Artefakte u.U. auch ohne OC?

Diskutiere Artefakte u.U. auch ohne OC? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, mir ist aufgefallen, dass meine Radeon 9700 Pro unter CounterStrike D3D artefakte macht (also punkte, pixelfehler). Nicht oft, aber manchmal, stürzt der PC dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Artefakte u.U. auch ohne OC? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    mir ist aufgefallen, dass meine Radeon 9700 Pro unter CounterStrike D3D artefakte macht (also punkte, pixelfehler). Nicht oft, aber manchmal, stürzt der PC dann auch ab. Das komische ist: ich hab nicht übertaktet. Kann es sein, dass Artefakte unter umständen auch so auftreten oder bei gewissen configs? Belüftet ist eigentlich alles sehr gut. Ich check eben mal den Graka kühler, aber der funzt auf jeden fall, also habt ihr noch ideen?

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Artefakte u.U. auch ohne OC? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wie siehts denn mit der Lüftung in deinem Tower aus???
    Wie lange hast du die Karte schon??
    Ist vieleicht der Lüfter kaputt/ zugestaubt??

    Ist das nur bei CS so oder generell bei Spielen, wo die Karte ausgelastet wird.

  4. Artefakte u.U. auch ohne OC? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zu den drei fragen:
    Die Lüftung ist sehr gut. Die Probleme sind erst später aufgetaucht, bisweilen lief alles perfekt.
    DIe Karte hab ich ca 4 Monate.
    Der Lüfter funktioniert einwandfrei und ich hab ihn neulich erst entstaubt (war auch nicht viel, hab luftfilter.
    Also ich hab hier bislang nur CS laufen :9 muss erstmal installen hehe

    Ich hab mal etwas rumprobiert. Hab jetzt mal meine Omega Driver entfernt und atis original drauf gemacht. Vielleicht liegts ja daran. Ich werds mal bald testen und dann berichten.

  5. Artefakte u.U. auch ohne OC? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok. Die Treiber warens nicht. Hab jetzt einmal ein Screenshot gemacht. Leider sieht man hier nur den "Anfang". Von diesen wißen Punkten kommen immer mehr, bis das ganze dann abstürzt. (Und die Screenshots gehen dann verloren) Im OpenGL Mode hab ich das nicht. Unter OpenGL funzt aber AntiAliasing nicht und die ganzen "Schön"-Funktionen wie Anisotropische-Filter etc.
    Ist richtig nervig. woran kanns liegen?

  6. Artefakte u.U. auch ohne OC? #5
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    hi,

    ich hab mit cs dass problem, dass meine fps extrem niedrig sind im vergleich zu anderen games.

    liegt vielleicht an den ati karten allgemein....., oder den treibern.

    sonnst weiss ich auch nix mehr.


    Gruss

  7. Artefakte u.U. auch ohne OC? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    seit wann geht unter openGL kein AF und FSAA??? :ae

  8. Artefakte u.U. auch ohne OC? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich weiß es nicht... aber es funzt seltsamerweise nicht....

    Ich hab das prob jetzt mittlerweile gefunden. Es liegt doch an der belüftung. Die Karte wird komischerweise unter d3d mit aa etc zu warm. Wenn ich meine gehäusewand aufmache, ist alles paletti. Wenn ich sie wieder zu mache, schmierts nach ner zeit ab. ich hab aber 4 Lüfter, einen vorne, einen hinten, einen oben und einen im seitenteil. vorne blasen, alle anderen saugen.
    Was kann ich denn da noch tun? Noch mehr lüfter? *kotz*

  9. Artefakte u.U. auch ohne OC? #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Es gab da mal ein ATI Patch für CS, ob der aber für die neuen Karten auch benötigt wird weiß ich net. Einfach mal suchen und testen.

    Ansonsten würde ich den Kühler mal entfernen und schaun ob da auch genug Wärmeleitpaste drauf ist, vielleicht ist nicht genug oder zuviel drauf.


Artefakte u.U. auch ohne OC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.