Absturz durch 9600XT

Diskutiere Absturz durch 9600XT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich habe ein Athlon 64 3000+, Abit KV8Pro mit 1024 MB DDR-400 (Infineon) sowie eine Asus Radeon 9600XT. Das ...



 
  1. Absturz durch 9600XT #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Absturz durch 9600XT

    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!!

    Ich habe ein Athlon 64 3000+, Abit KV8Pro mit 1024 MB DDR-400 (Infineon) sowie eine Asus Radeon 9600XT. Das Netzteil liefert 350W.

    Seit einiger Zeit schmiert mein Computer immer wieder ab, und zwar besonders häufig im Windows-Startbildschirm (also der Benutzerkontenauswahl), im FarCry Hauptmenü (seltener auch im Spiel selbst) und wenn ich im Internet bin. Entweder wird der Bildschirm komplett schwarz (geht in Standby) oder es sind noch ein Paar weiße Streifen drauf. Besonders seltsam ist es in der Benutzerkontenauswahl: hier friert die Maus vertikal ein, d.h. ich kann sie nur noch nach links und rechts bewegen, nix mehr anklicken.

    Ich hatte die Karte eingeschickt und ein Ersatzmodell erhalten, selbes Problem. Die Treiber sind aktuell. Wenn ich eine alte Geforce 4MX440 einbaue läuft alles einwandfrei stabil.

    Kann mir bitte jemand helfen???

  2. Standard

    Hallo Gargoyle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz durch 9600XT #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab noch was vergessen:
    seit dem ich gestern das Austauschmodell erhalten und eingebaut habe sind alle Pulldown-Menüs (auch das Startmenü) ziemlich langsam. Man sieht sie erst durchsichtig, dann ein bischen mehr, dann komplett; dauert etwa 2 sec!

    hab ich irgendwas falsch eingestellt?

  4. Absturz durch 9600XT #3
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Hattes du zuvor eine andere Grafikkarte drin (ohne Windows neu zu installieren)? Hast du mal versucht neue ATi treiber für die Grafikkarte zu installieren? Weil wenn du von einer GeForce 4MX zu einer 9600XT wechselst sollte man was tun um die treiberleichen zu entfernen ! Das kann nämlich zu entsprechenden problemen führen, ich denke nicht das es an der Grafikkarte (Technisch) lief weil die Grafikkarte wohl kaum 2 mal den Gleichen Fehler haben wird.


    MfG

    PS.: Du haste ja die neuen treiber, wie wäre es mit älteren treibern, damals als ich meine 9800pro hatte gingen die brand neuen treiber auch nicht.

    Vielleicht mal ein anderes Netzteil probieren, ich glaube zwar nicht das es zu schwach ist aber die vergangenheit hat gezeigt das manche netzteile wo 500 Watt draufsteht zu schwach waren..

  5. Absturz durch 9600XT #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also es sind wohl schon noch treiberleichen drauf, aber das problem war von anfang an da (ich habe windows mit der 9600xt installiert und anschließend wegen der probleme eine andere karte rein)
    ich hab leider kein anderes netzteil, um das auszuprobieren. Gerade eben hab ich festgestellt, dass wenn ich nach einem "absturz" kurz warte das bild wieder erscheint, aber in niedriger auflösun, seltsamen farben, und total zerschnitten - zum runterfahren langt es grad so.
    ich hab gehört, dass es vielleicht an der spannung liegt. jemand konnte ein ähnliches problem mit einem umstellen der VCORE-spannung scheinbar beheben:
    http://www.hardware-hilfeforum.de/beitreage-2038.html

    soll ich das auchmal probieren? auf was soll ich den wert stellen - bei mir wird 1.500 V angezeigt.
    Werde demnächst vielleicht mal inoffizielle treiber versuchen. mit was kann ich denn die treiberleichen am besten los werden?

    vielen Dank für Eure Hilfe!

  6. Absturz durch 9600XT #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ist da niemand der mir helfen kann??!?


Absturz durch 9600XT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.