an alle freaks: 9800pro

Diskutiere an alle freaks: 9800pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Napsterkiller @30. Jun 2003, 23:43 Seit wann werden spiele auf Grafikkarten zu geschnitten! HL 2 wurde auf der E 3 auf nem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 55
 
  1. an alle freaks: 9800pro #25
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by Napsterkiller@30. Jun 2003, 23:43
    Seit wann werden spiele auf Grafikkarten zu geschnitten! HL 2 wurde auf der E 3 auf nem rechner mit ner Radeon 9800Pro gezeigt da nur die KArte zur zeit den Ansprüchen genügt!
    Das was Nvidia vor hat EA spiele Spezielle mit Geforce FX features auszustatten halt ich auch für grossen Quatsch so dumm wär EA nie das sie selbst kunden vergraulen!

    das mit 9800Pro ist grosser Quatsch meiner meinung nach zur zeit ich würde mir die erst gegen ende des Jahres holen auch wenn es bis dahin schon wieder neuere gibt ! aber jedem das seine!
    So, :bp
    NVIDIA beliefert Diverse Softwarehersteller unter anderem GSC Games den Entwicklern von Stalker immer mit ihrer neuesten Hardware im Moment eben mit der Geforce FX 5900Ultra, und das Game wird Definitiv auf dem NV30 bzw. NV35 optimiert sein.
    GSC Games selbst sagt dazu dass sie kontakt mit Nvidia als auch ATI aufgenommen hatten, da sie für ihre Engine immer die neueste Grafikhardware benötigen, wobei Nvidia aüsserst schnell reagierte um ihnen die aktuellste Hardware zur Verfügung zu stellen!
    Nvidia hilft Massiv dabei mit die X-Ray Engine für die Hardware ihrer Geforce-FX-Generation zu Optimieren, so das nur diese Boards in der Lage sind alle Details zu zeigen, wärend Besitzer von ATI Hardware auf kleine Details Verzichten müssen!
    Auch in Sachen Geschwindigkeit sind sie leicht im Nachteil, da ihre Engine optimal mit den Chips der FX Boards kommunizieren kann!!
    Auch Deus EX2, Doom3, Thief3 werden auf diesen Boards entwickelt, bzw. unterstützen die neuesten Features der FX Boards, beispiel von Doom 3 die Schattenberechnung.......
    Half Life 2 wird hingegen auf der Radeon entwickelt, und da die Vorteile ausspielen können.....
    Und Meister das ist Fakt!!! :aa
    Habs desöfteren gelesen, kann ja nicht jeder Müll schreiben...... :af

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. an alle freaks: 9800pro #26
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, ich bin schon bereit erfahrungen und fakten aufzunemen *g* aber ich möchte auch solches von dingen wie persönlichen meinungen differenzieren. denn wie in manchen posts unschwer zu erkennen ist werden dort wohl eher eigene meinungen kundgetan als objektive fakten. ob sich der ein oder andere die karte holen würde oder nicht ist mir eigentlich egal, und wieviel prozent mehr leistung ich in "alten" spielen wie UT2k3, das schon mit meiner GF3 flüssig lief, habe, ist eigentlich auch wurscht weil es ja eh rennt!

    aber wie gesagt blicke ich in die zukunft und möchte mich rüsten, erstens weil mich meine 9700pro grün und blau ärgert was ihr OC-potenzial betrifft, und zweitens weil ich JETZT noch etwas für die 9700pro bekomme! an weihnachten will die doch eh keiner mehr habe, also mache ich jetzt die wenigsten verluste...

    zudem bleibt zu erwähnen dass ich ein Qualitätsfetischist bin :2 meine standardeinstellungen im treibermenü sind 4/6xFSAA, 16xAF, alles andere auf Qualität, ebenso im Spiel selbst alles auf Anschlag, und da mein moni bis 1600x1200@85Hz geht wird auch das soweit meistens ausgereizt :2 von daher sehe ich JETZT meine chance eine 9800pro zu ergattern mit kleinstmöglichen verlusten.

    und wenn wir schon dabei sind, zumindest im 3DMark03 sind es mehr als läppische 5% vorsprung! das sind teilweise über 15% (vergleich 9700pro/9800pro, beide 128MB), und dann is das teil aber noch nicht OCt!

    Also wie gesagt, ich werd mich mal weiter informieren, postet trotzdem weiter, wird alles gelesen :9

  4. an alle freaks: 9800pro #27
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wenn du in die Zukunkft investieren willst dann hol dir doch einfach das beste was es momentan gibt die 9800pro mit 256 MB weil irgendwann rauchen die spiele solche karten so oder so!

  5. an alle freaks: 9800pro #28
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Mal ne andere Meinung gelelsen auf rivastation.com:

    "Die Benchmark-Ergebnisse der neuen Radeon 9800 Pro mit 256MB sind im Vergleich mit der 128-MB-Variante ernüchternd. Erst in extremen Situationen, also höchsten Auflösungen mit hohen FSAA-Einstellungen, lassen sich Unterschiede ausmachten. In diesen Regionen liegen die Frameraten allerdings auf niedrigem Niveau, sind also praxisfern und sicherlich keine 100 Euro Mehrpreis wert. Hinzu kommt die extrem große Hitzeentwicklung der Karte. Eine Eigenart des DDR-II Speichers, unter der bereits Nvidias NV30 alias GeForce FX 5800 Ultra zu leiden hatten. Immerhin hat ATi jetzt ein direktes Konkurrenzprodukt zur neuen, ebenfalls mit 256MB Speicher bestückten Nvidia GeForce FX 5900 Ultra im Programm."

    Fullreview auf Toms Hardware hier: http://www.de.tomshardware.com/graphic/200...0630/index.html

    Na ja, jetzt haben wir es sozusagen Amtlich. Aber wie auch immer, jeder wie er glaubt. Ich bin schon sehr auf deine "OC-Ergebnisse" gespannt Knighty! *ggg* Und von wegen eigene Meinungen!

    Gruß Michl :)

  6. an alle freaks: 9800pro #29
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    also ich verstehe nicht warum du so auf den DDR II abfährst, wenn das relevant wäre , wären in der 5900er auch DDR II , wie sie in der 5800 noch waren oder ?
    gruß ara

  7. an alle freaks: 9800pro #30
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, angeblich sind die verbauten speicher ja bis 450MHz spezifiziert, laufen aber nur mit 350MHz, das heisst OC pur :2

    ich bin mir ja auch noch nich so sicher, aber die geht mir eben gut rein *g*

  8. an alle freaks: 9800pro #31
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Wer liest ist klar im Vorteil!

    Ihr könnt natürlich weiterfabulieren und Vermutungen anstellen bez. DDR II speicher ect!

    Wer es genau wissen will folge dem Link:
    http://www.de.tomshardware.com/graphic/200...0630/index.html

    Damit sollten dann alle Halbwahrheiten zu Fakten werden!

    Gruß Michl :2

  9. an alle freaks: 9800pro #32
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und weiter? genau da steht das mit den speichern ja drin!


an alle freaks: 9800pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.