Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200

Diskutiere Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; bei mir stürzen sämtliche 3d spiele ab, ich hab schon viel ausprobiert. also: sämtliche neuen treiber via 4in1, detonator, updates für games, neueste directx, etc ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    bei mir stürzen sämtliche 3d spiele ab, ich hab schon viel ausprobiert. also:
    sämtliche neuen treiber via 4in1, detonator, updates für games, neueste directx, etc
    liegt es vielleicht an meinem board oder bios, ein kumpel meinte amd boards gehn unter winxp und ner geforce4 nicht so gut. jetzt wollt ich das board updaten, aber ich find das richtige update nicht!! (abit-hp)
    also laut sandra:
    model: 8363-686A(KT7A; KT7A-RAID v0.5)
    system bios: 07/05/2001-8363-686B-6A6LMA1AC-3N
    chipset: VIA KT133/A
    weitere hardware infos: amd 1,2gHz, terratec ewx 24/96, 512mb ram
    bitte helft mir hab echt keine ahnung was ich noch machen soll!!!
    games, die abstürzen (entweder reboot oder GPF mit leerer history):
    Mafia, U2003, Splintercell

  2. Standard

    Hallo Common,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das könnte tatsächlich stimmen...

    Hat aber nichts mit AMD zu tun sondern mit deinem Chipsatz, der KT133a hat in einigen Versionen Probleme mit Geforce 4 Grafikkarten.

    Können denn andere Dinge wie ein zu schwaches Netzteil oder gerade im Sommer häufig auftretende Hitzeprobleme ausgeschlossen werden ?

  4. Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich denke ja, da vorher mit geforce256 und winme keine abstürze vorkamen. habe ein 300Watt netzteil, falls diese angabe reicht. gibts geeignete updates für den chipsatz??

  5. Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann kann man die Temperatur wohl ausschließen...

    Bliebe noch das Netzteil...

    Aber versuchen wir es erstmal mit einem neuen Bios *g*

    Ich geh mal gucken ob ich ein Bios finde das sich eindeutig nach deinen Angaben zuordnen lässt.

  6. Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so hab mal grade das gehäuse abgenommen und aufs netzteil geguckt, also:
    AC input: 230V 5A
    dann steht da noch output extended to 300W und noch paar andere angaben, habe aber keine ahnung was da wichtig ist

  7. Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jau DAS SIEHT gut aus... :4

    Hab ein Bios gefunden das Probleme mit den Geforce 4 Ti4200 beheben soll...

    ABER der Kasus knackus ist jetzt welches Board du genau hast... ein falsches Bios und das Board ist tot :ab


    Verlassen wir uns einfach mal auf Sandra und gehen davon aus das es das KT7A Ver. 0,5 ist !

    Hat dein Board denn einen Raid-Controller ?

  8. Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie krieg ich das raus?

  9. Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also bios-id ist 3N falls das was hilft


Abstürze bei games unter winxp + geforce ti4200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.