AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß

Diskutiere AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hola, ich wollte mal Eure Erfahrungen mit der Radeon 9800 pro hören. Ich weiß ja nicht, wie es vorher mit dem kleinen, mickrigen ATI-Lüfter war, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß #1
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß

    Hola,

    ich wollte mal Eure Erfahrungen mit der Radeon 9800 pro hören. Ich weiß ja nicht, wie es vorher mit dem kleinen, mickrigen ATI-Lüfter war, aber ich hab gestern mal meinen Zalman-Lüfter aufs Mobo geschraubt - da ist mir dann das erste mal aufgefallen, wie warm so eine Radeon ist. Vor´n paar Wochen hab ich mir den VGA-Silencer von Arctic Cooling draufgebastelt und dann Ding sitzt auch und sieht fett aus, aber ich hab mir doch wirklich an den verdammten RAMs bei offenem Rechner meine Flossen verbrannt. Ist das normal, dass die Karte so verdammt heiß wird. NEIN, ich habe nicht übertaktet im Moment ich hatte auch nichts gezockt vorher. Länger als eine Sekunde konnte ich den Finger nicht drauflassen - so heiß wars. Außerdem bin ich mir nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass der Lüfter, obwohl richtig angeschlossen, nicht warme Luft rauspustet aus dem Gehäuse, sondern kalte von draussen reinzieht. Hmmm...echt hammerhart. Sind Eure Karte auch so heiß? *Angstummeinekartehab* :FIREdevil

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also 'warm' wird die karte bei mir schon schon aber heiß kann ich jetzt nicht sooo genau sagen... das letzte mal, als meine Karte so heiß war, wie bei dir beschrieben hatte ich gezockt und der Zusatzlüfter von meiner Zalman Heatpipe ist ausgefallen... das allerdings schon seit 3Tagen... Schaden hat sie davon nicht genommen... Aber ob das normal ist... Ich glaub schon denn an dem standard cooler von der 9800Pro hab ich mir glaube auch immer die Pfoten verbrannt...

  4. AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Hi,

    hast du ne 9800er mit 256 MB RAM?
    Das würde erklären das der RAM sauwarm ist, der DDR 2 RAM war nämlich dafür bekannt.
    Ich hab den AC Silencer auf ner 128 MB 9800 Pro, die wird erst dann recht warm wenn ich ne ganze Nacht im LAN gezockt hab, aber selbst dann hab ich mir noch nicht die Hand dran verbrannt, und ich hab den AC Silencer auf "LOW" stehen, da ich auch nicht übertaktet hab.

  5. AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Waaaaaaahnsinn *gg*, sonst muß man immer bin mindestens 10 Uhr warten bis jemand antwortet, hehe. Schon wach oder immer noch?? :) Was meinst Du denn mit LOW? Bei der neuesten Version vom Silencer kann man doch nur den Lüfter an der Karte anstöpseln. Oder hast Du noch n Widerstand dazwischengepackt damit er langsamer dreht? Ich hab übrigens die 128MB-Version. Und da werden die 4 RAMs wirklich derbe heiß. Was könnte man dageben noch tun? Kann ich auf die UNTERSEITE (also die, die jetzt nach oben zeigt) noch RAM-Kühler draufkleben. Vorher hatte ich meinen alten Lüfter von Noiseblocker drauf, der blies die Luft nur nach oben und unten - also wurden die RAMs da noch ein bißchen mit Luft gekühlt. Der neue Zalman bläst ja in tausend Richtungen - daher weniger Luft auf der Graka. Aber wenn ihr sagt, dass brandblasenverursachende RAM-Temps i.O sind, mach ich da keinen kopp mehr drumm *gg*

  6. AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    @lordrayden dein link inna Sigi verweist aber net auf KYSS?! Oder bin ich zu blöd dazu?!

  7. AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    hm Also RamCooler sind schon net schlecht *gradmalnachguggt wie warm seine sind*
    Jop also an meinen habe ich mich auch fast verbrannt.. AM besten nimmst wenn dann die Revoltec...

  8. AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß #7
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ja, luft geht rein... und ausserdem ist das normal dass es so heiss wird.. nen kumpel von mir hat club 3d 9800 pro, trotz default takt ist die krass heiss.. sogar die kante von der karte ist heiss.. war bei mein gf4 auch so.. alles auf der karte war heiss.. ist aber normal. bei mein 9500 ist es auch heiss, aber durch wasserkuehlung ist es nur noch lauwarm..

  9. AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Na dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. :) Solange die Karte bei solchen Temps nicht verglüht oder rumzickt soll´s mir auch egal sein. Ich möchte ja gar nicht wissen, wie warm die Karte war als ich die auf 450/ 351 laufen hatte. Find ich übrigens komisch mit dem Silencer. Klar - kalte Luft rein ist eigentlich dort sinnvoll, in der Beschreibung stand allerdings, dass die warme Luft direkt aus dem Gehäuse befördert wird.


AC-Silencer - Radeon9800 pro sauheiß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.