Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro!

Diskutiere Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was soll ich denn nun deiner Meinung nach machen ? Hab fast alle Teile bei einem Händler gekauft ,der hat mir auch das NEtzteil verbaut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was soll ich denn nun deiner Meinung nach machen ? Hab fast alle Teile bei einem Händler gekauft ,der hat mir auch das NEtzteil verbaut ...

    Das Problem ist ,dass nur Abstürze bei Spielen vorkommen ,der Rest ist superstabil .

    MFG

  2. Standard

    Hallo lucaz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Lass zur Sicherheit mal Memtest laufen um zuschauen ob es nicht vielleicht am Speicher liegt!

    Ist dein Bios auf dem aktuellsten Stand? Ist zwar eher unwahrscheinlich aber vielleicht liegts auch am Venice.

  4. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Memtest hat keine Fehler gefunden :)

    Mfg

  5. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    poste mal die spannungen 3.3/5/12 volt unter last.. z.b. mit prime95
    die spannungen dürfen max 5% schwanken
    zumindest bei markennetzteilen

  6. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    poste mal die spannungen 3.3/5/12 volt unter last.. z.b. mit prime95
    die spannungen dürfen max 5% schwanken
    zumindest bei markennetzteilen
    Wie kann ich das mit dem Prog testen ,hab davon keine Ahnung

    Mfg

  7. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    zuerst lädst du dir EVEREST herunter, da kannst du unter "computer > sensoren" die daten ablesen
    bei Prime95 startest du unter options den "torture test.. > blend"
    das ist ein stresstest für die cpu und ram, die cpu-last geht dann auf 100%
    der stresstest soll ein paar std fehlerfrei durchlaufen, ansonsten gibt es errors
    und beobachte dabei auch die spannungen und temps

  8. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #15
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Wenns wirklich spontane Spannungseinbrüche vom NT sind (und mir siehts eigentlich auch danach aus...), dann wirste werder mit Memtest, noch beim Mitloggen der Spannungen während prime läuft was finden!
    --> Da musste schon mitloggen, wenn auch die Graka voll ausgelastet is - also bei nem Benchmark im Dauerloop oder eben beim Dauer-Zocken! Ne 9700pro war schließlich mal vor nich allzulanger Zeit absolut Highend und braucht dementsprechend Strom...
    Und kontrollier auch gleich mal den extra Stromanschluss der Graka (der übrigens dringend an nem eigenen NT-Strang hängen sollte!) auf Schmorspuren o.ä. und v.a. den Graka-Kühler und -lüfter!


Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.