Artefakte u.U. auch ohne OC?

Diskutiere Artefakte u.U. auch ohne OC? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi erstmal, ich würde den Seitenwand lüfter mal reinblasend montieren. Auf dem Lüfter-platz über der Graka Das sollte helfen. Ansonsten noch einen vorne reinblasen lassen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Artefakte u.U. auch ohne OC? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi erstmal,

    ich würde den Seitenwand lüfter mal reinblasend montieren. Auf dem Lüfter-platz über der Graka
    Das sollte helfen.
    Ansonsten noch einen vorne reinblasen lassen.
    Mir scheint es gibt zuviele Lüfter die raussaugen und zuwenig die reinblasen.
    Damit entsteht ein minimaler Unterdruck und die Luft kommt unkontrolliert auch durch die "falschen"
    Öffnungen hinten rein. Damit geht der Luftstrom von vorne/unten "kalt" nach rein hinten/oben warm raus leider kaputt.

    Probier mal, kostet ja nix wenns nicht klappt.

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Artefakte u.U. auch ohne OC? #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, den lüfter an der seite hatte ich auch als reinblasenden... dann trat das prob viel schneller als mit saugend auf. du meinst ich soll den küfter hinten, der raussaugt nach innen pusten lassen?
    Meinste ein weiterer vorne würde helfen?

  4. Artefakte u.U. auch ohne OC? #11
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn du wirklich an der Seite nen Lüfter hast, der nochmal auf die Karte bläst, kann es nicht mehr an der Wärme liegen. Die muss doch normal auch ohne diesen Lüfter 1a laufen.

    Und das Problem tritt nur bei CS auf?

  5. Artefakte u.U. auch ohne OC? #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das ist ja das meiner meinung nach merkwürdige... ich hab 3dmark 2003 laufen lassen und es klappte alle perfekt!
    Aber andererseits kann ich bei cd beobachten, wie die artefakte verschwinden, wenn ich die seitenwand wegmache. Das ganze ist beliebig oft reproduzierbar.

  6. Artefakte u.U. auch ohne OC? #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zur sache mit der kühlung:
    der lüfter an meiner graka hängt nach unten.. könnte es sein, dass der nicht ganz optimal aufliegt? ich kann ja mal meinen PC aufn kopf stellen hehe...

  7. Artefakte u.U. auch ohne OC? #14
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Man das is ja alles Merkwürdig bei dir. :8

  8. Artefakte u.U. auch ohne OC? #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    merkwürdig? ich kann die karte je schlecht verkehrtherum einbauen.. aber welche schlauen leute sich das haben einfallen lassen mit den lüftern auf der unterseite.. naja. Oder ist das bei euch anders? Kann ja eigentlich nicht sein, oder?

    Ich hab jetzt mal die wärmeleitpaste neu drauf gemacht. aufgefallen ist mir eigentlich nur, dass sie nicht unbedingt gut bis in alle ecken verteilt war. probiers jetzt mal wieder aus...

  9. Artefakte u.U. auch ohne OC? #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Reine Neugier... :

    Schonmal eine andere Karte in der Klasse ausprobiert bzw. daran gedacht, dass Deine vielleicht - aus welchen Gründen auch immer - einen Hau weg haben könnte?

    AF und FSAA im OpenGL gehen normalerweise immer, eigentlich sogar noch besser als D3D...


Artefakte u.U. auch ohne OC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.