AGP pro ???

Diskutiere AGP pro ??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich habe gelesen, dass Mainboards mit ,,AGP pro'' keine ,,normale'' AGP Karten unterstützen. Ich habe bei den Beschreibungen diverser Grafikkarten nie etwas von ...



 
  1. AGP pro ??? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    ich habe gelesen, dass Mainboards mit ,,AGP pro'' keine ,,normale'' AGP Karten unterstützen. Ich habe bei den Beschreibungen diverser Grafikkarten nie etwas von ,,AGP pro'' gelesen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem ,,AGP pro'' und einem ,,AGP Port'' ???

    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe

    P.S. Wen's interessiert: Auf www.geizhals.at/de kann man nach günstigen Versandhändlern für Hardware suchen!

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP pro ??? #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi

    Du kannst auch eine normale AGP Karte in den Pro Slot stecken.

    Die AGP Karte wird meines wissens nur in Cad und Schnitt Systemen verbaut.



    mfg acid

  4. AGP pro ??? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Und... AGP Pro wird von derzeit keiner normalen Grafikkarten einschließlich CAD-Karten wie der Wildcat GL Karten unterstützt! Warum diese "Erweiterung" überhaupt auf Mainboards von Endverbrauchern verbaut wurde, is mir schleierhaft...

    Selbes gilt überigens für die AMR und CNR Slots... zwar bietet beispielsweise Asus für den AMR Slot ein Modem an, wer aber kauft sich heutzutage noch ein internes Modem, nur damit er den Slot benutzen kann???

    Alles Essig meiner Meinung nacht...

    Einzig die (leider seltene) Zusatz-Stromversorgung, für die an neueren Netzteilen ein kleiner Viereckiger Stecker vorhanden ist, ist sinnvoll! So geht den Geforce4 Boards zumindest nie der Saft aus...
    Hier is die Begeisterung allerdings auch eingeschränkt, denn aktuelle KT333 oder KT266A Boards haben den Zusatz-AGP Powerconnector leider auch fast nie....

    :af :ab :ab

  5. AGP pro ??? #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    AGP-Pro sollte eigentlich mal ein neuer Standard werden. Es geht einfach darum das damals bei ca. 15 Watt auf dem AGP-Port schluß war. AGP-Pro sollte deutlich mehr Strom den Karten bieten können. Gab aber glaube ich nur einige Asus Karten die AGP-Pro-fähig waren es aber nicht hätten sein müßen. War schon sinnvoll von der Idee, nicht umsonst wäre die Voodoo 5-6000 mit externem Netzteil gekommen. Aber was da nun draus geworden ist??!!


AGP pro ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.