Abstürze mit MSI 6800 LE

Diskutiere Abstürze mit MSI 6800 LE im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner MSI 6800 LE. Das Problem: Bei den Spielen Star Wars: Empire At War und ...



 
  1. Abstürze mit MSI 6800 LE #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abstürze mit MSI 6800 LE

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner MSI 6800 LE.

    Das Problem:
    Bei den Spielen Star Wars: Empire At War und Star Wars Galexies kommt es nach unbestimmter Zeit zu einem Absturz der Grafikkarte. Sie liefert dann kein Signal mehr an den Monitor (der geht dann in Standby und liefert so kein Bild mehr). Den Rechner muss ich dann ausschalten/einschalten um wieder ein Bild zu bekommen. Ein Reset reicht nicht aus.

    Zur Info:
    Ich hatte mit dem RiverTuner einige Piplines freigeschaltet. Nach einem erfolglosen Test mit Benchmark06 habe ich die Einstellungen aber wieder auf default gesetzt und den Test nochmal ausgeführt. Dieser lieferte dann keine Fehler mehr, sodass es daran nicht liegen sollte.
    Am restlichen System sollte es auch nicht liegen, da beide Spiele mit einer Geforce 4 TI im gleichen Rechner ohne Stöhrung laufen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt das Problem?

  2. Standard

    Hallo Thungdil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abstürze mit MSI 6800 LE #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hey, schön, dass es noch Fans von "Die Zwerge" gibt :)

    Liste bitte dein ganzes System inkl Netzteil auf.

  4. Abstürze mit MSI 6800 LE #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, schöne Bücher mit Tungdil und Co. ^^

    Zum Rechner:

    Netzteil: LEVICOM: 400XAS-F.B / DC OUTPUT 400W
    Mainboard: MSI KT880 DELTA FSR
    CPU: AMD 3200 XP
    Speicher: 1 GB INFINEON FSB 400
    Soundkarte: Creative Soundblaster LIVE! 5.1
    Betriebssytem: Windows 2000 Sp4 incl.Updates auf SATA Raid 1

  5. Abstürze mit MSI 6800 LE #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Is es bei dir so dass du erst wieder ein Bild siehst wenn der PC einmal ausgeschaltet war?

    Hatte ich auch und ich bin mir 99% ig sicher, dass es am übertakten liegt.

  6. Abstürze mit MSI 6800 LE #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja es ist so. Nur ein Reset bringt nichts. Der Rechner muss ausgeschaltet/eingeschaltet werden bevor ich wieder ein Signal an die Karte bekomme.

    Nur ist die Karte ja gar nicht übertaktet. Wie oben geschrieben habe ich nur einen kurzen Test gemacht und einige Piplines freigeschaltet (ist ja keine Übertaktung) und dies auch danach sofort wieder Rückgängig gemacht.
    Einzige Konsequenz könnte sein dass dadurch die Karte beschädigt wurde und oben genannte Spiele (kann z.B. World Of Warcraft ohne Probleme spielen) genau diese Bereiche der Karte nutzen. Allerdings glaube ich das weniger.

  7. Abstürze mit MSI 6800 LE #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe das Problem scheinbar gelöst.

    Die Karte arbeitet wohl nicht mit den original nvidia Treibern zusammen. Habe jetzt die AGP und VGA Treiber von MSI installiert und siehe da auch nach 1 Std. ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
    Hoffe damit hat es sich erledigt.

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe


Abstürze mit MSI 6800 LE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

star wars empire at war absturz graphik xp -7

levicom 400xas

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.