anderer Kühler auf die 9800 SE ?

Diskutiere anderer Kühler auf die 9800 SE ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; habe heute meine 9800SE bekommen und die läuft auch wunderbar per softmod als 9800pro. nun is mir aber der standartkühler immer noch zu brummig/laut und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. anderer Kühler auf die 9800 SE ? #1
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    habe heute meine 9800SE bekommen und die läuft auch wunderbar per softmod als 9800pro. nun is mir aber der standartkühler immer noch zu brummig/laut und wollte evtl. den P3 Kühler+lüfter, den ich bis jetzt auf meiner GF4 Ti4600 hatte, auf die SE bauen.
    Geht das so ohne weiteres ? da die modernen karten die lüfter bei 2D und 3D unterschiedlich laufen lassen.

    Vorausgesetzt die Kühlleistung des P3 Kühlers reicht aus, geht das rein technisch mit dem P3 Kühler ? Den Lüfter würde ich dann am Board anschließen müssen (Molex) .

    Wenn die Kühlung nicht reichen sollte, raucht mir die Karte dann gleich ab oder bekomm ich noch Warnhinweise z.B Grafikfehler oder so ?

  2. Standard

    Hallo Bazinaut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anderer Kühler auf die 9800 SE ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die 9800SE regelt nix...der Lüfter fährt immer die gleiche Leistung...

    Wenn die Kühlleistung nicht viel schlechter ist bekommst du erst Bildfehler...

  4. anderer Kühler auf die 9800 SE ? #3
    Mitglied Avatar von netvip

    Standard

    wenn du den Kühler da rauf bekommst, erzähl mal geht das denn mit dem P3 Kühler?
    Ansonsten : Kauf dir die Zalman Heatpipe oder den VGA silencer von arctic. Der ist auch leise. :-) übrigens: Glückwunsch zum geglückten soft-mod. Ich hatte schon drei 9800SE (einmal Sapphire, zweimal Powercolor) und bei keiner hats geklappt. :da

  5. anderer Kühler auf die 9800 SE ? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    @netvip

    ja das passt schon :4 ist zwar a bissel mehr gefummel als bei meiner GF4 weil die löcher enger beieinander sind aber geht. absolut keine probleme und dabei läuft der lüfter mit 7V. unhörbar sogar bei offenem gehäuse.

  6. anderer Kühler auf die 9800 SE ? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie ? Schon fertig ? :7

    Falls ja, bitte nen Bild und evtl. Übertaktungsergebnisse vorher/nachher :4

  7. anderer Kühler auf die 9800 SE ? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    bild ?? ich will mich doch nich blamieren ! :ad

    da ich nämlich keinen wärmeleitkleber verwenden will/wollte hab ich den kühlkörper wie schon vorher bei meiner GF4 mit nem Kabelbinder schön straff fixiert :dd sieht scheisse aus aber was juckts ? sieht ja keiner (jedenfalls nich wenn ich kein bild hier rein setze)

    hmm...benchmark:

    bei 390/350 hatte ich mit dem original lüfter im 3dmark massive bildfehler
    eben nochmal das ganze mit dem eigenbau kühler ---> keine bildfehler

    scheint also soo schlecht nicht zu sein :bq

  8. anderer Kühler auf die 9800 SE ? #7
    Mitglied Avatar von netvip

    Standard

    Na is doch cool so. Trotzdem würdn wa gern nen Bild haben. Auch wenns schrottig aussieht. Ich hab meinen CPU LÜFTER auch nur mit nem Gummi befestigt.... :4 ALSO STELL DAS BILD REIN ....oder hast du das schon gemacht????

  9. anderer Kühler auf die 9800 SE ? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    @netvip

    hier haste deinen willen :ci



anderer Kühler auf die 9800 SE ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

9800se green edition

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.