Arctic VGA Silencer

Diskutiere Arctic VGA Silencer im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Sollte man hier auf die mitgelieferte Paste setzn, oder wäre eine Paste wie die Arctic Silver 5 hier nicht besser ? Muss ich bei der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Arctic VGA Silencer #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sollte man hier auf die mitgelieferte Paste setzn, oder wäre eine Paste wie die Arctic Silver 5 hier nicht besser ?

    Muss ich bei der Montage auf irgendwas achten bzw wie kann ich die GPU Temp. prüfen ? Ich will ja nicht das mein gutes Stück gleich abraucht :S.



    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arctic VGA Silencer #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    JA du MUSST was beachten...

    Bei dem Ding gibt es eine Serie in dem die Halterklammer falsch montiert ist, die musst du falls du so ein modell erwischt hast umdrehen.. schau dir mal die FAQ auf der Arctic Cooling Seite an...

    Ich würde auch eher AS5 verwenden.. vor allem bei dem Riefen-Billig-Alu Zeug

  4. Arctic VGA Silencer #3
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde mich in den ***** beißen wenn ich ein Schweinegeld für eine WLP ausgeben würde die dann ein paar Grad weniger bringt.

    Das Ding funzt auch mit der beiliegenden WLP hervorragend,trotz der relativ schlechten Oberfläche des VGAS.

  5. Arctic VGA Silencer #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by I-T@4. Feb. 2004, 18:43
    Ich würde mich in den ***** beißen wenn ich ein Schweinegeld für eine WLP ausgeben würde die dann ein paar Grad weniger bringt.

    Das Ding funzt auch mit der beiliegenden WLP hervorragend,trotz der relativ schlechten Oberfläche des VGAS.
    Das es funktioniert ist nicht die Frage, er wollte wissen was besser ist... !

  6. Arctic VGA Silencer #5
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und wer definiert was besser ist?

    Es gibt Kühlerhersteller die Pasten ala AS3+5 NICHT für ihre Kühler empfehlen,das sie für Aluminium Kühler nicht geignet sein sollen.

    Z.b. verteilt sich die zähe AS schlechter als die beiliegende Paste,das könnte bei der sehr unebenen und riefigen Kühlerfläche einen Nachteil darstellen.

  7. Arctic VGA Silencer #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ich bin auch dafür, immer eine sehr gute WLP zu verwenden. Und wenn der Unterschied nur gering ist. Wenn man die Karte übertakten will sind die paar Grad unter Umständen der Faktor für stabil oder nicht

  8. Arctic VGA Silencer #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by I-T@5. Feb. 2004, 12:28
    Und wer definiert was besser ist?

    Es gibt Kühlerhersteller die Pasten ala AS3+5 NICHT für ihre Kühler empfehlen,das sie für Aluminium Kühler nicht geignet sein sollen.

    Z.b. verteilt sich die zähe AS schlechter als die beiliegende Paste,das könnte bei der sehr unebenen und riefigen Kühlerfläche einen Nachteil darstellen.
    Nö... sorry aber das ist Unfug !

    Es gibt Fälle in denen eine Silikonpaste besser ist als AS5 zum Beispiel und zwar bei einem perfekt poliertem Kühlerboden weil die Partikel der Silikonpaste sehr viel kleiner sind, hat man aber Unebenheiten oder Riefen, gerade wie bei dem VGA Silencer ist eine Paste mit gröberer Partikelstruktur definitiv besser.

  9. Arctic VGA Silencer #8
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    DAS ist lediglich deine Meinung.

    Die beiliegende WLP wird flüssiger und gleicht die Unebenheiten besser aus als eine die weniger flüssig wird.

    Warum legt der Hersteller dann keine gröbere bei? Um Geld zu sparen oder vielleicht weil sie wissen was für den VGAS das beste ist?


Arctic VGA Silencer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.