mein aktueller erfahrungsbericht: 7900gt!!

Diskutiere mein aktueller erfahrungsbericht: 7900gt!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hier noch ein paar erfahrungen zu einer 7900gt. referenzkühler... war nur 1 min im betrieb um zu schauen ob die karte überhaupt geht. danach umgebaut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 26 von 26
 
  1. mein aktueller erfahrungsbericht: 7900gt!! #25
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    hier noch ein paar erfahrungen zu einer 7900gt. referenzkühler... war nur 1 min im betrieb um zu schauen ob die karte überhaupt geht. danach umgebaut auf einen seit 2 jahren im schranke versaubenden heattrap rev 1.1 für die alten ti4x00 karten von nvidia.

    kA warum, aber nvidia hat da wohl für ein anderes design noch 2 leicht größere und veränderte löcher mit auf die platine gebohrt. passt perfekt für die wakü.

    die speicher haben die ramkühler vom vf700 spendiert bekommen der auf der 6600gt sitzt.

    mit wakü sind bei 1,2v 600/900 mhz spieletauglich, zum benchen gehen auch 615mhz gpu.

    nachdem ein voltmod ja wieder alles andere als schwierig ist, zahnstocher und silberleitlack genügen, habe ich der karte 1,4v spendiert.

    "optimal takt" test ermittelt 700/800. bis 700/900 habe ich sie mal beim benchen getestet, für mehr hat die zeit noch nicht gereicht.

    temp. mit wakü liegt unter last so bei 43-45°C lt. nv temp logger

  2. Standard

    Hallo athlonfan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mein aktueller erfahrungsbericht: 7900gt!! #26
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    hi

    @ space fighter
    jo ich meinte dualchanel rams.. sorry war mein fehler^^

    @ andi@DT
    ich hab ja auch die 7900gt und ich bring die nicht weiter wie 500/670
    danach gibt es zwar keine poligone aber kunkte (glaube von den rams) und strichte( glaube von der gpu)... das ist doch nicht normal? mit was übertaktest du?
    und wenn ich im nvidia treiber die funktion "optimale takrate ermitteln" anklikke bekomme ich eben die "sterben wollen" symptome...

    help pleased
    greez terra


mein aktueller erfahrungsbericht: 7900gt!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.