Anzeigeprobleme bei PCI-E GeForce 7800GT

Diskutiere Anzeigeprobleme bei PCI-E GeForce 7800GT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich habe mir eine neue PCI-E Grafikkarte GeForce 7800GT geleistet, aber ich habe mit der Anzeige auf meinem Analogbildschirm Belinea 106065 Probleme. Manchmal, ...



 
  1. Anzeigeprobleme bei PCI-E GeForce 7800GT #1
    Newbie Avatar von MC4Live

    Frage Anzeigeprobleme bei PCI-E GeForce 7800GT

    Hi Leute,

    ich habe mir eine neue PCI-E Grafikkarte GeForce 7800GT geleistet, aber ich habe mit der Anzeige auf meinem Analogbildschirm Belinea 106065 Probleme.

    Manchmal, nicht immer, flimmert das Bild am Bildschirmrand. Ich weiß nicht woran das liegen könnte.

    Die Grafikkarte verfügt serienmäßig über 2 DVI-Ausgänge, ich habe meinen Analogbildschirm über einen beigefügten Adapter angeschlossen.

    Außerdem habe ich schon den aktuellen Nvidia-Treiber 81.95 runtergeladen und installiert, aber der Fehler besteht immer noch.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  2. Standard

    Hallo MC4Live,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anzeigeprobleme bei PCI-E GeForce 7800GT #2
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Versuch mal das Bild der Monitors zu verschieben. Ich kann bei meinen alten Monitoren das Bild soweit zu einer Seite verschieben, dass das dort dann auch immer flimmert.

  4. Anzeigeprobleme bei PCI-E GeForce 7800GT #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von MC4Live

    Standard

    Ich habe das gestern mal probiert, hatte gestern auch keine Probleme, aber heute habe ich das Problem wieder. Kann es sein, dass der Monitor ein defekt hat?

  5. Anzeigeprobleme bei PCI-E GeForce 7800GT #4
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Möglicherweise, schraub da mal nen anderen ran. Eventuell auch mal mitm TFT testen.

  6. Anzeigeprobleme bei PCI-E GeForce 7800GT #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Wie viel Herz hast Du denn eingestellt? Ich hab das bei den alten Belinears wohl schon oft beobachtet das beim Umschalten zwischen den Frequenzen dieser Effekt auftritt.
    Dann verschiebt sich das bild wegen der Zeilenfrequenz, was der Monitor dann Ausgleichen sollte.
    Welche Auflösung fährst Du?

    Ich glaube das hängt mit dem Flash Rom zusammen, bei alten Monitoren ist der nicht Vorhanden weshalb die Karten die möglichen Modi nicht bestimmen können.
    Die neuen sind darauf angewiesen, und bei ATI is das Problem ganz schlimm. Die gehen davon aus das alle jährlich neue Monitore Kaufen.

    Ich leb damit, bei 1024*768 mit 75hz macht es mir keinen Stress mehr.

    MfG

  7. Anzeigeprobleme bei PCI-E GeForce 7800GT #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von MC4Live

    Standard

    Ich habe 1.280 × 1.024 Pixel eingestellt bei einer Auflösung von 85Hz.

    Mit meiner alten AGP-Grafikkarte FX5600 hat das allerdings wunderbar, ohne Probleme, funktioniert.


Anzeigeprobleme bei PCI-E GeForce 7800GT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.