agp oder pci

Diskutiere agp oder pci im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von lordrayden99 Was hat der Sockel mit dem Grafik-Steckplatz zu tun? PCI-Express gehört auf jeden Fall die Zukunft, damals haben auch noch viele Gedacht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. agp oder pci #17
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von lordrayden99
    Was hat der Sockel mit dem Grafik-Steckplatz zu tun?
    PCI-Express gehört auf jeden Fall die Zukunft, damals haben auch noch viele Gedacht ich kauf mir ne PCI Grafikkarte anstatt AGP und wer hat nun noch ne PCI-Grafikkarte?????
    Es ist definitiv der kommende Standard, Intel und AMD werden wohl kaum sagen
    "och was alles nur Quark, wir bauen jetzt wieder AGP-Chipsätze"
    Sieht man ja allein daran das es noch nichtmal "Umsteiger-Boards" gibt die PCI-Express x16 und nen richtigen AGP 8x haben. Weil Nforce 4, K8T890, I915 und I925 und folgende nur PCI-Express x16 haben.
    Also da schliesse ich mich an! PCI E gehört sicher die Zukunft und das hat überhaupt nix mit div. Sockeln oder DDR2 zu tun!

  2. Standard

    Hallo witschi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agp oder pci #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja kommt auf die Sichtweise an ;)

    Klar ist PCI-E in gewisser Weise Zukunftssicherer als eine AGP Karte, habe nie was anderes behauptet. Nur darf jeder der immer auf dem aktuellen Stand sein möchte/muss in weniger als einem Jahr wieder aufrüsten!
    In spätestens 2 Monaten gibt es von ATI und nVidia neue HighEnd Karten und man wird über die Leistung der jetzt erworbenen PCI-E Karte nur noch lächeln können...
    Wenn man bedenkt das ATIs R520 bereits die dreifache Geschwindigkeit einer X800XT haben soll. Dazu kommt das langsam erste ATI Mainboards mit AMR auf dem Markt erscheinen werden.
    Was sich im DualCore Bereich tun wird muss man abwarten, jedenfalls werden die HighEnd DualCore CPUs nicht auf dem Sockel939 sondern erst auf dem M2 erscheinen.
    Und PCi-E ist was die Leistung betrifft das einzige wo es momentan KEINEN Sinn macht umzurüsten.

    Wo das momentan ein guter Zeitpunkt zum Aufrüsten sein soll weiss ich nicht

  4. agp oder pci #19
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ja, aber man muss auch mal irgendwo abstriche machen, wer immer aktuell sein will der muss sowieso ständig aufrüsten.
    Du weisst wie gut man mit X800 XL oder XT bzw. 6800 GT oder Ultra zocken kann. Selbst wenn der R520 3x so schnell wie ne x800 xt sein soll, was selbst ich stark bezweifle wo will man mit der Leistung hin????
    Ich wüsste jetzt kein Spiel was in naher Zukunft die Messlatte mal wieder ein ganzes Stück höher legt, vielleicht STALKER aber das steht in den Sternen.
    Also denke ich schon man kann sich sicher sein genug Leistung für die nächste Zeit zu haben wenn man jetzt aufrüstet.
    Dual-Core z.b. bringen einem in Spielen eh nix, das ist jetzt schon klar!
    Dafür müssen die Spiele erstmal angepasst werden.

  5. agp oder pci #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klar, nur wenn es nach LOGIK geht sind wir hier alle neben der Spur! Selbst eine 9800pro würde ausreichen für aktuelle Games und die meisten haben schon Grakas die doppelt so schnell sind!
    Von daher zieht das Argument bezüglich DualCore und Gamer net, denn mit wirtschaftlichem oder logischen Denken hat das alles nicht viel zu tun...

  6. agp oder pci #21
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich hab (noch) ne 9800 Pro und es stimmt ich kann noch alles zocken!!!!!
    Das wir alle etwas neben der Spur stimmt, aber wer ist nicht gerne mal etwas BLUNA?

    Ich z.b. rüste demnächst eigentlich nur auf weil ich mal wieder Bastellaune habe, irgendwie läuft die Kiste schon zu lange.
    Sonst gibt es dafür auch keine rationale Erklärung

  7. agp oder pci #22
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Wo das momentan ein guter Zeitpunkt zum Aufrüsten sein soll weiss ich nicht
    Gibt es den richtigen Zeitpunkt überhaupt?

    IMHO eingentlich nicht. Bei Grakas schon gar nicht. Wenn man aber bedenkt wie lange sich PCI gehalten hat oder AGP dann muss man da im Slotbereich schon anders denken! Aber das sind halt alles hypothetische Überlegungen. Nicht alles was grossspurig angekündigt wird setzt sich auch durch. Gerade im PC-Bereich! Wer immer das letzte und beste haben muss, ich war auch mal so, muss sich darüber im Klaren sein auch mal auf das falsche - sehr teure - Pferd zu setzen.

    Soviel lesen und beraten lassen kann man sich gar nicht! Dazu kommt das es immer auch andere Meinungen gibt.

    Aber wie gesagt- Disskusion ist schon ein wesendlicher Schritt in die richtige Richtung!


agp oder pci

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.