Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash?

Diskutiere Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin moin Allerseits. Hatte heute ein etwas erschreckendes Erlebnis. Mitten in einem Video auf youtube zeigten sich plötzlich Artefakte und das Video blieb hängen. Nach ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash?

    Moin moin Allerseits.

    Hatte heute ein etwas erschreckendes Erlebnis. Mitten in einem Video auf youtube zeigten sich plötzlich Artefakte und das Video blieb hängen. Nach einem kurzen schwarzen Bildschirm kam im Tray die Meldung: " Der Grafiktreiber funktionierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt. " (oder so ähnlich). Danach lief es für ein paar Minuten, und dann stürzte es komplett ab, ebenso mit Artefakten (siehe Bild im Anhang).

    Nun ist es aber so, dass die Karte selbst bei BF3 nicht über 70°C herauskommt (und auch das nur selten) und auch im Dauerstresstest mit GTA IV keinerlei Probleme zeigte. Nur bei den flash Videos auf youtube kam es zu Problemen.

    Soll ich mich schonmal auf nen Garantiefall einstellen, oder liegt das nur am Treiber bzw. Flash?

    Grüße
    Haggi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dscn5863.jpg  

  2. Standard

    Hallo Hagbard Celine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash? #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash?

    Sersn,

    also ich würde mal zuerst auf den Treiber als Fehlerquelle tippen. Sind diese alle up-to-Date!?
    Beim Grafikkartentreiber vllt. mal eine andere Version versuchen.

    Ansonsten sind dies typische Anzeichen von deffektem Grafikspeicher, nach meinen Erfahrungen.

    MfG - Frank

  4. Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash?

    Ich hatte auch mal irgendwann massive Probleme mit den Youschrott-Videos, obwohl alles andere funktionierte. Flash und Grafiktreiber aktualisiert und schon lief es wieder.

    Edit: Ich hätte vielleicht vorher das Bild vergrößern sollen - die Fehler sind ja auch außerhalb des Videos. Das ist natürlich kein gutes Zeichen.

  5. Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash?

    Theoretisch ist es auch kein Problem, auf der Karte ist noch Garantie, es wäre halt nur lästig sie auszutauschen.

    Nach dem Absturz habe ich mir den neuesten Treiber von NVidia runtergeladen und installiert. Soweit sieht alles gut aus. Wobei die Spiele nach wie vor problemlos laufen, bei youtube haben sich aber auch keine Probleme mehr gezeigt.

    Ich denke jetzt einfach mal positiv (und lege schonmal die Rechnung raus).

    €dith sagt: Hab jetzt das neue Need for Speed Most Wanted installiert. Nach ner guten Stunde spielen lag die GPU Temp bei 71° laut MSI Afterburner. Vom Grafikspeicher waren über 950MB belegt und es zeigten sich keinerlei Artefakte, Fehler oder sonstiges. Die Karte läuft, läuft, läuft. Also ich gehe doch einfach mal von nem Fehler im Flash aus. Habe allerdings seitdem auch den neuesten Treiber von der NVidia Homepage geladen und installiert.


Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash?

Ähnliche Themen zu Ankündiung eines Defektes, oder nur schlechtes Zusammenspiel von Treiber und Flash?


  1. Zusammenspiel Hardware - Installation W2K: Hallo, entschuldigt den Titel des Treats ... besser kann ich es nicht ausdrücken. Habe das Problem bereits im Software-Forum gepostet, denke aber mittlerweile nicht...



  2. kaufberatung - a7v8x oder eines a7n8??: hallöle! hab derzeit ein asus a7v8x-x, und musst verbittert feststellen, dass es leider keinen dual-channel für meinen ddr-ram unterstützt (oder hab i da ein biosupdate...



  3. Aufbau eines Compis AMD oder Intel: Hey Leute, nach dem Motto : ich bin NEU hier und Komm jetzt Öfters :7 Ich möchte mir in den nächsten Halben Jahr ne Geile Maschine Aufbauen, nur hab ich den...



  4. S:Bioschip oder defektes Mainboard: und zwar Elitegroup K7S5A MIT LAN!!! aus irgendwelchen Gründen hat sich während dem Flashvorgang der saft abgeschaltet und das war´s dann.... :-( also, wenn wer sowas...



  5. Aufbau eines Compis AMD oder Intel:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7s5a nvidia problem

anzeichen bei defekten grafikspeicher

m5a97 pro schlechtes

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.