Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7

Diskutiere Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich weiß gerade nichtmehr weiter. Hatte schon bei der letzten Vistainstallation das Problem das direkt nach den Nvidiatreibern (aktuell) das System sich mit einem Bluescreen ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7

    Ich weiß gerade nichtmehr weiter. Hatte schon bei der letzten Vistainstallation das Problem das direkt nach den Nvidiatreibern (aktuell) das System sich mit einem Bluescreen verabschiedet hat und von da an nichtmehr zu gebrauchen war (Bluescreen immer direkt beim boot). Erst als ich mehrere Versionsnummer rückwärtsgegangen bin ging es. Nun dachte ich diesmal das sich das mit Win 7 evtl erledigen würde aber Pustekuchen. Es passiert genau dasselbe: Ich installiere die Treiber und von da an nur noch Bluescreens.

    Ich hab keine ausgefallene Hardware: Mainboard mit Intel P45 Chipsatz und eine 8800 GTS 640. Es gibt doch keinen Grund warum das nicht miteinander können sollte oder?

  2. Standard

    Hallo DerFeind,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7 #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    ich hab zwar gerade keine konkrete Lösung parat und die Auflistung deiner HW ist auch nicht unbedingt üppig aber hast du das Problem denn schon mal bei Intel selbst nachgefragt? Oder beim Mainboardhersteller?

    MfG - Frank

  4. Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das halt ich irgendwie für unwahrscheinlich das mir einer der Hersteller wirklich helfen könnte geschweige denn überhaupt wollte. Ich hatte auf Erfahrungsberichte von Usern gehofft. Alleine dieser abruppte Umschwung lässt mich vermuten das ich doch nicht der einzige sein kann bei dem sich da Probleme gebildet haben ... wenn von einer Treiberversion zur nächsten plötzlich Macken auftreten ... das mmuss doch auch noch jemand anderem passiert sein.

    PS: Die weitere Hardware kann denk ich nur schwerlich Einfluss haben. Xfi Soundblaster, Core 2 Duo E6600 Proz, 4 GB Ram. Alles getestet und einwandfrei. Entweder hat meine Karte selber irgendeinen Hau der durch die neuen Treiber zutage kommt oder es ist eben die Konstellation aus diesem Board und dieser Grafikkarte.

  5. Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7 #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    leider kenn ich mich derzeit mit Nvidia-Treibern nicht so gut aus. Bei mir gab es aber da noch nie Probleme, auch als ich noch eine Nvidia-Karte im Rechner hatte.
    Hast du schon mal geschaut ob die aktuellen Treiber deine "etwas betagtere" Karte noch unterstützen!?

    MfG - Frank

  6. Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7 #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Alle Treiber nach dem 182.50 haben wohl im Hintergrund eine komplette Überarbeitung erfahren. Ich hab da schon mehrfach von Problemen gelesen. Bei mir funktionieren die Treiber auf Windows2000 ab dieser Version zwar noch, aber ich kann absolut nix mehr einstellen, das ControlCenter fehlt einfach.
    Unter Windows7 hab ich eigentlich keine Probleme bemerkt, aber da hab ich bisher auch nur einmal einen neueren Treiber installiert.
    Schau mal ins Nvidia-Support-Forum.

  7. Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7 #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich werde mal testweise in ein paar Tagen die Grafikkarte in einem anderen Rechner mit den neuesten Treibern testen. Wenns dann geht wäre das zumidnest ein Anhaltspunkt. Wenns allerdingsauch da spinnt ist irgendwas bei der Karte im Argen. Es gibt eigentlich aber nur eine Sache die das verursacht haben könnte .. ich hab mal rgendwann am Grafikkartenbios rumgespielt, hatte nicht den gewünschten Erfolg und hab wieder das Original aufgespielt. Da aber sonst ja alles tiptop läuft müsste das wirklich ein seltsamer zufallsfehler sein.

  8. Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7 #7
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von DerFeind Beitrag anzeigen
    ich hab mal rgendwann am Grafikkartenbios rumgespielt, hatte nicht den gewünschten Erfolg und hab wieder das Original aufgespielt.
    Naja, eventuell hast du hier schon die Erklärung für dein Problem...solche Eingriffe in ein BIOS können unerwünschte Nebenwirkungen haben...zumindest wenn man nicht so wirklich weiß was man tut...vielleicht ist da was schief gelaufen, ob nun beim Zurückspielen oder schon vorher...denn ganz offenbar treten die Bluescreens ja auf sobald der Treiber versucht auf eben jene Karte zuzugreifen, ergo muss bei der Karte irgendwo der Baum brennen...

    Um dies auszuschließen müsste man das Kärtchen mal in einem anderen PC testen und schauen ob die BSs dort ebenfalls vorhanden sind...wenn ja dann weißt du zumindest, das du deine Karte zerflasht hast

    Grundsätzliche Treiber-Probleme mit nVidia's 190er, 182er und alles dazwischen in Kombination mit Vista/7 schließe ich mal aus, das hätte ich gemerkt ;)

  9. Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7 #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Silent Gambit Beitrag anzeigen
    Grundsätzliche Treiber-Probleme mit nVidia's 190er, 182er und alles dazwischen in Kombination mit Vista/7 schließe ich mal aus, das hätte ich gemerkt ;)
    Dann hätte sie Nvidia auch nicht freigegeben.
    Solche Probleme bedingen natürlich immer zusätzlicher Zutaten wie bestimmte Software oder andere Treiber, die zwar nicht schuld sind, aber gewisse Ereignisse auslösen.

    Vor 2-3 Jahren hatten die Nvidia-Treiber auch schon mal ein paar Monate Probleme, wenn ich irgendeine Software zum Auslesen der Sensordaten im Hintergrund laufen hatte. Immer wieder gabs unmotivierte Abstürze, ehe ich das gemerkt hatte. Ich hatte mir in der Zwischenzeit bereits fast einen kompletten Rechner zusammengekauft, weil ich immer die Hardware vermutet hab - aber der 2. Rechner hatte dann wieder genau die gleichen Probleme, weil ich eben genau die gleiche Software (incl. Windows2000) installiert hatte.
    Zum Glück gabs dann irgendwann auch wieder "bug"freie Treiber, die diese Probleme nicht mehr verursachten.


Aktuelle Treiber machen Bluescreen bei Vista und 7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bluescreen grafik nvidia windows 7

bluescreen durch nicht aktuelle grafiktreiber?

bluescreen vista wegen treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.