Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!!

Diskutiere Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Mein System: Athlon XP 2800+ (FSB 266) [vorher XP 1800+ (FSB 266)] Sparkle Geforce 6600GT [vorher Geforce 4200 Ti] siehe link: http://www.afterbuy.de/images/44878/11.10.05_056.jpg 1x ...



 
  1. Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!! #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!!

    Hallo Leute,

    Mein System:

    Athlon XP 2800+ (FSB 266) [vorher XP 1800+ (FSB 266)]
    Sparkle Geforce 6600GT [vorher Geforce 4200 Ti]
    siehe link: http://www.afterbuy.de/images/44878/11.10.05_056.jpg
    1x 512MB DDR (266) + 1x 512 DDR (400) [vorher nur der 512 MB 266er]
    LC Power Netzteil (LC6350) 350 Watt (nur 14A auf der 12V+ Schiene)
    1x 80 GB + 1x DVD Brenner
    Mainboard K7S8X Rev. 3.01 mit Bios 2.50(neu) un U-Cop.(Systemshutdown, wenn CPU zu heiss)

    Mein Problem:

    Habe den neuen Ramblock, den CPU + Lüfter und die Graka eingebaut und seitdem stürzt mein Rechner ab, wenn ich 3dmark oder 3d Spiele laufen lasse. In Windoes jedoch nie. Nur wenn er belastet wird.

    Das sieht folgendermaßen aus:

    Mitten im Spiel, oder nach ein paar Minuten 3dmark 03 (oft bei "Mother Nature", aber manchmal auch schon vorher. Immer bei Belastung.

    Der Bildschirm wird einfach schwarz, bekommt kein Signal mehr, der Rechner läuft aber weiter. Man kann aber nichts mehr machen ausser den PC ausmachen. Wenn man ihn wieder anmacht ist weider alles Ok, solange ich ihn nicht belaste.

    Temperaturen:

    CPU 49-52 Grad (52 Grad bei Last)
    Grafikkarte (52 Grad im Desktop betrieb, nach ein paar Minuten 3dmark 03 ca. 72 Grad), wenn ich den Test abbreche, bevor der Bildschirm schwarz wird.
    Mainboard 32 Grad

    Beide Rams laufen lt. Bios auf 266 Mhz mit Prozi synchron. Kann es daran liegen, das der einen ein 400er ist?? Beide Infineon.

    Netzteil nur 14A auf 12 V?? Aber 350 Watt. (LC Power), habe gelsen, die braucht 18 Ampere? Stimmt das?

    Oder liegts daran, das die Graka zu heis ist??? komisch, da so hergestellt.

    Habe echt keine Ahnung woran es liegt. Jemand vielleicht ähnliche Erfahrung, mit "schwarzem Bildschirm" bei 3D Last??

    PS: Einmal lief 3dmark 03 durch, da hatte ich nur 4600 Punkte.

    Gruß MIcha

  2. Standard

    Hallo Polo86,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!! #2
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Das wird mit großer wahrscheinlichkeit am Netzteil liegen. Kauf dir ein BeQuiet, Seasonic oder Tagan. Da dürften dann wieder 350W reichen das ist dann auch stabiler.

  4. Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!! #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen runter

    Nicht mehr einschalten, bevorde nich das z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a163646.html eingebaut hast!!!
    --> Sonst kannste u.U. gleich nochmal ne Graka, ´n neues Board etc. kaufen...

  5. Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* immer diese Panikmache...

    Bau erstmal den neuen RAM-Riegel wieder aus und teste nochmal, das klingt nach Inkompatibilität oder Überhitzung und nicht nach einem fehlerhaften Netzteil...

  6. Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!! #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Oder vielleicht an beiden.

    Bau wie schon gesagt erst einmal den 2ten RAM-Riegel aus und teste dannn noch mal.
    Ich persönlicht Tippe auf´s Netzteil.

  7. Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!! #6
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Ich wär mit dem NT aber echt vorsichtig...selbst wenn es doch am Ram liegen sollte wär ein neues NT echt ratsam....

  8. Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!! #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    es gibt doch mittlerweile seasonic 400 watt netzteile für 12,99€ oder so :D


Absturz Probleme seit Aufrüstung. Hilfe!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

3dmark 2003 mother nature absturz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.