Änderung des Primärmonitors

Diskutiere Änderung des Primärmonitors im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab jetzt zwei Monitore an meinen REchner angeschlossen und das funzt auch soweit, allerdings möchte ich den 17Zoll als Primärmonitor und den 15 ...



 
  1. Änderung des Primärmonitors #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, ich hab jetzt zwei Monitore an meinen REchner angeschlossen und das funzt auch soweit, allerdings möchte ich den 17Zoll als Primärmonitor und den 15 Zoll als Sekundärmonitor nutzen.

    Das Problem ist aber, das der Rechner die Karte im normalen Steckplatz (wie war der Name gleich? - jedenfalls kurz und weiß ) als primär erkennt und die andere im extra Grafikkartensteckplatz als sekundär.
    Die Primärkarte kann aber nicht mit einer Auflösung von 1024x768 arbeiten und gleichzeitig TrueBit Farben liefern. Das brauch ich aber zur Ausführung der Programme mit denen ich arbeite.

    Gibt es denn eine Möglichkeit im Bios zu ändern welche Karte primär erkannt wird???
    Oder gibt es sonst einen Weg das hinzubekommen??

    thanx schon mal im voraus

    Gruß George :6 :4

  2. Standard

    Hallo arcouspc88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Änderung des Primärmonitors #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also die weißen Steckplätze heißen PCI, der GraKa Steckplatz AGP.
    Du kannst im BIOS die Option "Primary VGA Card" oder ähnlich auf AGP stellen, dann wird die als Primärkarte angenommen... neuere Karten haben einen Dual Output, dann brauchst du keine 2te Karte mehr...


Änderung des Primärmonitors

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.