AGP 8x Problem

Diskutiere AGP 8x Problem im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Habe ein AGP 8x Mainboard (Sis L4s8A2) und eine AGP 8x Grafikkarte (Radeon 9800 Pro). Leider macht mein Board Probleme beim 8x Modus (friert ...



 
  1. AGP 8x Problem #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Habe ein AGP 8x Mainboard (Sis L4s8A2) und eine AGP 8x Grafikkarte (Radeon 9800 Pro).

    Leider macht mein Board Probleme beim 8x Modus (friert ein, bildschirm schwarz etc), deshalb hab ich diesen auf 4x gestellt, da AGP 8x eh keine Leistung bringt.

    Nun das Problem: Immer wenn ich einen neuen Catalyst Treiber installiert habe und dann Windows neu startet setzt es den AGP Mode wieder auf 8x zurück und ich komme nicht mehr ins Windows rein weil es immer sofort Abstürzt.

    Ich muss dann den PC so oft neustarten bis ich mal Glück habe und in die Smartcard Optionen im ATI Treiber Menü zu kommen und auf AGP 4x zu stellen.

    In meinem Bios gibt es keine Option bei der man den AGP Mode einstellen kann. Ein Bios Udpate hab ich auch schon gemacht.

    Wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte indem es keine Abstürze gibt ist das ATI Treiber Menü nicht mehr da. Und wenn ich im Abgesicherten Modus Tools wie PowerStrip verwende und 4x einstelle ist es beim nächsten Start wieder auf 8x, ich denke weil der ATI Treiber es so eingestellt hat.....

    ich werde noch ganz verrückt... habt ihr einen Vorschlag???!!!! :cd :5 :5 :5

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP 8x Problem #2
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Hi Steve123

    Wie kommst du darauf, das es am 8x AGP-Mode liegt?
    Stell mal fastwrite im Bios ab.
    Ampertursize im Bios auf 128
    prbies dann noch mal.

    Combaste

  4. AGP 8x Problem #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Da bist du net der Einzige!! Dieses Prob haben etliche User! Na und !!

    Eins ist gewiß, am Treiber liegts net und der Geschwindigkeitsvorteil liegt im Bereich von Meßtoleranzen!!

    Also AGP 4x und gut ist !!

  5. AGP 8x Problem #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    und wen dus im treibermenü auf 4x stellst bleibts nicht da nachm reboot??? welches mobo hast du denn genau? da muss es ne option im bios geben!

  6. AGP 8x Problem #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    AGP 4X einstelln hadden wia gestern aucch das selbe prob mit ner 9700np und dem omega 2496c wir haben auf 2 partitionen gebencht, einer ganz neuen, einer die schon 2monate alt war. Auf der einen, der neuen, hatten wir VOR DER TREIBERINSTALLATION AGP 4X im bios eingestellt. Das sagte auch der omega treiber. Wir bekamen ihn auch nicht auf AGP 8X. Dann im bios auf 8X rauf. Treiber hat geblockt, nix AGP 8X. Dann haben wir die andere partition genommen. Geht auf anhieb AGP 8X dann wollten wir den AGP runter nehmen auf 4X. Geht nicht. So mussten wir uns mit AGP 8X beim OC'en rumqüalen...

  7. AGP 8x Problem #6
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @combaste

    Wie kommst du darauf, das es am 8x AGP-Mode liegt?
    Stell mal fastwrite im Bios ab.
    Ampertursize im Bios auf 128
    prbies dann noch mal.
    Danke für die Antwort aber hab ich schon probiert.


    @Matusch

    Eins ist gewiß, am Treiber liegts net und der Geschwindigkeitsvorteil liegt im Bereich von Meßtoleranzen!!

    Also AGP 4x und gut ist !!
    Ich will ja AGP 4x aber ich kann diese nach der installation einen neuen GraKa Treiber nicht einstellen!!!!!


    @Knighty
    und wen dus im treibermenü auf 4x stellst bleibts nicht da nachm reboot??? welches mobo hast du denn genau? da muss es ne option im bios geben!
    Doch da würde es schon bleiben. Aber ich komme ja nicht mal in Treibermenü da mein Rechner davor immer abschmiert. Ich muss so oft Rebooten bis ich vielleicht mal Glück habe und AGP 4x einstellen kann. Und im Abgesicherten Modus wenn ich starte, in diesem mein Rechner stabiler läuft mit AGP 8x, gibt es kein ATI Treibermenü. Und bei Tools wie PowerStrip die ich dann im Abgesicherten Modus ausführe und AGP ändere DAS übernimmt dies nicht.....ich weiss kompliziert :5. Ich hab
    Award Bios und das Mainboard Elitegroup L4s8A2 mit SIS 648 Chip.


    @Iopodx

    AGP 4X einstelln hadden wia gestern aucch das selbe prob mit ner 9700np und dem omega 2496c wir haben auf 2 partitionen gebencht, einer ganz neuen, einer die schon 2monate alt war. Auf der einen, der neuen, hatten wir VOR DER TREIBERINSTALLATION AGP 4X im bios eingestellt. Das sagte auch der omega treiber. Wir bekamen ihn auch nicht auf AGP 4X. Dann im bios auf 8X rauf. Treiber hat geblockt, nix AGP 8X. Dann haben wir die andere partition genommen. Geht auf anhieb AGP 8X dann wollten wir den AGP runter nehmen auf 4X. Geht nicht. So mussten wir uns mit AGP 8X beim OC'en rumqüalen...
    Ich versteh kein Wort... das einzige was ich rauslesen kann ist das ihr zuerst auf AGP 8x stellen wolltet und dann wieder zurück und das ging nicht... warum habt ihr nicht gleich 4x da gelassen???

  8. AGP 8x Problem #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    weil wir "messen" wollten wieviel das AGP 8X bringt.... :4


AGP 8x Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.