AGP 8x -> Absturz

Diskutiere AGP 8x -> Absturz im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe schon seit langem das Problem, dass mein System im AGP-8x-Modus bei 3D-Spielen abstürzt. Stelle ich im Bios wieder auf 4x, geht alles. ...



 
  1. AGP 8x -> Absturz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard AGP 8x -> Absturz

    Hallo,

    ich habe schon seit langem das Problem, dass mein System im AGP-8x-Modus bei 3D-Spielen abstürzt. Stelle ich im Bios wieder auf 4x, geht alles. Natürlich unterstützen sowohl Graka als auch Mainboard den 8x-Modus. Der Absturz geschieht rein zufällig, mal nach 30 Minuten Spielzeit, aber auch mal nach ein paar Stunden. Das Ganze sieht dann so aus, dass der Monitor kein Signal mehr bekommt (Betriebslämpchen blinkt) und eine Soundschleife auftritt. Meine Vermutung ist, dass die Grafikkarte überlastet ist, da sie nur passiv gekühlt ist. Ich kann grade keinen Support vom Hersteller bekommen, da die Page down ist und in der Verpackung nix Entsprechendes stand.
    Mainboard: Gigabyte K8NS-Pro
    Grafikkarte: Madview Radeon 9800SE
    Oder kennt hier einer das Problem?

    mfg

  2. Standard

    Hallo viper27187,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP 8x -> Absturz #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    ich würd die karte mal gezielt für längere zeit mit verschiedenen (evtl. geringeren?) taktfrequenzen, sowohl bei agp 4- und 8-fach, mit atitool quälen.

    damit siehst du, ob sich da eine systematik abzeichnet - liegts an der verwendeten taktung oder hängts wirklich mit der agp-rate zusammen.
    die beschriebenen symptome können z.b. bei overclocking auftreten und/oder auch bei unzureichender kühlung der karte nach einer gewissen zeit unter last.


AGP 8x -> Absturz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.