an alle freaks: 9800pro

Diskutiere an alle freaks: 9800pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; warum keine 5900 ultra? das ist ein scherz.... aus prinzip natürlich... also wer einmal eine ati karte hatte und danach eine nvidia, wird schon wissen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 55
 
  1. an alle freaks: 9800pro #9
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    warum keine 5900 ultra? das ist ein scherz.... aus prinzip natürlich... also wer einmal eine ati karte hatte und danach eine nvidia, wird schon wissen warum keine geforce mehr in die kiste kommt

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. an alle freaks: 9800pro #10
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Ich finde so einen umstieg auch recht unsinnig... aber das muss ja jeder selber entscheiden :bj

    die Radeon 9800Pro mit 256MB hat DDR2 Speicher und sieht so aus



    die Radeon 9800pro mit 128MB hat noch "normalen" DDR Speicher...



    ich glaube das sind auch beides Sapphire Karten

  4. an alle freaks: 9800pro #11
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by Giechala@30. Jun 2003, 09:07
    warum keine 5900 ultra? das ist ein scherz.... aus prinzip natürlich... also wer einmal eine ati karte hatte und danach eine nvidia, wird schon wissen warum keine geforce mehr in die kiste kommt
    Servus, was ist so besser an ATI?
    Kär mich mal auf, denn ich hatte bisher immer nur Nvidia seit es 3dfx nimmer gibt....Gott habe sie Selig....lol....
    Ist es die Bildqualität?
    Geschwindigkeit kanns ja nimmer sein seit es die FX 5900Ultra gibt.
    Villeicht steig ich ja auch um auf ATI..... :9 ....

  5. an alle freaks: 9800pro #12
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    sowohl bildqualität als auch leistung und tv-out.
    hau mal bei ner nvidia-karte antialiasing und anisotrope filterung rein und schau zu wie die leistunf um 30 % absackt, bei ati-chips verlierst du höchstens 5-10 %... die bildqualität spricht auch für sich. tv-out kannste bei nvidia aufgrund der bescheidenen einstellmöglichkeiten und bildqualität in die tonne treten, das is ne zuzmutung! vom preisleistungverhältnis her haste bei ati eindeutig auch mehr... ausserdem geht mir das gehabe von nvidia aufn senkel und die treibergeschichten mit diesen 3000 verschiedenen detonatoren nervt mich auch, bei jedem gibts nen andern bug...

  6. an alle freaks: 9800pro #13
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Dieser Umstieg bringt 0!

    Habe erst vor kurzem meine Hercules 9800 Pro mit 128 MB erhalten. War auch im Wickel-Wackel ob mir nicht gleich die 256 MB Ram Version zulegen sollte. Die bingt aber nur in hohen Auflösungen ab 1240 x 1024 was und nur dann wenn du Fsaa und Anisofiltern zum Anschlag aufgedreht hast! Der "Performancezuwachs" beträgt laut Tests ca. 5 bis 8 %! :ae

    Vergiss es! Denn ob ich dann in einem Game bei z.B 1240 x 1024 x 32 mit 4 x fsaa und 6 x Aniso 70 oder eben 75 Frames habe ist mir Wurscht. Bei schnellen Onlineshootern drehe ich das sowieso alles- Rtool sei Dank ganz schnell- ab! Genauso wie die Details im Spiel.

    Tip, nimm die 100 Mücken und gehe mit deiner Freundin ins Kino und schön Essen. Wer weiß was dann noch alles passiert! Da haste was davon! :9

    Gruß Michl :)

    P.s ich spiele Gothik II mit 1600 x 1200 x 32 und mit 4 x fsaa und 4 aniso absolut flüssig! OC Potential ist bei allen 9800er Karten zeimlich gering da der R350 schon original knapp am Limit liegt! Bestenfalls 10 bis 12 %! Sind in Summe so um die 3 bis 5 Frames aber auf einem ohnehin schon sehr hohen Niveau! Mit deiner 9700er bist du für künftige Titel wie Doom, Stalker und HL2 voll dabei.

  7. an alle freaks: 9800pro #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also noch mal was zu ati bzw. nvidia
    hab zwar nur ne 4200 aber bin damit auch voll zufrieden!
    keine treiberprobs und jedes spiel läuft einfach!!
    meiner meinung nach is die 4000er serie die beste von nvidia

    ab der geforce fx hat nvidia einfach gepfuscht na ja aber ati hat zwar gute leistung und preis stimmt auch aber n freund von mir is auf ati 9700
    umgestiegen und hatte sehr viele probs mit treibern und grafikfehlern in spielen was bei nvidia einfach besser klappt!

    und auserdem is der übertaktungsschutz voll nervig!
    ich jedenfalls bleib bei meiner ti4200 denn noch ruckelt eigentlich nix und 13000 3dmarks 2001 reichen auch noch jedenfalls bis ich wieder geld hab! :2 :2

  8. an alle freaks: 9800pro #15
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by Giechala@30. Jun 2003, 11:18
    hau mal bei ner nvidia-karte antialiasing und anisotrope filterung rein und schau zu wie die leistunf um 30 % absackt, bei ati-chips verlierst du höchstens 5-10 %...
    Servus, :4
    Du weisst schon das ich von der FX5900Ultra spreche, bei allen Geforce 4 Karten trifft das schon zu was Du sagst, bei der neuen FX 5900 Ultra ist das jedenfalls nicht so, die steckt nähmlich in fast allen Benchmarks mit Quality Settings ( 4 fach Antialiasing 8 fach Anisotropisches Filtern) und einer Auflösung jenseits von 1280x1024 die Radeon 9800pro in den Sack.....NVIDIA is Back!!! :bj

  9. an alle freaks: 9800pro #16
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hast recht, die haben das echt in den griff bekommen, ich kauf aber aus prinzip keine geforce mehr... die kühler sind ja auch nicht die leisesten....
    nvidia suckt einfach !
    aber zurück zur 9800pro: doom 3 wird kommen und hl2 auch... die sind oder zumindest eine der beiden mit dieser karte entwickelt... das bedeutet sorgenfreiheit, ausserdem sind die unterschiede bei aufgedrehtem FSAA und AF (wie man es einfach spielt wenn man schon so ne karte hat) schon etwas größer...
    n traum is die 9800 pro schon... kauf sie dir ruhig knighty... und ich nehm deine... *chchch*


an alle freaks: 9800pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.