Aopen GTX 7800

Diskutiere Aopen GTX 7800 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, kurze Frage: Wenn ich in das Grakamenü gehe zeigt mir das Teil an das die Graka auf 275mhz läuft!!! Das ist doch viel zu ...



 
  1. Aopen GTX 7800 #1
    JoG
    JoG ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Aopen GTX 7800

    Hallo,
    kurze Frage:
    Wenn ich in das Grakamenü gehe zeigt mir das Teil an das die Graka auf 275mhz läuft!!! Das ist doch viel zu wenig, müsste doch um die 400 mhz sein oder?
    Soll ich jetzt auf Manuelle übertaktung gehen? Oder auf automatische?
    Jetzt steht das Teil auf. Keine Übertaktung!
    Aber das müsste doch dann viel mehr sein wie 275mhz ?!??

    Wäre nett wenn einer was wüsste... bin da ja immer etwas vorsichtig..
    will das Teil ja nicht verblasen.. (430 Öhren)

    Grüße JoG

  2. Standard

    Hallo JoG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aopen GTX 7800 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist normal. Im 2D Modus taktet die Grafikkarte herunter um Energie zu sparen. Wenn du spielst oder so etwas, taktet sie automatisch hoch...

  4. Aopen GTX 7800 #3
    JoG
    JoG ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok dann ist es normal das es auf
    -keine übertaktung steht?

    wäre es dann eher Energieverschwendung das Teil auf volle touren laufen zu lassen? Oder würde man auch die Lebenszeit veringern?


    Danke Dir..auf jeden Fall

  5. Aopen GTX 7800 #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ja, ist normal, kannst natürlich übertakten, wenn dus brauchst :P

    Ja, wäre pure Energieverschwendung und das Teil würde noch viel mehr heizen. Die Leistung wird unter Win eh nicht gebraucht, das würde nur einen immer schnell drehenden Lüfter bedeuten.

  6. Aopen GTX 7800 #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist normal, ja ;-)

    Naja, an der Stromrechnung würdest du es nicht merken aber es ist sinnlos, wenn sie den Takt braucht geht sie ja automatisch höher. Wozu 5 Liter im Standgas verbraten wenn 1 Liter auch reicht?

  7. Aopen GTX 7800 #6
    JoG
    JoG ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jetzt nochmal ich..
    wir haben recht ähnliche Systeme sehe ich gerade..
    evtl. kannst Du mir weiter helfen..

    Ich habe auch das DFi Sli-DR Board und habe die speedline PC4000 Rams drin.
    Und eine 7800GTX Aopen.
    Es sieht mir aus wie wenn Du einen guten Plan hast..

    Hast Du mir ein Tipp der settings im Bios?

    Ist mir ehrlich gesagt etwas zu heftig..
    habe bei h-h-e meine Rams gekauft. Die aber nicht liefen!!
    Jetzt habe ich sie zurück geschickt und sie waren defekt.
    Er schickt mir morgen neue und ich gier schon drauf da ich jetzt meine "alten" drin hab. 1024 MB **kotz**
    Würde mich fett freuen wenn Du was weißt..
    Grüße JoG

  8. Aopen GTX 7800 #7
    JoG
    JoG ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Soo alles klar alles funzt..

    habe die neuen Rams und sie laufen goodie .-))

    Habe XP neuinstalliert. Jetzt läuft alles wunderbar..


    Danke Euch..

    Jetzt kann man das ganze hier closen :)


Aopen GTX 7800

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.