Alles Garfikkarten 64bit Fähig

Diskutiere Alles Garfikkarten 64bit Fähig im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ist eventuell ne sehr blöde frage! Sind alles Grafikkarten 64Bit Fähig??? AGP/PCI-E Soll für nen Arbeitskollegen nen Rechner fertig machen, soll 64 bit fähig sein ...



 
  1. Alles Garfikkarten 64bit Fähig #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von nobsy

    Mein System
    nobsy's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Extreme X6800
    Mainboard:
    ASUS Striker Extreme
    Arbeitsspeicher:
    4GB G.Skill 2x F2-6400PHU2-2GBHZ CL4-4-4-12 1T 800Mhz 2,0V
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB mit 2x Silentmaxx HD-Silencer Rev.2
    Grafikkarte:
    2x Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Terratec Aureon Space
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker 830 Evolution Black mit 8x12mm LED Lüfter blau
    Netzteil:
    Be Quiet Dark Power Pro 750W
    Betriebssystem:
    XP

    Standard Alles Garfikkarten 64bit Fähig

    Ist eventuell ne sehr blöde frage!



    Sind alles Grafikkarten 64Bit Fähig???


    AGP/PCI-E


    Soll für nen Arbeitskollegen nen Rechner fertig machen, soll 64 bit fähig sein also vista fähig. wenn nicht alle kompatibel sind welche Kann man denn verwenden.


    Karte muss eigentlich nur zu Arbeiten geeignt sein und ntürlich günstig.


    cu nobsy

  2. Standard

    Hallo nobsy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alles Garfikkarten 64bit Fähig #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Häääääääääääh?

    64-Bit was? PCI-Takt??????

    Sag nicht du meinst die CPU... falls doch... interessiert es die Grafikkarte nicht die Bohne wieviel Bit die CPU hat...

  4. Alles Garfikkarten 64bit Fähig #3
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    evenuell hilft es dir, dich an der Treiberarchitektur zu orientieren.
    Beispielsweise NVidia oder ATI.

    64 Bit Treibern trete ich selber bei (bestimmten) Geräten selber allerdings etwas skeptisch gegenüber.

    Beispielsweise besitze ich auch eine Version von WinXP Pro 64 bit. Dabei haben sich mir besonders im Bereich der Peripherie Geräte und der Auswahl des Virenscanners schwierigkeiten aufgetan. Also ob eine Webcam 64 Bit Treiber überhaupt bietet, sei mal dahingestellt. Auch microsoft selber war in diesem Bereich nicht sehr aussagekräftig. Bzw schienen sie mir mit "Nein" zu antworten, als ich fragte ob sie eine Webcam mit 64 Bit Treiberunterstützung anbieten. Bei Creative beispielsweise scheint es bestimmte Treiber zu geben. Bestimmte andere geräte wiederum scheinen noch nicht 64 Bit kompatibel zu sein.

    Dabei hilft es sich dann schätzungsweise sich gezielt über vorhandene Treiber zu informieren, oder gleich ein anderes Betriebssystem zu verwenden.

    Gruss

    R

  5. Alles Garfikkarten 64bit Fähig #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nobsy

    Mein System
    nobsy's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Extreme X6800
    Mainboard:
    ASUS Striker Extreme
    Arbeitsspeicher:
    4GB G.Skill 2x F2-6400PHU2-2GBHZ CL4-4-4-12 1T 800Mhz 2,0V
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB mit 2x Silentmaxx HD-Silencer Rev.2
    Grafikkarte:
    2x Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Terratec Aureon Space
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker 830 Evolution Black mit 8x12mm LED Lüfter blau
    Netzteil:
    Be Quiet Dark Power Pro 750W
    Betriebssystem:
    XP

    Standard

    Moin also theoretisch schon wen es treiber für dies Karte gibt.

    Aber praktisch dann halt noch nicht so wirklich ausgereift oder???


    Mfg nobsy

  6. Alles Garfikkarten 64bit Fähig #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn Vista erstmal da ist, ist es nur eine Frage von Stunden, maximal von Tagen bis gescheite Treiber verfügbar sind...

  7. Alles Garfikkarten 64bit Fähig #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Also Treiber gibt es für nvidia wie auch für ati. Windows XP 64 bit und Vista 64 bit.

    Edit: Vista gibt es auch als 32 bit Edition.


Alles Garfikkarten 64bit Fähig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.