Albatron 4680p turbo funzt net richtig!

Diskutiere Albatron 4680p turbo funzt net richtig! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; sers leuts...ich hoffe mir kann jemand bei meinem kleinen aber extrem nervigen prob helfen. um es auf den punkt zu bringen, meine graka verhält sich ...



 
  1. Albatron 4680p turbo funzt net richtig! #1

    Standard

    sers leuts...ich hoffe mir kann jemand bei meinem kleinen aber extrem nervigen prob helfen. um es auf den punkt zu bringen, meine graka verhält sich etwas komisch bei diversen spielen. die probs äußern sich z. b. bei battlefield1942 in texturen die den anschein haben zeitlich verzögert dargestellt zu werden. desweiteren besteht (meiner meinung nach) irgendein prob mit opengl anwendungen (quake3). es läuft eigentlich schon "flüssig" mit höchsten einstellungen aber trotzdem habe ich das gefühl das die texturen einer "zeitlichen verzögerung" unterliegen. ich weiß, hört sich komisch an und ich kann es auch schlecht erklären :ae
    das paradoxe is wie gesagt das z.b. der 3dmark2001 einwandfrei läuft (ich denke mit 11300 marks muss sich mein system net verstecken), auch der gl benchmark gl-excess läuft supi gut.
    nun, ich würg... werkel schon seit 2 wochen an dem prob herum aber nu bin ich mit meinem latein am ende. (möchte nicht an eine montagsgraka glauben!)

    was habe ich schon ausprobiert:
    1, alle möglichen deto treiber installiert (directx 8.1/directx 9 - redist version lief übrigens ohne probs bei mir, kein performance verlust)
    2, normale via und hyperion treiber installiert
    3, per riva tuner alle erdenklichen gf optionen (AA, AS, fast write, sba, etc.) aktiviert/deaktiviert
    4, ac97 im bios aktiviert/ deaktiviert (treiber aber nicht gelöscht?)
    5, ram mit default bzw. performance werten laufen lassen
    6, ...noch ein paar andere sachen, die aber meiner meinung nach nicht relevant für das prob sind
    7,ich weiß, dass mein mobo nur 4x unterstützt aber das is doch abwärtskompatibel, oder?

    also, ich wäre sehr dankbar für weiter lösungsoptionen, da ich echt nicht mehr weiter weiß. thanx

    t-bred 2100xp/ msi kt3 ultra2/ 2x256 infineon 333ddr/ albatron gf4ti 4680p turbo 8x/ xp-prof

  2. Standard

    Hallo Whippoorwill,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Albatron 4680p turbo funzt net richtig! #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    heidiho...vor ca. 5min hatte ich jetzt auch noch nen netten bluescreen *heul*

    kann bitte jemand mir laie die folgende fehlermeldung übersetzen?

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    ...blablabla...

    Technische Information
    Stop: 0x0000000A (0x78815BBC, 0x00000002, 0x00000000, 0x804ECF45)

    im voraus ein fettes dankeschön für eure bemühungen :bj


Albatron 4680p turbo funzt net richtig!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.