Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro!

Diskutiere Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi Leute , hab ein mehr oder weniger schweres Problem mit meinem neuen Rechner . Ab und zu ,sprich so gut wie jeden Tag ,stürzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro!

    hi Leute ,

    hab ein mehr oder weniger schweres Problem mit meinem neuen Rechner .
    Ab und zu ,sprich so gut wie jeden Tag ,stürzt mein Rechner bei allen möglichen 3D-SPielen ab.Meistens hab ich mehrer Abstürze hintereinander und manchmal hab ich gar keine und zocken geht ohne Probleme .Entweder das Bild friert einfach ein und der Sound läuft in Schleife weiter,dann geht nix mehr ausser der Reset-Knopf.
    Andernfalls läuft der Rechner einfach normal weiter ,doch der Monitor geht einfach blitzartig in den Standby .Da hilft ebenfalls ein Restart .
    In Windows läuft alles superschnell und stabil . Hab schon eine Menge ausprobiert :
    - neue Treiber für sämtliche Geräte
    - verschiedene RAM
    - Kühler gesäubert
    - PCI - Karten ausgebaut
    ... nix hilft wirklich ,irgendwann kommt immer der nächste ABsturz .

    Hab vor 2 Wochen aufgerüstet ,vorher hatte ich keine Probleme mit sowas .
    Mein neues System :
    - Athlon 64 3000+ Venice
    - MSI K8T Neo2-F
    - 350 Watt Netzteil
    - Club3D 9700 Pro
    - 512MB Infineon

    Wäre sehr nett ,wenn ihr mir helfen könntet .

    Mfg

    Lucaz

  2. Standard

    Hallo lucaz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mein erster Verdacht wäre ein zu schwaches Netzteil! Du hast Windows auf deinem neuen Rechner auch neu installiert?

  4. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab schon 10 mal formatiert und alles neu gemacht ,bringt nix .

    MfG

  5. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von lucaz
    Ich hab schon 10 mal formatiert und alles neu gemacht ,bringt nix .

    MfG
    Dann tippe ich mit großer Sicherheit auf das Netzteil, 350 Watt (am besten auch noch No-Name) können für so ein System schnell zu wenig sein.

  6. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Dann tippe ich mit großer Sicherheit auf das Netzteil, 350 Watt (am besten auch noch No-Name) können für so ein System schnell zu wenig sein.
    3,3 V - 25 A

    5 V - 25 A

    12 V - 18 A

    Das ist eigentlich stark genug für den Rechner .

    Mfg

  7. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nimm mal einen Edding und schreib überall das doppelte drauf um sicher zu gehen... ;) Verstehst was ich meine?

    Hast du die Werte nachgemessen? Wieviel Volt liegen auf der 12 V Schiene an? Mit einem Multimeter bitte am 12V Molex abgreifen, ausserdem solltest du es so einstellen das der Tiefstwert angezeigt wird, denn ein Einbrechen der Spannungen für 1/100 Sekunde reicht damit der Rechner abstürzt...

  8. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Tobias

    Muß nicht sein:
    Beim Kumpel wo ich deine X800 XT eingebaut habe, wird diese, das ABIT NF7-S mit XP-M@2200MHz und der ganze Rest nur durch ein 350Watt befeuert - ist allerdings ein Enermax.

    @lucaz

    Also mein NT hat auf der 12V Schiene auch nur 18A was für meine GraKa knapp wird. Mit meiner vorherigen 9700 Pro gab es keine Probs. Allerdings liefert mein NT auf 3,3V 38A und auf 5V 40A. Bei deinem kann's schon recht eng werden, besonders mit Athlon 64, der ja, so meine persönliche Erfahrung, ziemlich an der 5 und 12V Schiene nuckelt.

  9. Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist mir schon klar das es nicht sein MUSS, mein Abit lief damals auch eine Zeit lang mit einem Silverpower 350 Watt (Abit NF7-S, 9800pro etc.) nur sind das 1.) Ausnahmen und 2.) ist es das wahrscheinlichste in seinem Fall...


Abstürze bei 3D-Spielen !9700Pro!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.