Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall

Diskutiere Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab ne Ti4600 seit März, diese macht jetzt mucken. Wenn ich in Windows bin springt manchmal einfach die Auflösung zurück, davor werden schon schwarze Punkte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab ne Ti4600 seit März, diese macht jetzt mucken. Wenn ich in Windows bin springt manchmal einfach die Auflösung zurück, davor werden schon schwarze Punkte auf dem Desktop oder IE angezeigt. Doch in spielen is das noch schlimmer. Ich hab z.B in NFS: Hot Pursuit 2 extreme Textur und Darstellungsprobleme, doch ruckeln tut es nicht. Also auf dem TFT flimmern plötzlich Teile der Strecke durchs Bild und der Horizont, also das was keine Straße ist, sieht ganz blöau und andere Farben aus, dann sind einzelne Bildpunkte falsch, sieht dann so aus wi in nem alten Film nur in Farbe...
    Hab schion Abit angeschrieben, die wolltn mir die Karte innerhalb von 4 Wochen tauschen, dann hab ich noch mal etwas aggressivere E-Mail geschrieben, jetzt woolln die mir nen RMA bei ner Firma beabtragen, die in 1 tag die karte in die niederlande schicken, insgesamt dauert das ganze dann nur ne woche. Is die karte wirklich defekt.... denke schon aber was meint ihr... werd se gleich mal mit nem oiii 500MHz ausprobieren---

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hört sich fast so an. Ich glaube Texturfehler kommen z.b. wenn man die Karte zu hoch Taktet, von daher schon möglich das die Karte ein bischen Heiss ist oder so... kA bin kein Fachmann.

  4. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die jarte is aber net übertaktet, läuft auf 300 Chip 650 bzw 648 speicher, was für ne ti 4600 normal is...

  5. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @Nightmare10

    Wie warm wird es in deinem Gehäuse?

  6. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab 2 gahäuselüfter + 2 netzteil lüfetr, werden ~30 ° warm, liegt net an der temp, hatte die mal während dem fehler auf 25° mit 2 weiteren gehäusekühlern runtergekühlt, fehler sind aber net weggegangen... außerdem sind 30° in nem annehmbaren bereich...

    MB Temp: 30°
    CPU: 48°
    HDD: 24°

  7. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Du die Karte übertaktet hast wollte ich damit auch nicht sagen, das war mir schon klar.
    hmm also wie ich schon sagte ich weiss nur von solchen Textur und Darstellungsfehlern bei zu Hoher Temperatur.

  8. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    komischerweise hatte ich auch in den letzten 2 tagen keine fehler mehr... wenn ich die jetzt zu abit schicke, und die nichts feststellen, muss ich dann bearbeitungsgebühr usw bezahlen :ae :5

  9. Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Denk ich mal nicht, aber ich würde nun mal an deiner Stelle noch ein paar Tage warten und schauen ob der Fehler nochmal auftritt!


Abit GF4 Ti4600 Texturfehler überall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.