an alle freaks: 9800pro

Diskutiere an alle freaks: 9800pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin! ich bin im begriff mir eine 9800pro zuzulegen und meine 9700pro loszuwerden... nun stelle ich mir die frage ob sich die 256MB rentieren und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 55
 
  1. an alle freaks: 9800pro #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    moin!

    ich bin im begriff mir eine 9800pro zuzulegen und meine 9700pro loszuwerden...

    nun stelle ich mir die frage ob sich die 256MB rentieren und vor allem: hat die sapphire 9800pro mit 256MB DDR2-Speicher??? denn auf der hp steht folgendes:

    256MB DDR-2 or 128MB DDR memory accelerates the latest 3D games

    das kann ich fast nicht glauben, denn die gibts für 500€. also falls jemand darüber bescheid weiss möge er mich doch teilhaben lassen :)

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. an alle freaks: 9800pro #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    500 euro isn haufen schotter... da wird das mit dem ddr2 schon stimmen... dachte aber dass ati und seine anhänger kein ddr2 verbauen wollten... zumindest bis zum r400 nicht...

  4. an alle freaks: 9800pro #3
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    :8
    Hallo, ich frage mich ernsthaft was Du Dir bei einem Umstieg von einer 9700pro zu einer 9800pro erwartest???? :ae

    Der Leistungsunterschied ist so unwesentlich als das Du beim Zocken warscheinlich "fast nix" merken wirst.....

    Also ich meinerseits habe noch die Geforce4 4600TI im Rechner, und kein, aber auch kein Spiel Ruckelt mit meiner Konfiguration, solange ich nicht Antialising oder Anisotropischen Filter hochsetze...

    Muss dazu sagen, das ich auch die ganze Zeit schon am Überlegen war mir eine 9800pro mit allerdings 128mb zuzulegen, denn die mit 256mb ist nur 2-5 % schneller und das auch nur in einer Auflösung ab 1600x1200...was die 100€ mehr dafür auch nicht gerechtfertigt...
    Egal, jedenfalls hab ichs mal von der Logischen Seite her betrachtet, und die ist folgende...:
    Es laufen momentan noch alle Games flüssig auf meiner Mühle, und mir ist es egal ob ich nun mit 150 oder 100 Bilder Zocke, haupstsache eben flüssig, so , da nun die wirklichen Actionkracher wie Half Life 2, Doom 3, Deus EX, Thief 3 ....erst im Herbst erscheinen und bis dorthin Definitiv auch bis dahin die nächste Grafikkartengeneration erscheinen wird, warte ich bis dahin, und kauf mir dann je nach Geldbeutel was Aktuelles oder eben dann so eine Radeon 9800pro 256MB oder sogar Geforce FX 5900Ultra, die dann natürlich wesentlich günstiger zu haben sind als jetzt..... :bj

    Ist meine Meinung, muss jeder selbst für sich entscheiden, ich hab jedenfalls keinen Geldscheisser um mir alle 3 Monate eine neue Karte zu hohlen, und selbst wenn, so sagt mir eben die Vernuft es nicht zu tun.... :af :af

  5. an alle freaks: 9800pro #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ganz einfach: erstens möchte ich die 9800pro mit 256MB weil diese dann definitiv die vorerst letzte graka sein wird. unter vorerst verstehe ich 12-18 monate *g*.

    und zweitens kann ich meine 9700pro noch nicht einmal 10MHz übertakten! und alles was man nicht übertakten kann ärgert mich grün und blau :2

    deshalb: neue graka

  6. an alle freaks: 9800pro #5
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by Knighty@30. Jun 2003, 01:44
    ganz einfach: erstens möchte ich die 9800pro mit 256MB weil diese dann definitiv die vorerst letzte graka sein wird. unter vorerst verstehe ich 12-18 monate *g*.
    Na wenn Du da mal nicht Täuscht!!
    Laut gerüchten steht die neue Radeon schon am Start...Definitif was dran..... :aa

  7. an alle freaks: 9800pro #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mag ja sein... nichts desto trotz wäre die 9800pro definitiv länger drin

    im august 2001 habe ich mir die erste GF3 gekauft die rauskam, und diese habe ich vor genau 6 wochen gegen die 9700pro getauscht! und so lange wird es die 9800pro dann wohl auch aushalten müssen...

  8. an alle freaks: 9800pro #7
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    :7
    Ok, mal was anderes, was spricht dann gegen eine Geforce FX 5900 Ultra, die sich so in etwa an dem Preis der Radeon 9800pro mit 256 MB Orientiert?
    Die nähmlich setzt noch eins drauf....und Games wie Stalker, Doom3, Thief3, Deus Ex ...etc wurden extra auf dieser Hardware zugeschnitten, wohin gegen Half Life2 auf der Radeon zugeschnitten wurde,...is halt ne Glaubensfrage... :8

  9. an alle freaks: 9800pro #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich muss "Hombre" da eindeutig recht geben.
    Ich war auch schon am überlegen, ob ich umsteiten soll auf die 9800Pro, als ich aber dann die Benchmarks gesehen habe, war klar das ich noch "lange" bei meiner 9700Pro bleiben kann.

    Was hast du eigentlich für eine 9700 Pro ?
    Mir geht nicht ein, dass du die nicht übertakten kannst :bh

    Hast du schon mal versucht die AGP-Port Spannung zu heben, wenns bei deinem Board funktionieren sollte ??


an alle freaks: 9800pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.