AIW 9800 se - Probleme mit MMC / Pc stürzt ab

Diskutiere AIW 9800 se - Probleme mit MMC / Pc stürzt ab im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So am Anfang fand ich alles ja echt lustig, aber jetzt reichts total! Also hier der Leidensweg: Irgendwann im Dezember hab ich ma die Hercules ...



 
  1. AIW 9800 se - Probleme mit MMC / Pc stürzt ab #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    So am Anfang fand ich alles ja echt lustig, aber jetzt reichts total!


    Also hier der Leidensweg:


    Irgendwann im Dezember hab ich ma die Hercules All in Wonder 9800 se gekauft, nach genau 3 Minuten bin ich draufgekommen das etwas net stimmt. Also hab ich sie wieder zurückgeschickt (es stellte sich heraus das TV-Tuner kaputt ist, das hat alles mehr als 3 Wochen gedauert)

    Am 4.1 oder so hab ich dann meine Grafikkarte zurückbekommen (also net nur repariert sondern Ausgetauscht)

    Und siehe da es geht alles (jo denkste,.... )


    Alles hat angefangen das ich MMC 8.8 raufgeladen habe (ebenfalls Catalyster 9.10)

    -> die Folge, immer wenn ich via MMC Tv geschaut habe und nebenbei gesurft habe, hat sich der Bildschirm einfach bagedreht! (man konnte ihn aber nimma einschalten)


    Gut hab ma gedacht, dann führen wir halt den Catalyster Uninstaller durch, habs gemacht und die AIW CD neu installiert (ich glaube mit MMC 8.5 und Catalyster 9.6 oder 7)

    Jetzt dreht sich zwar der Bildschirm nimma ab aber es kommt das: wenn ich halt surfe neben dem Tv schaun bleibt der Pc hängen (genau das selbe wie beim vorigen Beispiel) -> nur der Unterschied ist, der Bildschirm dreht sich net ab sondern die Grafikkarte wird sozusagen ausgeschalten (das heißt kann nur 640 x 320 einstellen und nur 16 bit fareben) -> danach kommt eine Meldung: "Es wurde ein Gerätefehler ermittelt"

    In beiden Fällen muss ich neu starten, wenn sich der Bildschirm sich abdreht muss ich sogar reset drücken, wenn die Meldung kommt kann ich noch via Start/Programme/beenden abdrehen.




    aja und noch was (will ka neuen Topic aufmachen): Ich habe es geschafft die Se->Pro zu machen! Bei 3D Mark 2003 kam kein Bildfehler, auch net bei Spielen, doch das Problem: die Spiele ruckeln alle wie verrückt (es schaut so aus wie als würde die Grafikkarte kurz hängen bleiben und dann weiter rennen!) Danach hab ich den Omega Treiber deinstalliert und wieder Catalyster draugespielt. Doch das gleiche!

    Das lustige ist aber bei 3D Mark 03 ruckelt nix!, voran könnte das liegen?


    zum schluss noch mein system

    Prozessor: Intel P4 2,8 GHZ FSB 800 Mhz
    Ram: 1024 DDR 400
    Motherboard: ASUS P4P800
    Windows: Windows XP
    Grafikkarte: Hercules All in Wonder 9800 se

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bittte!!!

  2. Standard

    Hallo satzberger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AIW 9800 se - Probleme mit MMC / Pc stürzt ab #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich hätte jetzt mal spontan aufs RAM getippt aber davon sollteste eigentlich genug haben:D

    Genau diesen Fehler hatten nämisch ein paar bekannte von mir beschrieben, bei denen lags jeweils am arbeitsspeicher also probier mal mitm andern

    Gruß Cougar

  4. AIW 9800 se - Probleme mit MMC / Pc stürzt ab #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hast du mainboard monitor laufen?? hatte auch probs bei einem spiel das hat geruckelt und soundprobs gehabt... mbm ausgemacht und alles war palletti

  5. AIW 9800 se - Probleme mit MMC / Pc stürzt ab #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi! was meinst du mit mainboard monitor?

    wo kann ich den ausschalten?

    danke für die beantwortung

  6. AIW 9800 se - Probleme mit MMC / Pc stürzt ab #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    mainboard monitor ist ein programm was mann installieren kann um die cpu temp und so auszulesen!!!

  7. AIW 9800 se - Probleme mit MMC / Pc stürzt ab #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi! bei mir heißt dieses programm (ist bei mainboard dabei) asus probe!

    aber das läuft net immer, nur wenn ich es anklicke dann läuft es (also dann startet das programm)

    und soll ich es deinstallieren?


AIW 9800 se - Probleme mit MMC / Pc stürzt ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.