee, das glaube ich dann allerdings auch net.

  6. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #21
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also heute hatte ich den Fehler wieder (auf Desktop fängt es mit 3mm langen Streifen an, wenn man dann 3dmark oder so startet, kommen die Texturfehler) oder besser gesagt hab ich noch. Hatte den Rechner zwischenzeitlich runtergefahren, 2 std, ging aber net weg... Die Karte wurde noch nicht mal belastet, nur Desktop und Surfen hab ich heute benutzt... kein Spiel...
    Kann jetzt mit großer Sicherheit sagen, dass die Karte kaputt is, da die ohne Belastung spontan (~jede Woche einmal) Bild/Texturfehler aufweist, und hab auch nen neues BIOS (4.25.00.34.00) drauf, mit dem passierts auch (vorher 4.25.00.19.01)... An überhitzung liegt es auch nicht, da ich die mal vor nen paar tagen 12 Std dauerbetrieb augesetzt hatt, 3d mark 2002 se nur die Spiele in 1280*1024*32 mit 2x FSAA und 4x AA, und die Spiele nur High detail...
    Muss ich dann wohl einschicken und hoffen, dass der Fehler bei deren Tests auftritt...

    GF4s sind echt merkwürdige Karten, würde die gern gegen ne 9700pro eintauschen... auch wenn die anfänglich mit spielen probs hab/tten... Treibersache...

  7. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #22
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by thorin@5. Nov 2002, 13:41
    Schonmal den ArtifactTester laufen lassen? Such mal mit google danach.

    btw: Lüfter der GraKa sauber? Genug Wärmeleitpaste drauf? Mal ein "Underclocking" versucht? Wieviel NS haben die RAMs auf der GraKa?
    Hab den ArtifactTester 4 jetzt mal laufen lassen, als die Fehler da waren... (sind jetzt schon 2 Tage durchgängig) und er hat mir tatsächlich gesagt, dass i9ch artifacts ahbe und ich die Settings runterstzen soll, weil daq prog is ja für übertaktung...

    Liegt das am Speicher??? oder GPU??? :af :af :ac

  8. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #23
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt mal zwischen den test die GPU bzw. Speichertakte runtergesetzt:
    Bei der GPU auf 252 MHZ warendie Artifacts immer noch wie vorher

    Als ich dann aber den Speichertakt von 648MHz auf 614 runtersetzte, waren die Artifacts immer weniger geworden und dann eben mit 614,25 MHz komplett weg... Also is wohl der Speicher beschädigt!!!!!!!! ! :ab

    Da ich ja am Speicher nichts verändert hab (Wärmeleitpads mit Kühlern auf Speicher), is es wohl nen Garantiefall, lieg ich da richtig???

  9. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #24
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Nightmare10@11. Nov 2002, 15:05
    Als ich dann aber den Speichertakt von 648MHz auf 614 runtersetzte, waren die Artifacts immer weniger geworden und dann eben mit 614,25 MHz komplett weg... Also is wohl der Speicher beschädigt!!!!!!!! ! :ab
    Da ich ja am Speicher nichts verändert hab (Wärmeleitpads mit Kühlern auf Speicher), is es wohl nen Garantiefall, lieg ich da richtig???
    Ist der Takt von 648MHz durch den Hersteller garantiert?

    Hast Du die Karte schonmal in einem anderen Rechner getestet? (Sorry, falls die Frage schon im Thread beantwortet wurde.)

    Falls die Karte auch in einem anderen Rechner die gleichen Zicken macht, ists meiner Meinung nach jedenfalls eindeutig ein Garantiefall.

    Bei Garantieprüfungen wird leider oftmals mit offenem Gehäuse getestet (war selber mal bei MaxData) und falls es sich bei den Rams um ein thermales Problem handelt, wird dies halt bei geöffnetem Gehäuse seltener reproduziert. :ae


Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.